Die Bibel Wissenschaftlich widerlegt!

Lieber Syrius,

es war doch so, dass Jesus schon beim Abendmahl ahnte, dass seine Zeit gekommen sei. So wird in Johannes 14 die Sorge der Jünger um das Kommende beschrieben. Jesus versuchte, seine verzweifelten Jünger zu trösten.

Er sprach dann von den Wohnungen im Himmelreich, die er für sie bereiten möchte. Ja und er wolle ihnen auch einen Tröster senden, der ihnen vom Geschehen um und nach seinem Tod berichten würde (ein Zeugnis für Jesus):

Johannes 15
[26] Wenn aber der Tröster (u. Beistand) kommen wird,
welchen ich euch senden werde vom Vater, der (Heilige)
Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird
er Zeugnis für mich ablegen.
Lieber Merlin,

Richtig, aber schon beim Einzug am Palmsonntag war Jesus traurig.
Jesus wusste um seine Aufgabe als Erlöser und er wusste, dass er der inkarnierte Sohn Gottes ist. Der Klerus hatte schon während der gesamten Lehrzeit Büttel ausgesandt, um ihn zu töten, denn sie fürchteten um ihre Pfründe.

Und ja, Jesus sagte schon früher, in seines Vaters Reich gäbe es viele Wohnungen.

Die Menschen konnten sich ein Jenseits und geistige Dinge nur schwer oder gar nicht vorstellen. Seine Jünger glaubten in der Erlösung den Rauswurf der Römer und die Mässigung der Priesterklasse, mehr ging nicht. Den Tröster nur auf die damaligen Jünger zu beziehen, finde ich zu kurz gegriffen, denn es dauerte noch sehr lange, bis es der Allgemeinheit gelang, sich selbst ein Bild zu machen und die Vorschriften der Kirche kritisch zu hinterfragen.

Die Priesterklasse hatte kein Interesse, zu wissen, ob Jesus wirklich der Sohn Gottes und Erlöser ist. Sie wollten unter allen Umständen ihre Pfründe bewahren.

lg
Syrius
 
Werbung:
Soweit so gut, Jesus ist gestorben, auferstanden und in das Himmelreich entrückt. Der Heilige Geist ist am Pfingstfest erschienen und hat die Zurückgebliebenen getröstet. Es wurde die Apostelgeschichte und die Offenbarung zu dem Kommenden geschrieben.

Aber trauriger Fakt ist, dass all das Versprochene mit dem Tod Jesus ausblieb. Die Menschen wurden nicht unsterblich, die alte Welt ist nicht ausgelöscht und die neue nicht entstanden.
Lieber Merlin,

Eine grosse Anzahl Menschen ist mit Dir gleicher Meinung.
Genau so wie die Menschen vor und zu Zeiten Jesu vom Erlöser erwarteten, sie von den Römern zu befreien und den Klerus zu mässigen, genau so klagen diese, genau wie Du, Jesus hätte seine Versprechen nicht gehalten.

Es sind die gleichen Menschen, die auf die Frage der Theodizee keine Antwort kennen, weil die Kirche ihnen den Weg zu einer vernünftigen Antwortmit diversen Dogmen verbaut hat. Deinen Klagen kannst Du also locker noch göttliche Ungerechtigkeit in Bezug auf das Leid und das Böse, beides nicht erklärbar.

Zusammen mit all diesen Menschen siehst Du Dich berechtigt, Gott und seinem Sohn Täuschung vorzuwerfen. Der klägliche Rest an Wahrheit, der in den Schriften erkenntlich ist, gibt Dir vermeintlich das Recht dazu - ohne die Originale der Schriften?? Ein mutiges Unterfangen.

Sowohl im Klerus des jüdischen Volkes wie aller umliegenden Länder und deren Regierungen, es ging und geht noch immer um eine kleine regierende Oberschicht, die immer aus Geld- und Machtgier über jede Menge Leichen geht, koste es was es wolle. Eine kleine Oberschicht und die Sklaven - heute noch!

Genau wie der jüdische Klerus hatte die Kirche, die eigentlich die Lehre der Nächstenliebe hätte lehren und leben müssen, nicht das geringste Interesse daran, die Wahrheit SEINER Lehre zu verbreiten, sondern wie bisher die Massen zu unterdrücken, auszusaugen und zu unterdrücken und mit Unwahrheiten zu bedienen.

Somit steht jeder vernünftig denkende Mensch genau wie Du vor dieser essentiellen Frage: "Wer hat mich getäuscht?? Die macht- und gelgierige, kriminelle Kirche oder Gott?

Noch sehe ich bei Dir, dass Du auf das falsche Pferd setzst.
Selbst die Kirchen mussten über die Zeit eingestehen, dass sich das nahe Herbeikommen zu einer Fata Morgana entwickelt hatte.

