Die Bibel Wissenschaftlich widerlegt!

Nur angenommen, morgen würde jemand erscheinen und behaupten er wäre Jesus Christus, ich bin mir absolut sicher, man würde den jenigen entweder belächeln oder ihm raten, er solle doch mal zu einem Psychiater gehen.
Denn Niemand würde dies wirklich glauben, da gibt es endlose Beispiele, Leute behaupteten sie seien Nachkommen Napoleons oder sie seien Werwölfe und lauter so lächerliches Zeug.
Sprich ohne Beweise würden 90% der Menschheit nur lachend abwinken "Ja ne is klar und meine Oma ist Donald Duck!"
Und Metapha hin oder her, Jesus Christus war ein ganz gewöhnlicher Mensch wie wir alle, also all die Wunder Wasser zu Wein oder am Wasser gehen sind wissenschaftlich unmöglich, Tote wieder zum Leben zu erwecken ebenso unmöglich und wer die Anatomie ein wenig kennt:
Tote Körper stehen nicht wieder auf und laufen herum quietschfröhlich, sprich Tot ist Tot, Beispiel, musste ein Pferd früher bei einem Beinbruch erschossen werden, stand es danach wieder auf? Nein, weil der Körper quasi ausgelöscht wurde, so hart das auch für manche klingen mag.
Ich wäre damals gerne dabei gewesen und hätte Jesus zugehört, was er wirklich sagte und nicht diesem Märchengeflecht das die Kirche heute anbietet! Ich wäre ihm bestimmt gefolgt, denn ich bin mir sicher, Jesus war beeindruckend und absolut ein lieber Mensch!

Werbung:
Sprich ohne Beweise würden 90% der Menschheit nur lachend abwinken "Ja ne is klar und meine Oma ist Donald Duck!"
Hier wird wieder einmal die Verfälschung durch Unkenntnis deutlich :D

Also zunächst heißt die Oma Dorette und ist die Oma von Donald und Uroma von Tick, Trick und Track. Dorette war eine geborene Erpel, die sich dereinst mit Hillmar Duck vermählte. (y)

So ist das auch in den Evangelien, da werden auch gerne außerbiblisch diffuse Behauptungen in den Raum gestellt, die so nicht geschrieben wurden. Wenn man also wissen möchte, was Jesus gesagt hatte, so ist es die schlichte Kernbotschaft der Nächstenliebe:
Markus 12
[31]
Und das andere (Gesetz) ist ihm gleich: „Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst.“ Es ist kein anderes größer denn dieses.

Die Undurchsichtigkeit beginnt erst dann, wenn man das Schlichte mit einem Konstrukt von vielen Worten erklären möchte. So werden munter Dinge herausgelesen, die man glaubt, zwischen den Zeilen verstanden zu haben.

Ein gutes Beispiel dazu ist die Begrifflichkeit von Luzifer, in dem manche Satan erkennen möchten. Ja und so ließen sich noch andere Beispiele anführen. Gerade im Kanon vom Konzil in Nicäa werden solch Irrwege der Gedanken deutlich.

Nach meiner Erkenntnis aus den Evangelien war Jesus ein Mann der einfachen Worte, denn es sollte ja jeder seine Botschaft verstehen. Etwas, das auch Luther am Herzen lag.

Merlin
.

Nur angenommen, morgen würde jemand erscheinen und behaupten er wäre Jesus Christus, ich bin mir absolut sicher, man würde den jenigen entweder belächeln oder ihm raten, er solle doch mal zu einem Psychiater gehen.
Denn Niemand würde dies wirklich glauben, da gibt es endlose Beispiele, Leute behaupteten sie seien Nachkommen Napoleons oder sie seien Werwölfe und lauter so lächerliches Zeug.
Und Metapha hin oder her, Jesus Christus war ein ganz gewöhnlicher Mensch wie wir alle, also all die Wunder Wasser zu Wein oder am Wasser gehen sind wissenschaftlich unmöglich, Tote wieder zum Leben zu erwecken ebenso unmöglich und wer die Anatomie ein wenig kennt:
Tote Körper stehen nicht wieder auf und laufen herum quietschfröhlich, sprich Tot ist Tot, Beispiel, musste ein Pferd früher bei einem Beinbruch erschossen werden, stand es danach wieder auf? Nein, weil der Körper quasi ausgelöscht wurde, so hart das auch für manche klingen mag.
Ich wäre damals gerne dabei gewesen und hätte Jesus zugehört, was er wirklich sagte und nicht diesem Märchengeflecht das die Kirche heute anbietet! Ich wäre ihm bestimmt gefolgt, denn ich bin mir sicher, Jesus war beeindruckend und absolut ein lieber Mensch!

