Die Channels über Göttliche Liebe

Denke, dass Jesus schon so (Engelhaft/Lichtwesen) geboren wurde und nicht erst auf der Welt zum Menschenengel wurde.
Wird nicht jeder Mensch als Lichtwesen geboren?

Es gibt auch so einige Heiler, die seit Kindheit an so Fähigkeiten hatten, wie Jesus. Denke eher, dass sie in einer anderen Dimension ein Engel waren und sie aufopferten, hier her zu kommen, um den Menschen zu helfen, sie auf zu wecken.
Mmmm... - ich glaube nicht, dass Engel Mensch-werden oder je Mensch waren, aber das tut nichts zur Sache, ich weiß es ja nicht. Ich glaube, dass jeder Mensch mit besonderen Fähigkeiten und Talenten geboren wird und ALLE gleich wichtig sind. Was nutzen mich Milliarden Leute mit wunders welchen geistigen oder göttlichen Fähigkeiten, wenn keiner dabei ist, der ein Brot backen, ein Haus bauen, Äpfel ernten und/oder Menschen bzw. Tiere heilen und pflegen kann? Nix und wieder nix. Nur weil wir das geistige Potential höher bewerten, ist es noch lange nicht wirklich wertvoller.

Das ist doch Nächstenliebe. Jesus wurde ans Kreuz genagelt und andere später fertig gemacht. Sie haben so zu sagen ihr Leben geopfert.

Sehe dein Ego eher darin, dass es dir in erster Linie darum geht ein Engel zu werden und nicht deinen nächsten zu helfen. Das soll nun keine Wertung sein. So kommt es halt bei mir an.
Ich glaube dir, dass du es nicht als Wertung meinst, aber das ändert nichts daran, dass es Wertung ist.
Schau, es ist doch möglich, dass @Moench-David recht hat mit seinem Wunsch, ein Mensch-Engel zu werden. Dann ist es doch klasse, wenn sein Egolein ihn darauf hinweist? Alles wunderbar!

So sehe ich es auch, dass man weiterlebt nach dem Tod, es dann dort auch zahlreiche Möglichkeiten gibt der Menschheit zu dienen. Nur hier auf Erden geht das sehr viel schneller und das Kreuz wo man sich damit aufgeladen hat, wird einen höher angerechnet, als in der geistigen Welt. Es muss auch einen Sinn haben, warum es diese Welt gibt, sonst könnten wir gleich da bleiben, wo wir hergekommen sind. :confused:
Da bin ich wieder komplett bei dir, ich bin ein totales Erdferkel und fühle mich hier genau richtig als Mensch unter Menschen. Gerade WEIL mir da nichts geschenkt wurde und ich mir alles höchstselbst erarbeiten musste - aber auch konnte, weiß ich, dass auch andere das können.
Ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber schon die Vorstellung, dass ich mit Vorschusslorbeeren geboren wurde finde ich schauderhaft. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Jesus das nicht anders gesehen hat, der war nach meiner Einschätzung nun wirklich keiner, der Sonderbehandlungen in Anspruch genommen und es sich irgendwie leichter gemacht hat.

Weißt du, wie soll man hier jemand helfen, der sich nicht helfen lassen will. Irgendwo schriebst du es mal, man muss sich auch dafür öffnen. So sehe ich das auch. Sonst gebe es keinen freien Willen. Die Gesetze Gottes oder der Natur, wie auch immer, die kann niemand aushebeln, sie sind da. Darum hat Jesus auch nicht jeden geheilt! Er hätte ja mit einem Satz die ganze Menschheit heilen können, doch dann hätte er die Gesetze Gottes übertreten. Er hätte ihnen so zu sagen ihre Krankheit geklaut, gegen ihren Willen. :confused:
Gailst! :thumbup:

Leider gibt es auch Menschen, die an ihrer Krankheit hängen, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Ihnen ist das wahrscheinlich nicht mal bewusst, was sie da tun.
Klar! Wer nicht will, hat schon. Jedem die Wand, an die er unbedingt rennen will. Im Großen und Ganzen hab ich das schon gelernt, aber was den Schindluder angeht, den wir mit unserem Konsum mit dem Lebensraum und der Zukunft der Folgegenerationen treiben und die Uneinsichtigkeit, mit der wir das relativieren, damit hab ich immer noch ein Problem. Aber die Anwesenheit in diesem Forum hilft mir enorm - vorher hats mich ein paar Jahre geradezu zerfressen. Jetzt wirds zunehmend leichter und ich komme immer mehr auch in diesem Thema zu dem Schluss:
Wer nicht anders will, hat schon. Die wollen das so, dann sollen sie es haben. Jedem die Wand, an die er klatschen will.
Fertig.