Soll heißen, dass es dazu nichts mehr zu erzählen gibt. Was eigentlich Bestand hatte, ist der Heilige Geist als der Tröster und Beistand für die Sterblichen.

Merlin
.
Die Kirche ist wohl die allerletzte Institution, die zugeben würde, Fehler begangen zu haben. Daher wird Dir vermutlich von dieser Seite keine Hilfe zuteil.

Die Unsterblichkeit des Menschen ist eine nicht haltbare Konstruktion und bar jeder Logik, der Wahrheit wichtigste Voraussetzung. Die Seele ist unsterblich, hat schon lange vor der Erschaffung des Kosmos existiert und lebt ewig, auch das Märchen der Kirche von der ewigen Verdammung ist nicht haltbar und mit der Liebe Gottes unvereinbar.

Der alte Bund ist mit der Erlösung beendet und ein neuer in Kraft gesetzt. Wer zurück in das Reich des Vaters gehen will, der kann das tun, denn mit der Erlösung ist der Weg frei.

Aber ohne den Müll der Kirche beiseite zu schaffen, wirst Du immer Gott als Versager betrachten - und das ist er mit Sicherheit nicht! Ganz im Gegenteil!!

lg
Syrius
 
Jesus, als inkarnierter Sohn Gottes, hat den einfachen Menschen damals nicht einfach gesagt, er sei der Sohn Gottes und der Messias, der Erlöser, und hätte dann erwartet, dass alle es glauben und gar vor Ehrfurcht erblassen.

Jesus lieferte Beweise, dass er derjenige ist, wie er behauptet. Denn nie vorher und vermutlich auch in Zukunft nicht, wird jemand solche Phänomene bewirken können.

Wie erwähnt, Wunder gibt es nicht.
Was die Heilungen betrifft, so geschehen solche im Kreise Bruno Gröning oder an Wallfahrtsorten täglich.
Mirabelli in Brasilien oder Kluski haben Verstorbene materialisieren können - genau wie Jesus den Jüngern erschienen ist. Die Erscheinung ist jedoch zeitlich begrenzt.

Rudolf Passian hat in seinen Büchern viele "Wunder" glaubwürdig beschrieben - wer zweifelt, dem ist eher Unwissenheit nahezulegen.

Lieber Syrius,

das sehe ich auch so.
die Wunder in der Bibel wo Tote auferweckt werden, sind natürlich Einweihungen, Christlicher Einweihungsweg.
der geistige Tod.

Ohne die Wegbereiter, sprich die vorherigen Inkarnationen wie Hermes, Zarahustra, Johannes der Täufer usw. hätte Jesus nicht auf die Erde kommen können. Alle Religionen weisen auf die Ankunft Christus hin.
 
Lieber Syrius,

das sehe ich auch so.
die Wunder in der Bibel wo Tote auferweckt werden, sind natürlich Einweihungen, Christlicher Einweihungsweg.
der geistige Tod.
Liebe Saturnrose,

Paul Brunton beschreibt in einem seiner Bücher, wie Jogis sich monatelang im wasserdichten Sarg unter Wasser oder in einer Kluft aufhalten konnten, die Seele aber zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückkommt und das irdische Leben weiterführt.

Aus dem AT ist bekannt, dass die Seele mit dem Körper durch die silberne Schnur verbunden ist. Sobald diese getrennt ist, beginnt der unverzügliche Verfall der Organe und diese können für eine Transplantation nicht mehr verwendet werden.

Im Schlaf trennt sich die Seele vom Körper und begibt sich auf Reisen, bleibt aber durch dieses Band verbunden. Einige wenige Menschen können ihre Seele ganz bewusst auf Reisen schicken - Rudolf Passian beschreibt solche Fälle.

Nun, bei den Auferweckungen der Toten in der Bibel muss gesagt werden, dass die silberne Schnur natürlich in keinem der Fälle getrennt war. Sie wäre sicherlich ohne Zufuhr frischer Lebensenergie in den nächsten Tagen getrennt worden.

Sobald diuese Verbindung getrennt ist, ist es auch Jesus nicht mehr möglich, von Gesetzes wegen, eine Erweckung zu vollbringen.
Ohne die Wegbereiter, sprich die vorherigen Inkarnationen wie Hermes, Zarahustra, Johannes der Täufer usw. hätte Jesus nicht auf die Erde kommen können. Alle Religionen weisen auf die Ankunft Christus hin.
Das ist richtig. Es gibt noch mehr alte Kulturen, die ein grosses Wissen um ihre geistige Herkunft hatten. Die Ägypter und die Griechen wussten, dass sie damals aus der Hölle/Unterwelt geboren wurden und wieder dorthin zurück mussten. Das hat sich erst mit der Erlösung geändert.

