Die Göttliche Liebe wird stärker und das Leid weniger, ich mache gute Fortschritte. Und das geht so weiter bis zu vollständigen Tranformation zum Engel. Das kann jeder von uns erreichen, mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und Intensität. Man muss es nur wollen und an sich selbst arbeiten, um in der Liebe zu sein.
Engel hört sich vielleicht schöner an als Mensch.

Ist das dein Glaube, der dir das einredet? Laut Herr Padgett ist Gott Seele. Also hast du eine, dein Gewand, dein Körper ist wohl notwendig, dass dich andere Menschen sehen und hören können. Bist du ein Engel, dann können sie dich nicht sehen und nicht hören.
Wie willst du dann Liebe in dieser Welt bringen? Denkst du nicht, dass das dein Ego ist.
Ich denke eher, wir inkarnieren hier wieder rein. Es wird immer wieder so Menschen geben, die Engelsgleich sind, um die Menschheit aufzurütteln. Doch die meisten schlafen wohl lieber. Auch das ist der freie Wille. Wenn du ein Engel werden willst, kannst du hier den Menschen nicht mehr helfen.
Nehme mal Jesus als Beispiel. Er kam um Zeugnis zu geben. Also die Wunderheilungen, damit die Ungläubigen überhaupt glauben können. Es ging nicht um die Heilungen, es ging um das Zeugnis, was möglich ist, damit jeder Einzelne hier wieder herauskommt, aus dem Hamsterrad.
Weißt du, Liebe hat auch was mit Selbstliebe zu tun. Gott hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. Gott ist Leben und nicht Stillstand. Jeder hat eine andere Vorstellung von Liebe, Nächstenliebe, es wird irgendwie schwierig das einzuordnen. Da kämen wir fast an unsere weltlichen Gesetze. Das wäre kein freier Wille mehr, sondern Zwang.
Denke, es hängt alles nur von unserem Glauben ab. Es gibt wohl nicht der Glaube an sich. Wenn du von Liebe sprichst, sprichst du vielleicht von einer anderen Liebe, wie dein Nächster. Der eine glaubt, das wäre Liebe und der andere denkt, das ist viel zu wenig Aufopferung. Und nun?
Mich würde eher mal interessieren, was in deiner Glaubensvorstellung du geben musst, dass du ein Engel wirst? Ist Liebe nicht etwas, was von
keinen Bedingungen abhängt? So wie Eltern, wo ihre Kinder lieben, weil sie nun mal ihre Kinder sind, egal was sie tun.