Das krieg ich allerdings nur manchmal hin, aber so langsam wirds besser. Man kann niemanden heilen, der nicht geheilt werden will. Isso, egal wie schwer es einem auch fällt.

Jeder geht seinen Weg, nach seiner Erkenntnis. Wenn der eine glaubt, die Tannennadeln vom Weihnachtsbaum fallen bald ab, dann wird es so kommen. Wenn ein anderer glaubt, dass die Tannennadeln diesmal bestimmt länger halten, wird es auch so kommen. Somit hat jeder sich sein eigenen Glauben geschaffen und sein eigenes Schicksal. :D
:thumbup:

Du machst das auf deine Art. Du verkündest das, an was du glaubst. Doch hier musst du vorsichtig sein, denn der freie Wille des Menschen ist unantastbar.
Sooo gut!
Ich sage immer "Der Freie Wille eines jeden Menschen ist Heiliger Boden!", das bedeutet das gleiche.

Mein Mann war mir da der beste Lehrmeister, der ließ sich in GAR nichts reinreden - und ich war gerade dabei, das Gebot des freien Willens zu lernen. Nix hat besser funktioniert als das Leben mit ihm. Der Freie Wille eines jeden Menschen ist Heiliger Boden! - und wenn ich ihn nicht mit seinem Willen lieben kann, muss ich noch einiges lernen.
Hat funktioniert - bestens!

Die Religionen haben das schon nicht verstanden und sich somit Sünde aufgeladen. Jesus hat nie missioniert oder irgendjemand von irgendwas überzeugen wollen, er hat nur davon berichtet und die anderen zugehört. Er ist auch nie jemand nachgelaufen, nur der wo um Heilung gebeten hat, dem hat er geholfen.
Japp, Jesus konnte ziemlich unwirsch werden, sobald er auf die Schriftgelehrten zu sprechen kam. Herrlich, wie ihm der Hut hochgehen konnte, ich fand seine Donnerreden schon als Kind großartig. Vermutlich, weil ich sie von meiner Mutter lernte, die auch selbst ne Menge Temperament hatte, das wir aber nie fürchten mussten.

Hier stellt sich mir aber die Frage, warum verkündest du das? Wenn es dir in erster Linie nur um dich geht, ein Menschenengel zu werden. Wie willst du Menschen von so was überzeugen. Wenn heute jemand wie Jesus wieder erscheinen würde, Menschen heilen würde, … denke, dem würde man eher glauben.;)
Schön wärs, aber das glaube ich weniger. Genaugenommen sogar gar nicht. Wer lebt denn schon wirklich nach seiner Lehre? Wer glaubt denn wirklich an seine Worte wie "Erst den Balken im eigenen Auge und dann kann man sich um den Splitter im Auge des Gegenübers kümmern" - und wer glaubt wirklich daran, dass man nur EINEM Herren dienen kann, wenn doch ganze Weltreligionen Jesus UND Moses als Herren propagieren? Wer glaubt denn wirklich daran, dass man lieben und verzeihen statt richten und verurteilen soll?

Die aller-aller-aller-wenigsten.

Werbung:
Du kannst wegen deinen inneren Seelenwunsch schon etwas Göttliche Liebe in dir haben ohne sich dessen bewusst zu sein oder es zu kennen.
Schatzerl, ich HABE die Göttliche Liebe in mir 😍
Das hat jeder, sonst würde er nicht leben. Nur sind die Mauern der Ablehnung gegen was auch immer unterschiedlich hoch.

Glaub ich zumindest. 😇

Das mit Gut und Böse sehe ich anders. Kann an Krieg nichts Positives sehen, auch nicht neutral.
Aber ist Krieg nicht die Wirkung von Gut-Böse-Denken? Ist er nicht die Wirkung von mangelnder Liebe, vom Denken, dass man selbst mehr Rechte hat als die anderen? Wie kann ich Krieg verurteilen, ohne erstmal an die Ursachen zu gehen?