lg
Syrius
 
Syrius eine Frage, du sagtest doch, die Seele geht auf Reisen im Schlaf!
Sprich wir Menschen tun das unwillkürlich, ohne Absicht oder ist das bei denen, die es tun gewollt?
Ich hatte einmal so ein Erlebnis, ich befand mich an einem Strand, der sich nach einigen Minuten in den Vorhof der Hölle verwandelte, umringt wurde ich von Succubus Frauen ähnlichen Dämoninen, sie hatten feuerrote Haut und ihre Pupillen waren kleine Flammen in den Augen.
Ich bekam Panik und in dem Moment hatte ich ein Schwert aus purem Licht in der Hand, mit dem ich eine Succubus enthauptete.
Danach verschwamm alles und ich wachte ich wieder in meinem Körper auf, ich dachte erst was für ein bescheuerter Traum, als ich aber am nächsten Tag mit meiner besten Freundin sprach, meinte sie:
"Sag mal bist du vollkommen bescheuert, mach das nie wieder einfach mit deiner Seele spazieren zu gehen, sei froh, dass ich dich da rechtzeitig weggeholt habe!"
Ich saß nur da und wusste nicht, was ich denken sollte. War das eine Art OOBE Out of Body Experience?
Danke

Ergänzung, hatte vergessen:
Gestern sah ich wieder eine Doku der Sintflut - Real oder Fake?
In dieser Dokumentation wurde nachgewiesen, dass nicht einmal alles Meer ausreichen würde um den ganzen Planeten zu fluten, sprich den Planeten in enen Wasserplaneten zu verwandeln, ebenso wurde nachgewiesen, dass die Gegend wo dies geschehen sein soll, eher Trockenland ist und eher ausgedörrt ist, also sprich viel zu wenig Wasser.
Auch Zeitlich wurde nachgewiesen, wenn eine SIntflut war, dann war sie demnach als die Eiszeit endete, sprich als all das Eis dahinschmolz und nicht wie beschrieben in der Zeit, die die Bibel uns auftischt!
Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Syrius,

wir sollten nicht darüber nachdenken, was und warum etwas nicht geschehen ist, sondern über das, was Jesus in diese Welt getragen hatte. Es ist die Hoffnung auf das Gute, der Trost für die Armen und Leidenden am Rande der Gesellschaft. Eine Sorge Jesus, die auch noch im Hier und Jetzt aktuell ist.

Deshalb sollten wir uns an seine Botschaft erinnern:
Matthäus 5
[3] Selig, sind die Unwissenden, die trunken vom Himmelreich sind.
[4] Selig sind die, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
[5] Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
[6] Selig sind, die da hungern und dürsten nach Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
[7] Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
[8] Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
[9] Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Merlin
.
 
Merlin, ich wollte damit nur jedem zeigen, dass die Bibel an vielen Stellen Märchen erzählt, die so nie real stattgefunden haben, wie eben in der kurzen wissenschaftlichen Doku darüber!
 
Merlin, ich wollte damit nur jedem zeigen, dass die Bibel an vielen Stellen Märchen erzählt, die so nie real stattgefunden haben, wie eben in der kurzen wissenschaftlichen Doku darüber!
Hallo Alec,

bei der Bibel geht es weniger um die Historie, sondern um die Vermittlung einer Lehre. Die „Historie“ ist hier nur von literarischer Natur, um dem Ganzen einen roten Faden zu verleihen. Die „Bibel“ bestand ja ursprünglich nur aus einer Sammlung loser Texte. So ist das auch mit den Evangelien.

Es ist nun so, das Mythen neben ihrer Sinnhaftigkeit auch einen wahren Kern haben können. So war Pontius Pilatus tatsächlich ein römischer Statthalter, ob er aber Jesus verurteilt hatte, ist eine Sache des Glaubens.

Ja und so ist der Berg- oder Feldrede Jesus ein literarisches Ereignis, um mögliche Zitate Jesus aus seinen Reisen einen Rahmen zu geben. Verlieren damit die Gedanken ihren Sinn?

Gerade dieses literarische Konzept zwischen Sinnhaftigkeit und einem möglichen wahren Kern verführt uns doch erst zum Nachdenken. Deshalb lieben die Menschen auch Märchen und Fantasiegeschichten über alles.

In solchen Geschichten gibt es ja auch die Protagonisten des Guten, Bösen oder auch der Moral. Ja und so sind auch sie ein Spiegelbild von unserer Seelenwelt. Man könnte dazu also sagen: „Zeige mir deine transzendenten Begleiter, dann sage ich dir, wer du bist!“

Merlin
.
 
