Die Bibel Wissenschaftlich widerlegt!

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Endlich wurde bewiesen, dass die Bibel Wunder alle ganz einfach nur auf Wissenschaftlich nachweisbaren Naturkatastrophen beruht.
Die Plagen Ägyptens, alles natürliche Ereignisse, die völlig falsch verstanden und gedeutet wurden.
Das Meer teilte sich: Logisch, bei Ebbe und Flut kann das erwiesen danach aussehen!
Der Himmel wurde schwarz: Auch logisch, bei einem Vulkanausbruch, der erwiesen damals auf Santurini statt fand, Asche wird 40 km in die Luft geschleudert, diese Aschenwolke verdeckt den Himmel blockiert somit Sonnenlicht.
Man sieht, wer immer dies in die Bibel als Wunder schrieb, hatte absolut keine Ahnung von Natur und Wissenschaft!

Diese Dokumentation beweist die Wissenschaft und nicht den Hokuspokus eines Göttlichen--->

 
Werbung:
Irgendwie ist heute der Tag der Wissenschaftlichen Widerlegungen.....

die Bibel ist aus geisteswissenschaftlicher Sicht zu betrachten.
Und natürlich hängt alles zusammen was auch auf materieller Ebene geschieht.
 
Das mag schon sein, aber die meisten Wunder entpuppen sich meist als logisch erklärbaren Dingen und nicht durch irgendwelche Magie, die ohnehin nur fikitiv erfunden wurde.
Sprich, wenn ich etwas sehe, dass ich, aus damaliger Sicht, nicht erklären kann, dann mache ich daraus Götter, Wunder, Magie etc.
 
Endlich wurde bewiesen, dass die Bibel Wunder alle ganz einfach nur auf Wissenschaftlich nachweisbaren Naturkatastrophen beruht.
Die Plagen Ägyptens, alles natürliche Ereignisse, die völlig falsch verstanden und gedeutet wurden.
Das Meer teilte sich: Logisch, bei Ebbe und Flut kann das erwiesen danach aussehen!
Der Himmel wurde schwarz: Auch logisch, bei einem Vulkanausbruch, der erwiesen damals auf Santurini statt fand, Asche wird 40 km in die Luft geschleudert, diese Aschenwolke verdeckt den Himmel blockiert somit Sonnenlicht.
Man sieht, wer immer dies in die Bibel als Wunder schrieb, hatte absolut keine Ahnung von Natur und Wissenschaft!

Diese Dokumentation beweist die Wissenschaft und nicht den Hokuspokus eines Göttlichen--->

Es kann genauso gut sein, dass die biblischen Erzählungen reine Erfindungen und Märchen sind und nie stattgefunden haben. (Das Video habe ich mir jetzt nicht angeschaut.)

Falls die Wunder aber tatsächlich geschehen sein sollten und auch alles wissenschaftlich erklärbar wäre, so wäre es denoch ein Wunder wegen dem sehr unwahrscheinlichen Zufall, das alles gerade zur richtigen Zeit und Ort geschah.

Ich habe auch schon einen Bewusstseinszustand gehabt, wo sich alle meine Gedanken im Außen spiegelten. Die Welt, meine Erlebnisse und meine Gedanken waren synchron.
 
Endlich wurde bewiesen, dass die Bibel Wunder alle ganz einfach nur auf Wissenschaftlich nachweisbaren Naturkatastrophen beruht.
Die Plagen Ägyptens, alles natürliche Ereignisse, die völlig falsch verstanden und gedeutet wurden.
Das Meer teilte sich: Logisch, bei Ebbe und Flut kann das erwiesen danach aussehen!
Der Himmel wurde schwarz: Auch logisch, bei einem Vulkanausbruch, der erwiesen damals auf Santurini statt fand, Asche wird 40 km in die Luft geschleudert, diese Aschenwolke verdeckt den Himmel blockiert somit Sonnenlicht.
Man sieht, wer immer dies in die Bibel als Wunder schrieb, hatte absolut keine Ahnung von Natur und Wissenschaft!

Diese Dokumentation beweist die Wissenschaft und nicht den Hokuspokus eines Göttlichen--->

Du machst dir das zu kompliziert, es gibt nämlich keinen Beleg dafür, dass die Plagen stattgefunden haben, oder dass die Israeliten überhaupt aus Ägypten ausgezogen sind und dort versklavt waren. In Bezug auf die Genetik und Sprache unterschieden sie sich nicht wirklich viel von den Kanaanitern aus der Region, weshalb es nicht wirklich Sinn macht, dass sie nach dem Auszug in ein neues Land kamen, so wie die Bibel es erzählt.