Eine Krankheit, was soll daran gut sein?
Oh, meine Arthrose hat mir beigebracht, dass ich meine körperlichen Aktivitäten zurückschrauben muss, um an den inneren Blockaden zu gehen. Das war wirklich klasse, auch wenn ich es erstmal so richtig besch...eiden fand.

Ängste, also nicht Urängste, sondern unsere weltlichen Ängste. Es gibt einfach gewisse Dinge, wo man wirklich denkt - voll übel, böse, gemein, hinterhältig. Vielleicht ist es auch nur wie ein Blatt Papier, wo zwei Seiten hat. Es kommt vielleicht auch darauf an, auf welcher Seite man steht. Das Böse ist wohl nur die Abwesenheit von dem Guten, von dem sich viele Menschen abgewendet haben. Oft auch ungewusst.
Aber warum ist das Gute abwesend? Warum ist die Liebe abwesend? Warum gibt es Schatten?
Weil es Hindernisse gibt, die dem Licht im Weg stehen.

Über den Lebensraum mache ich mir keine Gedanken. Denn bestimmt gibt es viele Welten, nicht nur diese Erde.
Das ist richtig. Aber dann muss man sich auch keine Gedanken über Kriege machen, ist es nicht so?

Wir sind einfach zu begrenzt und denken, wir sind die einzigen im ganzen Universum. Da der Mensch auch den freien Willen hat, wird er entweder zur Vernunft kommen oder es kommt halt anders und dann hast du genügend Lebensraum.
Richtig. Der Mensch muss einfach zur Vernunft kommen und dann hat man Frieden.

So ist es, keiner weiß, was wahr ist und nicht. Jesus ist schon lange her, doch es gab inzwischen auch so Heiler, wo man sich dann fragt, wie ist das möglich. Doch auch die haben sie fertig gemacht. Deutschland ist kein Land für solche Menschen. In England wird das noch unterstützt, genau das Gegenteil.
Ebenfalls richtig, aber es gibt auch in Deutschland Heiler und Hellsichtige und Hellfühlende.
Vielleicht haben die sich einfach nur eine schwierigere Lebensaufgabe ausgesucht. Möglich ist das.

Wie weit wir wohl wären, hätte man diese Menschen nicht fertig gemacht, sondern einfach mal angehört. Doch das passt halt nicht zu unserem heutigen Weltbild.
Wie weit wir wohl wären, wenn der Mensch (Adam) seine Griffel von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse gelassen hätte? Das passt auch nicht zu unserem Weltbild - schon deswegen nicht, weil wir unbedingt am Gut-Böse-Denken festhalten wollen. Statt - wie Jesus es lehrte - Liebe und Verzeihen zu leben.

Laut den Channels wurde Jesus 30 Jahre lang von Gott ausgebildet.

Mein primäres Ziel ist ein Menschenengel zu werden. Bei mir ist es eine Balance zwischen Selbstliebe und Nächstenliebe. So versuche ich so glücklich wie es geht zu werden (Selbstliebe) aber ohne auf Kosten der Anderen (Nächstenliebe). Dabei sehe ich mich genauso wichtig wie meine Brüder und Schwestern vor Gott. Da ich aber nur über mich selbst bestimmen kann, so nehme ich auch nur Verantwortung über mich selbst wahr. Natürlich versuche ich anderen zu helfen, aber nicht indem ich in einer Tafel tätig bin, sondern ich konzentriere mich auf die spirituelle Erlösung und Erfüllung, darin sehe ich das größte Potenzial.

Ich habe 2003 mein Leben Gott geopfert, für die Erlösung der Menschheit. Dies hat eine Geisteskrankheit in mir erzeugt:
https://www.esoterikforum.at/threads/geisteskrankheit-sterbewunsch.239894/

Eigenliebe und Nächstenliebe sollten in perfekter Balance sein.

Gott hat mich 2003 in Seinen Dienst gestellt. Ich schreibe hier, um den Glauben an den Allerbarmer und Seiner Liebe zu verkünden, da dieser Glaube zu unbekannt ist.
Das kann sein, dass Jesus da nach und nach Eingebungen bekam. So ging es auch manchen Heiler, die nach und nach immer besser wurden. Habe irgendwo mal gelesen, dass Jesus vorher in Indien war. Doch all das lässt sich nicht mehr überprüfen.

Wie soll ich diesen Satz verstehen --- sondern ich konzentriere mich auf die spirituelle Erlösung und Erfüllung, darin sehe ich das größte Potenzial. --- Für dich allein nehme ich an?