Merlin, Also das es damals bei Pontius Pilatus einen Menschen namens Jesus gab, habe ich erst unlängst gelesen, nur hiess er JESUA, unter anderem auch Jesus von Nazareth, er lebte tatsächlich so um das Jahr 35 nach Chr. herum stand anbei, denke da war Imperator Tiberius schon am Rennen. Geboren ist er wahrscheinlich 3 n. Chr. vielleicht starb er dann mit 35, k.a.
Jedoch Jesus hat es REAL gegeben, er war ein Mensch wie wir alle, er hat keine Zauberkiste mitgebracht von Gott, nur seine Botschaft, wie wir besser leben könnten und in Frieden ohne Gewalt oder all diesen Wahnsinn.
Sprich er wollte wahrscheinlich aus uns Menschen bessere machen, damit wir uns sagen wir ordentlich benehmen, gute Manieren haben und uns nicht aufführen wie Wilde oder wie manche, wie Tiere!
Also ehrlich? Ich hätte Jesus so gerne getroffen damals und ihm zugehört, ich bin mir sicher Jesus war ein gaaaanz lieber Kerl :)
Denkst du Jesus hätte gesagt: Es ist egal ob du aus Jerusalem stammst oder nicht, jeder darf an mich glauben, auch du!"
 
Werbung:
Syrius eine Frage, du sagtest doch, die Seele geht auf Reisen im Schlaf!
Sprich wir Menschen tun das unwillkürlich, ohne Absicht oder ist das bei denen, die es tun gewollt?
Hallo Alec, die Seele schläft nicht. Sie kann sich mit dem Schutzgeist oder anderen Geistwesen unterhalten oder auch in ihre Stufe begeben und an irgendwas Erbaulichem arbeiten.
Wir wissen davon nichts - die Seele tut es aus eigenem Antrieb.
Ich hatte einmal so ein Erlebnis, ich befand mich an einem Strand, der sich nach einigen Minuten in den Vorhof der Hölle verwandelte, umringt wurde ich von Succubus Frauen ähnlichen Dämoninen, sie hatten feuerrote Haut und ihre Pupillen waren kleine Flammen in den Augen.
Ich bekam Panik und in dem Moment hatte ich ein Schwert aus purem Licht in der Hand, mit dem ich eine Succubus enthauptete.
Danach verschwamm alles und ich wachte ich wieder in meinem Körper auf, ich dachte erst was für ein bescheuerter Traum, als ich aber am nächsten Tag mit meiner besten Freundin sprach, meinte sie:
"Sag mal bist du vollkommen bescheuert, mach das nie wieder einfach mit deiner Seele spazieren zu gehen, sei froh, dass ich dich da rechtzeitig weggeholt habe!"
Ich saß nur da und wusste nicht, was ich denken sollte. War das eine Art OOBE Out of Body Experience?
Danke
Ich denke eher, es war ein Traum. Ein Austritt, wie wir sagen, geschieht voll bewusst und mit dem Willen des Tagesbewusstseins.
Ergänzung, hatte vergessen:
Gestern sah ich wieder eine Doku der Sintflut - Real oder Fake?
In dieser Dokumentation wurde nachgewiesen, dass nicht einmal alles Meer ausreichen würde um den ganzen Planeten zu fluten, sprich den Planeten in enen Wasserplaneten zu verwandeln, ebenso wurde nachgewiesen, dass die Gegend wo dies geschehen sein soll, eher Trockenland ist und eher ausgedörrt ist, also sprich viel zu wenig Wasser.
Auch Zeitlich wurde nachgewiesen, wenn eine SIntflut war, dann war sie demnach als die Eiszeit endete, sprich als all das Eis dahinschmolz und nicht wie beschrieben in der Zeit, die die Bibel uns auftischt!
Naja, die Wissenschaftler!! Die wissen ja nicht Mal wann es geschehen ist.

Aus religiöser Sicht muss man wissen, dass die Erde bis zur Erlösung gänzlich im Machtbereich der Hölle lag. Pierre Teilhard de Chardin datiert die Erschaffung der Menschen auf mindestens zwei Millionen Jahre - kann aber auch wesentlich länger sein.

Die ersten Menschen lebten geographisch relativ eng zusammen. Da gänzlich unter der Macht Luzifers, haben sie ihm gedient und sich selbst grosse Schuld aufgeladen. Bis auf Noah war es für sie besser, das Leben zu beenden, um nicht das Karma noch mehr zu vergrössern.

Ähnliches geschah später aus denselben Gründen mit Sodom und Gomorrah. Ich habe einen Vortrag aus Geischristlicher Sicht, schick mir eine PN, dann lasse ich ihn Dir zukommen - so Du magst.

Wissenschaftlich ist bewiesen, dass die Hummel nicht fliegen kann! Nur der Hummel ist das Wurscht und fliegt doch.

Die Sintflut hat stattgefunden und war eine Gnade Gottes. Noah setzte einen Neuanfang und widersetzte sich dem Bösen viel besser.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben