Die Bibel Wissenschaftlich widerlegt!

Endlich wurde bewiesen, dass die Bibel Wunder alle ganz einfach nur auf Wissenschaftlich nachweisbaren Naturkatastrophen beruht.
Die Plagen Ägyptens, alles natürliche Ereignisse, die völlig falsch verstanden und gedeutet wurden.
Das Meer teilte sich: Logisch, bei Ebbe und Flut kann das erwiesen danach aussehen!
Der Himmel wurde schwarz: Auch logisch, bei einem Vulkanausbruch, der erwiesen damals auf Santurini statt fand, Asche wird 40 km in die Luft geschleudert, diese Aschenwolke verdeckt den Himmel blockiert somit Sonnenlicht.
Man sieht, wer immer dies in die Bibel als Wunder schrieb, hatte absolut keine Ahnung von Natur und Wissenschaft!

Diese Dokumentation beweist die Wissenschaft und nicht den Hokuspokus eines Göttlichen--->

Woher hast Du denn diese Weisheiten? Das ist alles längst bekannt.

Es gibt keine Wunder! Denn, wie schon Augustinus sagte, verhalten sich Wunder nicht gegen die Gesetze der Natur, sondern gegen das, was wir darunter verstehen.

Und das trifft auch auf die Heilungen Jesu, Brot und Fischvermehrung und Auferweckungen des NT zu.

Werbung:
Für meinen Glauben spricht dafür dass sämtliche Energien die zur Erschaffung dieser Dinge die in der Bibel stehen und auch wissenschaftlich anders erklärt werden im Zusammenhang der göttlichen Energie bestehen.Die einzige Frage wie kann etwas entstehen? Wie konnte die Natur und die gesamten Lebewesen entstehen. Dazu war eine Energie notwendig die von irgendwo gekommen ist. Die Energie Gottes? Urknall? (wie und warum entstand dieser?)
Fragen die man nicht wirklich erklären kann, nur mutmaßen.
Ich denke schon dass es eine höhere Macht gibt die ich für mich Gott nenne.
Der glaube an Gott lässt viele Menschen spirituell wachsen und das finde ich schön.
Natürlich gibt es sogenannte fanatische Gläubiger die den Sinn Gottes nicht erkennen (wollen?) und in Seinem Namen Kriege führen oder selbstsüchtig sich als wahrer Christ empfinden und Meinungen anderer niedertrampeln und Egoisten höchsten Grades sind.
Der Glaube an Gott und Jesus hat mich in meiner nicht schönen Kindheit getragen um das zu werden was ich jetzt bin.
Dafür bin ich sehr dankbar 🥰
Natürlich gibt es Gott - eine so wunderbare Natur wo alles so phantastisch ineinandergreift und funktioniert - das kann nur ein wunderbar weises Wesen - eben Gott.

Sei stolz auf Deinen Glauben!

Es gibt z.Bsp. viele verschiedene Theorien, woher WIR kommen, bei einem sah ich in einer Wissenschafts Doku, wir kommen angeblich aus dem Wasser, andere sagen wieder von Affenmenschen und wieder andere sagen, wir wurden auf diesem Planeten ausgesetzt als eine Art Experiment.
Wenn es ein allerhöchstes Wesen geben sollte, was brächte ihm ein Experiment mit uns, wozu sollte das denn gut sein, wer hätte etwas davon?
Versuch Mal, Deine Optik zu weiten und anzunehmen, dass Deine Seele sehr viel älter ist als der Kosmos.

Endlich wurde bewiesen, dass die Bibel Wunder alle ganz einfach nur auf Wissenschaftlich nachweisbaren Naturkatastrophen beruht.
Die Plagen Ägyptens, alles natürliche Ereignisse, die völlig falsch verstanden und gedeutet wurden.
Das Meer teilte sich: Logisch, bei Ebbe und Flut kann das erwiesen danach aussehen!
Der Himmel wurde schwarz: Auch logisch, bei einem Vulkanausbruch, der erwiesen damals auf Santurini statt fand, Asche wird 40 km in die Luft geschleudert, diese Aschenwolke verdeckt den Himmel blockiert somit Sonnenlicht.
Man sieht, wer immer dies in die Bibel als Wunder schrieb, hatte absolut keine Ahnung von Natur und Wissenschaft!

Diese Dokumentation beweist die Wissenschaft und nicht den Hokuspokus eines Göttlichen--->

Du schreibst dass nur die Wunder widerlegt wurden, aber nicht die ganze Bibel. Es gibt durchaus auch interessante Geschichten die brauchbar sind.

Wie ich vorhin erwähnte:
Niemand weiss wirklich Bescheid, weder die Wissenschaft, oder Ich.
Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen - sie wissen Bescheid.

Such Mal nach Johannes Greber - sein Buch kannst Du gratis im Internet runterladen. Darin ist ein Kapitel dem Heils- und Erlösungsplan gewidmet. Das gibt Dir eine vernünftige Sicht über Dein Woher und Wohin.

Das sehr unglaubwürdige an Gott ist, dass noch Niemand jemals ihn persönlich gesehen hat oder er sich der Menschheit präsentierte.
Wie kommst Du auf diese völlig falsche Behauptung?

Wenn wir uns nicht daran erinnern, heisst es nicht, dass es nicht geschehen ist!!

Allerdings ist es einem Menschen (ausser Jesus) nicht möglich, Gott zu sehen. Aber lange bevor wir Menschen wurden, waren wir Engel - und als solche sahen wir Gott von Zeit zu Zeit.