Denkst du wirklich, dass du die Menschheit erlösen kannst mit deiner Aufopferung? Hat das nicht schon Jesus getan? Auch der freie Wille des Menschen, diese Gesetze sind nun mal da. Würdest du so zu sagen, das Karma der anderen abnehmen wollen und all das erleiden wollen? All die Menschen, die vielen Menschen und das viele Karma? Denke nicht, dass das der Auslöser war für deine Erkrankung, sondern wohl eher dein Konsum an bestimmten Dingen.

Der Glaube ist schon bekannt, wenn auch abgewandelt. Nur ist der Mensch nicht bereit die Zeit sich dafür zu nehmen. In sich mal zu gehen. Vielen ist schon eine habe Stunde am Tag zu viel, sich mal Zeit zu nehmen. Dann 332 Seiten zu lesen, das ist das Nächste. Wir sind eine Konsumgesellschaft geworden und leben eher in diese Welt, als in der geistigen.

Wird nicht jeder Mensch als Lichtwesen geboren?

Mmmm... - ich glaube nicht, dass Engel Mensch-werden oder je Mensch waren, aber das tut nichts zur Sache, ich weiß es ja nicht. Ich glaube, dass jeder Mensch mit besonderen Fähigkeiten und Talenten geboren wird und ALLE gleich wichtig sind. Was nutzen mich Milliarden Leute mit wunders welchen geistigen oder göttlichen Fähigkeiten, wenn keiner dabei ist, der ein Brot backen, ein Haus bauen, Äpfel ernten und/oder Menschen bzw. Tiere heilen und pflegen kann? Nix und wieder nix. Nur weil wir das geistige Potential höher bewerten, ist es noch lange nicht wirklich wertvoller.

Ich glaube dir, dass du es nicht als Wertung meinst, aber das ändert nichts daran, dass es Wertung ist.
Schau, es ist doch möglich, dass @Moench-David recht hat mit seinem Wunsch, ein Mensch-Engel zu werden. Dann ist es doch klasse, wenn sein Egolein ihn darauf hinweist? Alles wunderbar!

Da bin ich wieder komplett bei dir, ich bin ein totales Erdferkel und fühle mich hier genau richtig als Mensch unter Menschen. Gerade WEIL mir da nichts geschenkt wurde und ich mir alles höchstselbst erarbeiten musste - aber auch konnte, weiß ich, dass auch andere das können.
Ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber schon die Vorstellung, dass ich mit Vorschusslorbeeren geboren wurde finde ich schauderhaft. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Jesus das nicht anders gesehen hat, der war nach meiner Einschätzung nun wirklich keiner, der Sonderbehandlungen in Anspruch genommen und es sich irgendwie leichter gemacht hat.

Gailst! :thumbup:

Klar! Wer nicht will, hat schon. Jedem die Wand, an die er unbedingt rennen will. Im Großen und Ganzen hab ich das schon gelernt, aber was den Schindluder angeht, den wir mit unserem Konsum mit dem Lebensraum und der Zukunft der Folgegenerationen treiben und die Uneinsichtigkeit, mit der wir das relativieren, damit hab ich immer noch ein Problem. Aber die Anwesenheit in diesem Forum hilft mir enorm - vorher hats mich ein paar Jahre geradezu zerfressen. Jetzt wirds zunehmend leichter und ich komme immer mehr auch in diesem Thema zu dem Schluss:
Wer nicht anders will, hat schon. Die wollen das so, dann sollen sie es haben. Jedem die Wand, an die er klatschen will.
Fertig.

Das krieg ich allerdings nur manchmal hin, aber so langsam wirds besser. Man kann niemanden heilen, der nicht geheilt werden will. Isso, egal wie schwer es einem auch fällt.

:thumbup:

Sooo gut!
Ich sage immer "Der Freie Wille eines jeden Menschen ist Heiliger Boden!", das bedeutet das gleiche.

Mein Mann war mir da der beste Lehrmeister, der ließ sich in GAR nichts reinreden - und ich war gerade dabei, das Gebot des freien Willens zu lernen. Nix hat besser funktioniert als das Leben mit ihm. Der Freie Wille eines jeden Menschen ist Heiliger Boden! - und wenn ich ihn nicht mit seinem Willen lieben kann, muss ich noch einiges lernen.
Hat funktioniert - bestens!