Wasser in Wein wandeln ist eine Metapher. Geistige Werke können nur als Metapher gesehen, imaginativ durchlebt werden, sonst bleibt es auf der Oberfläch und man versteht nicht was sie bedeuten.

Wasser in Wein wandeln

bedeutet, das Schauen der geistigen Welten zu vernebeln um in den Glauben zu kommen.

Selig sind die, dich nicht sehen und doch glauben!

das bedeutet, dass der Mensch in diese Entwicklungsstufe eintreten musste, um die Ich- person weiter zu entwickeln.
Du musst immer bedenken wenn du Schriften liest, dass das Ich damals nicht so entwickelt war wie beim heutigen Menschen.

In der heutigen Zeit sind wir bereit, den Wein wieder in Wasser zu wandeln.
Also das vernebelte Bewusstsein wieder klar zu machen.

Man kann sich ja jetzt mal die Frage stellen.

Wie nahm der Mensch sich selbst und seine Umwelt wahr, als es noch keinen Wein, Alkohol gab?
Und wie hat er in seinen Heiligen Schriften hinterlassen, was der Seher in den Geistigen Welten sah?

Wasser in Wein wandeln ist eine Metapher. Geistige Werke können nur als Metapher gesehen, imaginativ durchlebt werden, sonst bleibt es auf der Oberfläch und man versteht nicht was sie bedeuten.
Die Geschichte wo Jesus Wasser in Wein umgewandelt hat, ist erfunden:
https://www.esoterikforum.at/threads/von-der-liebe-des-vaters.239183/post-7205029

In den Channels sagt Judas, Jesus und seine Jünger sind von der Hochzeit weggegangen um neuen Wein zu besorgen. Beim Weinhändler hatten sie aber keine Weinschläuche oder Weinkrüge mehr, daher haben sie stattdessen Wasserschläuche/Krüge genommen und dort den Wein abgefüllt.

Die Geschichte wo Jesus Wasser in Wein umgewandelt hat, ist erfunden:
https://www.esoterikforum.at/threads/von-der-liebe-des-vaters.239183/post-7205029

In den Channels sagt Judas, Jesus und seine Jünger sind von der Hochzeit weggegangen um neuen Wein zu besorgen. Beim Weinhändler hatten sie aber keine Weinschläuche mehr, daher haben sie stattdessen Wasserschläuche genommen und dort den Wein abgefüllt.

Ich lese deine Channels nicht.
Es geht auch nicht darum wie der Wein wohin kommt.
Weisst du um was es in der Essenz geht, David?

Ich lese deine Channels nicht.
Es geht auch nicht darum wie der Wein wohin kommt.
Weisst du um was es in der Essenz geht, David?
Was genau meinst du? Aus der biblischen Geschichte kann jede/r seine/ihre eigene individuelle spirituelle Lehre ziehen.

Klar ich würde auch gerne einen Jesus kennen, der eine Wiese in Marijuana verwandelt. :D

Was genau meinst du? Aus der biblischen Geschichte kann jede/r seine/ihre eigene individuelle spirituelle Lehre ziehen.

Klar ich würde auch gerne einen Jesus kennen, der Wiese in Marijuana verwandelt. :D

dann lies meinen Beitrag den ich geschrieben habe um was es geht

wenn du kein Wissen verinnerlichst dann schmeisse nicht mit Channels um dich

eine Weisheit von Saturnrose

Werbung:

Wasser in Wein wandeln

bedeutet, das Schauen der geistigen Welten zu vernebeln um in den Glauben zu kommen.

Selig sind die, dich nicht sehen und doch glauben!

das bedeutet, dass der Mensch in diese Entwicklungsstufe eintreten musste, um die Ich- person weiter zu entwickeln.
Du musst immer bedenken wenn du Schriften liest, dass das Ich damals nicht so entwickelt war wie beim heutigen Menschen.

In der heutigen Zeit sind wir bereit, den Wein wieder in Wasser zu wandeln.
Also das vernebelte Bewusstsein wieder klar zu machen.
Klarheit habe ich auch wenn ich saufe und kiffe. Das liegt an den Psychopillen, meinen spirituellen Bewusstseinszustand und auch an der Göttlichen Liebe.

Zurück
Oben