Hier wird wieder einmal die Verfälschung durch Unkenntnis deutlich :D

Also zunächst heißt die Oma Dorette und ist die Oma von Donald und Uroma von Tick, Trick und Track. Dorette war eine geborene Erpel, die sich dereinst mit Hillmar Duck vermählte. (y)

So ist das auch in den Evangelien, da werden auch gerne außerbiblisch diffuse Behauptungen in den Raum gestellt, die so nicht geschrieben wurden. Wenn man also wissen möchte, was Jesus gesagt hatte, so ist es die schlichte Kernbotschaft der Nächstenliebe:
Markus 12
[31]
Und das andere (Gesetz) ist ihm gleich: „Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst.“ Es ist kein anderes größer denn dieses.

Die Undurchsichtigkeit beginnt erst dann, wenn man das Schlichte mit einem Konstrukt von vielen Worten erklären möchte. So werden munter Dinge herausgelesen, die man glaubt, zwischen den Zeilen verstanden zu haben.

Ein gutes Beispiel dazu ist die Begrifflichkeit von Luzifer, in dem manche Satan erkennen möchten. Ja und so ließen sich noch andere Beispiele anführen. Gerade im Kanon vom Konzil in Nicäa werden solch Irrwege der Gedanken deutlich.

Nach meiner Erkenntnis aus den Evangelien war Jesus ein Mann der einfachen Worte, denn es sollte ja jeder seine Botschaft verstehen. Etwas, das auch Luther am Herzen lag.

Merlin
.
Sehr gut lieber Merlin.

Ja, Jesus war ein Mann der einfachen Worte - doch selbst diese haben seine Jünger nur selten verstanden. Sie konnten sich geistige Dinge einfach nicht vorstellen.

Daher sein Versprechen des Geistes der Wahrheit - der zum Glück heute wieder sprechen darf.

lg
Syrius

Wasser in Wein wandeln ist eine Metapher. Geistige Werke können nur als Metapher gesehen, imaginativ durchlebt werden, sonst bleibt es auf der Oberfläch und man versteht nicht was sie bedeuten.
Die Wandlung von Wasser in Wein war ja nicht das einzige 'Wunder', da gab es noch die Mehrung von Brot und Fisch, die vielen Heilungen und Auferweckungen. Sie alle wurden von Jesus und seinen Engeln erwirkt, um den Menschen in glaubwürdiger Art zu beweisen, dass er, Jesus, die Inkarnation des Sohnes Gottes, Christus, ist und dass er der Messias ist.

Ganz ohne Beweis hätten die Menschen nichts geglaubt. Am Ende waren es ja nur wenige, die es geschnallt hatten.

Apropo dieses göttliche Wesen, also Gott der Liebe und alle Menschen seien ihm wertvoll.
Sorry dass ich hier etwas abschweife, aber wieso hat er dann z.Bsp. die Menschen auf der Titanic alle gerettet, wenn er Leben so schätzt?
Nein, Gott kann kein Herz besitzen wenn er 1500 Menschen so elend sterben lässt, denn wenn ich als ein Wesen, das alles kann, meine Kinder liebe, dann rette ich sie und lass sie nicht absaufen und erfrieren bei minus 20 Grad in eiskaltem Wasser.
Man könnte weiter so aufzeigen, dass Gott sich nicht geschert hat, was da unten eigentlich vorgeht, der 1 Weltkrieg, der 2. Weltkrieg, die Ermordung der Kaiserin von Österreich usw usw usw., man könnte endlose Beispiele anführen, dass diesem Wesen das schnurzpiepegal ist, das Menschen in höchster Gefahr schweben könnten!
Ja, es gibt viele, die in Gott ein Monster sehen, der das Böse in der Welt nicht unterbindet.

Einige jedoch halten es für möglich, dass diese Sichtweise vermutlich nicht ganz richtig ist. Denn Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben und auf Erden muss der Mensch lernen, den Nächsten zu lieben.

Und da auf der Titanic einige der wichtigsten amerikanischen Abgeorneten waren, die gegen die Gründung der Federal Reserve als Privatbank waren, ist zu vermuten, dass deren Untergang eher gewollt war.

Die geistigen Gesetze sind etwas komplexer, als dass es sooo einfach wäre, wie Du es darstellst.

Werbung:
Die Geschichte wo Jesus Wasser in Wein umgewandelt hat, ist erfunden:
https://www.esoterikforum.at/threads/von-der-liebe-des-vaters.239183/post-7205029

In den Channels sagt Judas, Jesus und seine Jünger sind von der Hochzeit weggegangen um neuen Wein zu besorgen. Beim Weinhändler hatten sie aber keine Weinschläuche oder Weinkrüge mehr, daher haben sie stattdessen Wasserschläuche/Krüge genommen und dort den Wein abgefüllt.
Im Geistchristentum wird gelehrt, durch Engel Gottes, dass die Wandlung des Wassers in Wein durchaus stattgefunden hat und den Beginn seines Auftretens in der Öffentlichkeit darstellt.

Engel sagten Jesus, dass er veranlassen soll, dass Wasser in die leeren Weinkrüge gefüllt wird und eine Materialisation zu Wein ist für die Engel bei Weitem einfacher, als den Lahmen, der seit Geburt nicht gehen kann, mit den nötigen Sehnen und Muskeln zu versehen.

Nein, diese Wandlung hat durchaus stattgefunden.

Zurück
Oben