Japp, Jesus konnte ziemlich unwirsch werden, sobald er auf die Schriftgelehrten zu sprechen kam. Herrlich, wie ihm der Hut hochgehen konnte, ich fand seine Donnerreden schon als Kind großartig. Vermutlich, weil ich sie von meiner Mutter lernte, die auch selbst ne Menge Temperament hatte, das wir aber nie fürchten mussten.

Schön wärs, aber das glaube ich weniger. Genaugenommen sogar gar nicht. Wer lebt denn schon wirklich nach seiner Lehre? Wer glaubt denn wirklich an seine Worte wie "Erst den Balken im eigenen Auge und dann kann man sich um den Splitter im Auge des Gegenübers kümmern" - und wer glaubt wirklich daran, dass man nur EINEM Herren dienen kann, wenn doch ganze Weltreligionen Jesus UND Moses als Herren propagieren? Wer glaubt denn wirklich daran, dass man lieben und verzeihen statt richten und verurteilen soll?

Die aller-aller-aller-wenigsten.
Gute Frage, ja eigentlich hast du recht. Nur wieviel Licht da in einen scheint, ist eine andere Frage. Denn ich gehe davon aus, dass man im nächsten Leben, genau an der Stelle wieder weitermachen darf, wo man aufgehört hat. :D Alles was man nicht in Liebe aufgelöst hat, nochmal von vorne. Auch denke ich, dass ein Mensch in dem nur ein wenig Licht scheint andere nicht heilen kann. Denn dazu muss er schon wie Jesus sehr viel Licht in sich haben.

Wir sind vielleicht alle göttlich, doch nicht gleich licht. Denke, es würde schon wenige Menschen in einem Land genügen, um dem Land, den Menschen zu helfen. Die Speisung der Fünftausend. Auch wenn das viele für nicht real halten. Doch ich denke mit dem Geist ist so was möglich, dem Mensch jedoch nicht. Die wirklichen Fähigkeiten die einst die Menschen hatten, waren geistiger Natur und nicht weltlicher. Der Mensch hat sich mit seinen eigen Willen in eine völlig andere Richtung entwickelt und hat sich somit abhängig gemacht. :p

Stelle dir mal vor, du würdest von einer kleinen Hand so satt, wie von all den Lebensmittel, die wir mühsam anpflanzen, ernten usw. …

Ja, du hast recht, jeder sollte das tun was er möchte. @Moench-David ein Menschenengel, ein Verkünder von den Offenbarungen von Padgett. Ich sollte auch nicht so urteilen, denn auch ich bin nicht das Amen in der Kirche. 🫢

Wenn jemand mit Vorschusslorbeeren geboren wird, dann wohl, weil er das aus seinem letzen Leben mitbrachte. Gutes Karma. Doch so Menschen wie Jesus, die hatten bestimmt kein schönes Leben. Denn viele solche Menschen, die diesen Weg gingen hatten kein schönes Leben.

Harte Worte, doch so sehe ich es auch. Es zählen überwiegend Oberflächlichkeiten. Der Konsumrausch ist schon extrem. Die Folgen bedenken viele nicht. Viele sagen sich, nach mir die Sintflut. Nur Pech, wenn man dann wieder auf die Erde darf und dann in seinem Karma sitz. :confused: Auch das mit dem Heilen ist so. Man muss sehr aufpassen, denn Heilen ist ja nur den Ärzten, … vorbehalten. Die anderen dürfen vielleicht von Energieübertragungen sprechen, sonst bekommt man schnell eines auf den Deckel. Otto von Bismarcks sagte: „Wem Gott die Gabe gegeben hat, zu heilen, den soll die Polizei nicht hindern! Doch heute gelten andere Gesetze. Denke auch, dass es nie allein auf den Heiler ankommt. Es ist wie bei einem Geschenk, das man annehmen kann oder ablehnen. Der freie Wille.

Das mit dem freien Willen bzw. dem heiligen Boden, das ist das oberste Gebot. Denn wo das nicht ist, ist nur Zwang und auch keine Liebe. :rolleyes:

Von wegen Jesus hielt auch die andere Backe hin. Er ging mit der Geißel aus Stricken aus dem Tempel, stieß Tische um und verschüttete das Geld. Sehe es wie du, Jesus sagte einfach die Wahrheit, egal wie es ankam.