Aber wenn sich das Meer zum Beispiel geteilt hätte, wäre das definitiv nicht normal gewesen und erklärbar mit Ebbe und Flut. Aber wie gesagt, Volkslegenden könnten teilweise auf ein paar realen Ereignissen beruhen, aber gibt keinerlei Beweis für die Historizität hier. Die Bibel ist die einzige Quelle, und da sind auch keine Streitwagen der Ägypter im roten Meer gefunden worden usw.

Jedes Volk hatte solche Legenden.
 
:morgen:


Es ist da zwar von einem Meer die Rede, aber es dürfte sich da eher um das Schwemmland zwischen dem Großen und Kleinen Bittersee gehen (östlich von Goschen, siehe Grafik). Gerade im südlichen Schwemmland machen sich Ebbe und Flut aus dem Roten Meer bemerkbar. Eine Flucht durch das Schwemmland zwischen diesen miteinander verbundenen Seen wäre deshalb vorstellbar. Ein Gelände, das zudem von den ägyptischen Streitwagen nicht befahrbar war.

45671122fd.png

(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.​
 
.​
Ramses II führte in seiner 66-jährigen Regentschaft Ägypten zum Wohlstand, Blüte und Frieden (1279 – 1213 v. Chr.). Er hatte in dieser Zeit auch seine Stadt und Tempelanlage Pi Ramesse errichtet. An diesen Bauprojekten waren auch Israeliten beschäftigt.

Gegen Ende der Regentschaft von Ramses II, setzte dann eine Trockenperiode ein, die im gesamten Mittelmeerraum ihre Spuren hinterließ. So führte diese Trockenperiode dann auch zum Niedergang der Strukturen in der Levante.

Ramses Sohn Merenptah hatte nach 1213 v.Chr erhebliche Schwierigkeiten in Ägypten, um den Bestand des Landes zu erhalten. Zeugnis ist dazu die Israel-Stele aus dem Jahr 1208 v.Chr. Merenptahs Regierungszeit endete so um ca. 1204 v. Chr. In dieser Zeit der Schwäche Ägyptens ließe sich dann auch um das Jahr 1208 v. Chr. der „Exodus“, wie auch immer ansiedeln.

Merlin
.
 
Auch wurde heraus gefunden, als die Bibel sagt, das Meer/Schwemmland färbte sich rot, dass es sich dabei um Eisen Ablagerungen handelte, so wie Rost, dass dann Gase aufstiegen, die jeden erstickten, der eher in Erdgeschoss Höhe lag und schlief, was den Tod der Erstgeborenen erklärt.
Was auch die toten Fische erklärt, die Frösche konnten sich an Land retten, dazu entstanden durch die vielen Toten und toten Tiere Bakterien, durch die Verwesung, denke nicht dass es damals so war, dass diese sofort beseitigt wurden, was wiederum zu Pest hätte führen können. Ägypten kannte noch lange kein Desinfektionsmittel!
Man könnte ewig so weiter aufzeigen, denn wer glaubt schon, dass ein Gott ein ganzes Universum Planeten usw erschaffen könnte oder wie in diesem Fall aus Wolken zu jemanden sprechen könnte um der Person 10 Gebote zu diktieren, klingt zu fantastisch und weit hergeholt!
 
Werbung:
Für meinen Glauben spricht dafür dass sämtliche Energien die zur Erschaffung dieser Dinge die in der Bibel stehen und auch wissenschaftlich anders erklärt werden im Zusammenhang der göttlichen Energie bestehen.Die einzige Frage wie kann etwas entstehen? Wie konnte die Natur und die gesamten Lebewesen entstehen. Dazu war eine Energie notwendig die von irgendwo gekommen ist. Die Energie Gottes? Urknall? (wie und warum entstand dieser?)
Fragen die man nicht wirklich erklären kann, nur mutmaßen.
Ich denke schon dass es eine höhere Macht gibt die ich für mich Gott nenne.
Der glaube an Gott lässt viele Menschen spirituell wachsen und das finde ich schön.
Natürlich gibt es sogenannte fanatische Gläubiger die den Sinn Gottes nicht erkennen (wollen?) und in Seinem Namen Kriege führen oder selbstsüchtig sich als wahrer Christ empfinden und Meinungen anderer niedertrampeln und Egoisten höchsten Grades sind.
Der Glaube an Gott und Jesus hat mich in meiner nicht schönen Kindheit getragen um das zu werden was ich jetzt bin.
Dafür bin ich sehr dankbar 🥰
 
Zurück
Oben