Wieso sollte nicht wieder so jemand wie Jesus kommen? Vielleicht nicht mehr als Einzelperson, sondern als eine Gemeinschaft. Denn was da einen blühen kann, das sah man an Jesus, der wurde ans Kreuz genagelt. Der Heiler von Deutschland hatte auch kein besseres Leben, der wurde fertig gemacht. Vielleicht kennst du Bruno Gröning, er lebte um den zweiten Weltkrieg und was der konnte, das war Jesus gleich.

Aber ist Krieg nicht die Wirkung von Gut-Böse-Denken? Ist er nicht die Wirkung von mangelnder Liebe, vom Denken, dass man selbst mehr Rechte hat als die anderen? Wie kann ich Krieg verurteilen, ohne erstmal an die Ursachen zu gehen?

Oh, meine Arthrose hat mir beigebracht, dass ich meine körperlichen Aktivitäten zurückschrauben muss, um an den inneren Blockaden zu gehen. Das war wirklich klasse, auch wenn ich es erstmal so richtig besch...eiden fand.

Aber warum ist das Gute abwesend? Warum ist die Liebe abwesend? Warum gibt es Schatten?
Weil es Hindernisse gibt, die dem Licht im Weg stehen.
Habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Krieg ist eine Sache, die aus Ängsten herauf beschwört wird. Die Ursache sind die Ängste die Menschen eingeredet werden. Der eine sagt es ist mangelnde Liebe, der andere sagt, mir steht so ein Leben auch zu, wie andere es haben. Warum hat der Mensch überhaupt Angst, wenn er doch das Ebenbild Gottes ist? Doch eines ist sicher, Krieg ist eine schlimme Sache, die Menschen das Leben kostet. Familien auseinander reißt, …

Natürlich ist eine Krankheit ein Warnsignal umzukehren oder in sich zu kehren. Etwas im Leben zu verändern. Doch manche Krankheiten sind so schlimm, dass viele dadurch nur noch mehr Ängste bekommen und alles schlimmer statt besser wird. Doch man muss sich fragen, warum haben wir es erst so weit kommen lassen. Was hat die Krankheit ausgelöst. Ein Knochenbruch ist etwas anderes als andere Krankheiten.

Viele sagen, es gibt nicht das Böse. Doch ich sehe es so, dass es das gibt. Wer nicht die Kraft, den Willen und die Energie hat im Guten zu bleiben, der wird von dem Bösen angegangen. Warum ist die Liebe abwesend? Gute Frage. Weil die Erfahrungen einen prägten und man nicht rechtzeitig – Nein – gesagt hat. Also sich einfach nicht abgewandt hat. Stattdessen hat man sich noch mit dem Sch… beschäftigt und erst recht damit in sein Leben eingeladen. Es gibt Hindernisse die dem Licht im Weg stehen. Das wird es immer geben. Doch es ist wichtig standhaft zu bleiben, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Die Dinge in Ruhe anzugehen und nicht in Angst und Schrecken zu verfallen.

Das ist richtig. Aber dann muss man sich auch keine Gedanken über Kriege machen, ist es nicht so?

Richtig. Der Mensch muss einfach zur Vernunft kommen und dann hat man Frieden.

Ebenfalls richtig, aber es gibt auch in Deutschland Heiler und Hellsichtige und Hellfühlende.
Vielleicht haben die sich einfach nur eine schwierigere Lebensaufgabe ausgesucht. Möglich ist das.

Wie weit wir wohl wären, wenn der Mensch (Adam) seine Griffel von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse gelassen hätte? Das passt auch nicht zu unserem Weltbild - schon deswegen nicht, weil wir unbedingt am Gut-Böse-Denken festhalten wollen. Statt - wie Jesus es lehrte - Liebe und Verzeihen zu leben.
Nein muss man eigentlich nicht. Wenn man es genau nimmt, stirbt nicht der Mensch, sondern nur der Körper. Somit müssten wir uns über gar nichts Sorgen machen. Doch die meisten Menschen haben die Angst vor dem Tod nicht überwunden.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Suchen wir uns vorher dieses Leben aus, je nach Karma.

Das hast du schön gesagt – mit Liebe und Verzeihen zu leben. ❤️

Doch das liegt vielleicht daran, dass manche Menschen Ängste aus dem Geschehen entwickeln. Es geht ihnen vielleicht gar nicht um den Schuldvorwurf und eine Wiedergutmachung. Sondern um nie wieder in so eine Situation zu kommen. Oft ist da nicht mal eine Reue, nichts, genau das Gegenteil.

Jeder hat eine persönliche Linie die nicht überschritten werden darf. Denn Vertrauen kann man nicht einfach mal per Knopfdruck aktivieren. Es ist schon ein Unterschied, wenn man sagt, du bist mir nichts mehr schuldig oder man sich wieder annähern will.

Das kann sein, dass Jesus da nach und nach Eingebungen bekam. So ging es auch manchen Heiler, die nach und nach immer besser wurden. Habe irgendwo mal gelesen, dass Jesus vorher in Indien war. Doch all das lässt sich nicht mehr überprüfen.
Laut den Channels soll Jesus nicht in Indien gewesen sein, sondern seine Erkenntnisse direkt von Gott erhalten haben. Damals gab es viele Juden die Jesus hiessen, vielleicht war einer von denen in Indien.

Wie soll ich diesen Satz verstehen --- sondern ich konzentriere mich auf die spirituelle Erlösung und Erfüllung, darin sehe ich das größte Potenzial. --- Für dich allein nehme ich an?
Ich predige hier doch seit knapp 2 Jahren über meinen Weg, um andere das Potenzial der Göttlichen Liebe zu vermitteln aber es wurde nicht angenommen. Wenn ich nur für mich allein sein würde, wäre ich hier nicht im Forum.

Denkst du wirklich, dass du die Menschheit erlösen kannst mit deiner Aufopferung? Hat das nicht schon Jesus getan? Auch der freie Wille des Menschen, diese Gesetze sind nun mal da. Würdest du so zu sagen, das Karma der anderen abnehmen wollen und all das erleiden wollen? All die Menschen, die vielen Menschen und das viele Karma? Denke nicht, dass das der Auslöser war für deine Erkrankung, sondern wohl eher dein Konsum an bestimmten Dingen.
Die Erlösung Jesu ist unbefriedigend da in der Bibel die ewige Hölle für die Sünder und Ungläubigen gelehrt wird. Dies habe ich als die Fessel der Dualität erkannt. Ich konnte Jesu Opfer nicht annehmen, da wegen dieser Annahme wegen der Dualität auch die ewige Hölle für andere manifestiert wird, wie es in der Bibel gelehrt wird. Dies ist ein Verstoss gegen die Nächstenliebe und mein Gewissen. So habe ich selber die Sünde auf mich genommen in meinen religiösen Wahn, um Gott zu zwingen, die ewige Hölle abzuschaffen sonst müsste Er mich ewig quälen. In meinen starken Glauben an den Allerbarmer und an Seine Liebe zu mir und in meinen Wahn habe ich das gemacht. Dabei habe ich meine Seele als Pfand hinterlegt in meinen Glauben an den Allerbarmer.

Nach 21 Jahren (dabei 14 Jahre in Leid) bin ich weiser geworden und ich habe alles mit Gott bereinigt. Er ist sehr verständnisvoll und hat mir verziehen. Er sagt mein Opfer sei nicht nötig gewesen aber nun ist es zu spät. Ich kann mein Opfer nicht rückgängig machen, aber ich arbeite mich von der Hölle wieder in den Himmel hoch. Ich mache dabei gute Fortschritte.

Werbung:
Gute Frage, ja eigentlich hast du recht. Nur wieviel Licht da in einen scheint, ist eine andere Frage. Denn ich gehe davon aus, dass man im nächsten Leben, genau an der Stelle wieder weitermachen darf, wo man aufgehört hat. :D Alles was man nicht in Liebe aufgelöst hat, nochmal von vorne. Auch denke ich, dass ein Mensch in dem nur ein wenig Licht scheint andere nicht heilen kann. Denn dazu muss er schon wie Jesus sehr viel Licht in sich haben.

Wir sind vielleicht alle göttlich, doch nicht gleich licht.
Ich glaube, dass nicht die Quelle des Lichts unterschiedlich ist, sondern die Abgrenzungen, die wir dem Licht in Form von Ablehnungen entgegenstellen - und die kann man auflösen. Und damit lösen sich die Schatten auf und Mensch wird heller und heller.

Wenn jemand mit Vorschusslorbeeren geboren wird, dann wohl, weil er das aus seinem letzen Leben mitbrachte. Gutes Karma. Doch so Menschen wie Jesus, die hatten bestimmt kein schönes Leben. Denn viele solche Menschen, die diesen Weg gingen hatten kein schönes Leben.
Aber möglicherweise ein erfüllteres als andere mit einem "schönen" Leben.

Harte Worte, doch so sehe ich es auch. Es zählen überwiegend Oberflächlichkeiten. Der Konsumrausch ist schon extrem. Die Folgen bedenken viele nicht. Viele sagen sich, nach mir die Sintflut. Nur Pech, wenn man dann wieder auf die Erde darf und dann in seinem Karma sitz. :confused:
Daran denke ich auch oft. Aber sich-drücken gilt nicht.

Auch das mit dem Heilen ist so. Man muss sehr aufpassen, denn Heilen ist ja nur den Ärzten, … vorbehalten. Die anderen dürfen vielleicht von Energieübertragungen sprechen, sonst bekommt man schnell eines auf den Deckel. Otto von Bismarcks sagte: „Wem Gott die Gabe gegeben hat, zu heilen, den soll die Polizei nicht hindern! Doch heute gelten andere Gesetze. Denke auch, dass es nie allein auf den Heiler ankommt. Es ist wie bei einem Geschenk, das man annehmen kann oder ablehnen. Der freie Wille.
Das sehe ich genauso.
Wobei ich das mit dem Gesetz nicht so störend finde, es ist ja eine Frage, wie man es ausdrückt. Wenn man keine Diagnosen stellt und keine Heilung verspricht, sondern nur eine Energieübertragung anbietet, kann einem kaum ein Strick draus gedreht werden. Allerdings bin ich sowieso kein Heiler, wenngleich ich vor Jahren eine Reikiausbildung absolviert habe. Damals hab ich so einige Ausbildungen gemacht, aber nur für mich, ich wollte wissen, ob und wie etwas funktioniert. Aber ich habs nie offiziell praktiziert, sondern nur zu helfen versucht, wenn mich jemand um Hilfe bat, was nur sehr selten passierte, es wusste ja kaum jemand davon. Eine ältere Lady hat sich oft bei mir gemeldet, aber nicht wegen Reiki, sondern wegen Jesus, über den sie so gern mit mir sprach. Es ging ihr auch jedesmal besser, aber das kann genauso gut am Placeboeffekt gelegen haben. Wie gesagt, ich habe mich selbst nie als Heilerin begriffen - und ich hab die alte Dame sehr gemocht, sie war einfach reizend. ❤️

Das mit dem freien Willen bzw. dem heiligen Boden, das ist das oberste Gebot. Denn wo das nicht ist, ist nur Zwang und auch keine Liebe. :rolleyes:

Von wegen Jesus hielt auch die andere Backe hin. Er ging mit der Geißel aus Stricken aus dem Tempel, stieß Tische um und verschüttete das Geld. Sehe es wie du, Jesus sagte einfach die Wahrheit, egal wie es ankam.
:thumbup: 😍

Wieso sollte nicht wieder so jemand wie Jesus kommen? Vielleicht nicht mehr als Einzelperson, sondern als eine Gemeinschaft. Denn was da einen blühen kann, das sah man an Jesus, der wurde ans Kreuz genagelt. Der Heiler von Deutschland hatte auch kein besseres Leben, der wurde fertig gemacht. Vielleicht kennst du Bruno Gröning, er lebte um den zweiten Weltkrieg und was der konnte, das war Jesus gleich.
Alles ist möglich, liebe @minnie2
Dass es solche Menschen schwer haben im Leben, mag daran liegen, dass sie so viel mehr Verständnis für andere haben, die es ebenfalls schwer hatten. Ich möchte mich wirklich nicht mit so großen Menschen vergleichen, aber ich bin gerade meinen Sch***erfahrungen unendlich dankbar, es ist eine Riesenhilfe, wenn ich anderen begegne, die Gleiches erlebt haben. Und es tut den meisten gut, wenn sie nicht nur merken, dass ich weiß wovon sie reden, sondern auch berichten kann, dass ich da auch wieder rausgekommen bin. Möglicherweise war das bei Jesus ähnlich: Die Menschen fühlten sich von ihm verstanden und angenommen, wie sie eben waren. Natürlich hatte er darüber hinaus große Fähigkeiten, die ich definitiv nicht habe. Ich bin nur seine Schülerin, nicht mehr. Aber es gibt wenig, wofür ich kein Verständnis aufbringen kann, weil es wenig gibt, was mir nicht auch schon um die Ohren geflogen ist. Das ist wirklich total hilfreich. :daisy:

Zurück
Oben