Die Bibel Wissenschaftlich widerlegt!

Weißt du als Mensch was wirklich gerecht ist? Ich kann nur eines.....mich ändern und Verantwortung übernehmen. Ich kann die Welt nicht retten...auch das ist eine Erkenntnis. Aus meiner Sicht geht es um jeden Einzelnen. Und Unrecht und Leid ist etwas was niemand möchte.....im Normalfall. Aber meistens gucken wir doch eher ins Außen als im Inneren bei der uns selbst.
 
Werbung:
Darf ich dir etwas aufzeigen Newsborn?
Gerade die, die Gott vertreten und sich aufspielen als Gottes Vertreter, haben das meiste Blut an den Händen, denk an die Inquisition, sie haben die Tempelritter fälschlich beschuldigt, sie würden Baphomet anbeten, was überhaupt nie bewiesen werden konnte, unschuldige Frauen gefoltert, gemartert und dann verbrannt, behauptet sie stünden mit Satan im Bunde!
Ich nenne all ihre Taten mit einem Wort: MORD ! Und was lehrte Jesus Christus uns?
DU SOLLST NICHT TÖTEN!
Also wer ist da eher mit dem Teufel im Bunde?
Und noch ein Satz von jesus: WER FREI VON SÜNDE IST, WERFE DEN ERSTEN STEIN!
Die Kirche handelte dem zuwider!
 
Darf ich dir etwas aufzeigen Newsborn?
Gerade die, die Gott vertreten und sich aufspielen als Gottes Vertreter, haben das meiste Blut an den Händen, denk an die Inquisition, sie haben die Tempelritter fälschlich beschuldigt, sie würden Baphomet anbeten, was überhaupt nie bewiesen werden konnte, unschuldige Frauen gefoltert, gemartert und dann verbrannt, behauptet sie stünden mit Satan im Bunde!
Ich nenne all ihre Taten mit einem Wort: MORD ! Und was lehrte Jesus Christus uns?
DU SOLLST NICHT TÖTEN!
Also wer ist da eher mit dem Teufel im Bunde?
Und noch ein Satz von jesus: WER FREI VON SÜNDE IST, WERFE DEN ERSTEN STEIN!
Die Kirche handelte dem zuwider!
Die Kirche? Wer ist das? Ich sage dir eines....in der Bibel steht...
Wer mich zu Lebzeiten nicht kennt den kenne ich auch nicht. Das gilt für alle Menschen auch die in der Kirche. Es sind ja nur Menschen und der Glaube bzw der Weg will mit Macht und Machtmissbrauch nichts zu tun haben. Es ist einfach so. Man würde ja auch nicht sagen....was weiß ich....die Elektrizität muss schlecht sein nur weil jemand sie falsch angeschlossen oder falsch damit umgegangen ist
 
Also ich suche immer zuerst nach logischen Schlussfolgerungen, wissenschaftliche Fakten und als logisch denkender Mensch weiß man, das es kein Gott war der den Menschen erschuf, außer dieser Gott ist wie gesagt eine so weit fortschrittliche Spezies und hat A.) vor uns Menschen auf unserer Erde exisitiert oder B.) ist eher eine extrem super fortschrittliche Ausserirdische Macht.
Es gibt einen einzigartigen Beweis für letzteres, weisst du was die Sumerer niederschrieben?
"Sie kamen von den Sternen!"
Sterne befinden sich aber nicht neben unseren Wolken, Sterne sind im Weltall, wir sehen nur ihr weit entferntes Licht, zweitens, was wir heute als Selbstverständlich betrachten, wie Ufo Sichtungen usw., was denkst du haben die damals darüber gedacht, sollten sie ein ufo gesehen haben?
Das müssen Götter sein, weil diese, sorry das Wort, zurückgebliebenen Menschen so etwas nicht kannten, nicht begriffen haben, das es sich dabei um Ausserirdische handelt, was für mich eher logisch klingt, als Gott oder Götter.
Oder ist dir jemals Hera erschienen oder Poseidon oder Anubis, Horus? Nein, weil das missinterpretiert wurde, wir heute, würden sofort verstehen "Ach du dickes Ei, das sind Aliens!"
 
Ich finde den Glauben an einen Schöpfer auch absurd für sich genommen. Absolut. Die Wissenschaft weiß vieles aber wie alles in Bewegung kam zb nicht. Ich glaube an die Schöpfung weil ich meine ein Prinzip in dieser Welt entdeckt zu haben. Und genau das macht einen Schöpfer für mich wahrscheinlich. Trotzdem habe ich keinen Schimmer wie man sich den vorstellen soll und ob wir das als Mensch überhaupt können und erfassen können was es ist. Manche sagen.....ich glaube nur was ich sehe und ich denke ich glaube fast nie was ich sehe. Das ist vielleicht der Unterschied. Ich sehe tagtäglich Geisteshaltungen. Den Unterschied zwischen dem was uns trennt und verbindet. Die Wissenschaft entwickelt sich genau so wie das Christentum zb aber eines wird sich niemals verändern...die Prinzipien unseres Seins. Gott erkennt man höchstens in seinem Wesen durch das Prinzip aber ein Bild davon machen ist so als würde die Maus eine Reise zum Mond planen. Sie kann es einfach nicht
 
Alles schön und gut Newsborn, nur Menschenleben sind wichtiger als all der Schmus von Göttlichkeit und Nichteinmischung von drüben, also von Gott oder Engeln, sprich, es ist kaltherzig zu handeln a´la "Ja das muss so sein, auch wenn dabei Menschen elend zu Grunde gehen, wird dürfen uns nicht einkischen!"
Das wäre ungefähr so, als würden diese Wesen oder Engel selbst die Tat begehen, wir Menschen werden bestraft vom Gesetz,wenn wir wegsehen oder abhauen statt zu helfen, eigentlich wäre Gerechtigkeit das dieses Gesetz für alle gilt, egal ob Mensch oder Engel!
 
Ich habe Kinder. Sie gehen ihren Weg. Früher kleine und nun große Wege. Ich würde sie gerne beschützen aber sie müssen Erfahrungen machen. Eines meiner Kinder machte mir oft Gedanken und Sorgen denn es war immer etwas zurück und machte viel Stress. Ich hätte es wohl raus werfen sollen aber es war mein Kind und ich weiß dass es lernen wird und es Sinn macht es nicht zu zerstören. Haben deshalb die anderen Kinder mehr Probleme...ja. Aber sie werden ebenfalls wachsen und lernen sich abzugrenzen und was sie tun können um sich davor zu schützen. Wir sind hier alle mehr oder weniger boese Kinder. Es ist boese seiner Frau zu sagen im Büro zu sein und dabei fremd zu gehen. Ebenso jemanden umzubringen. Beides erzeugt Leid auf verschiedenen Ebenen. Ich empfinde es nicht so, dass Gott nicht eingreift aber eben nicht so wie wir es uns vorstellen. So habe ich zb mein Kind auch nie geschlagen oder eingesperrt sondern mit Vorbildverhalten agiert und es so geliebt wie die anderen. Ich will niemanden davon überzeugen aber ich bin da so beharrlich weil ich so schade finde dass Menschen so denken dass niemand eingreift und eigentlich alles so sein soll. Mich haben auch viele belehrt wie ich mein Kind zu erziehen hätte. Mal richtig zuschlagen hat ja noch niemanden geschadet hieß es. Ich hingegen meine, dass ich nicht gegen Gewalt sein kann und dann zuschlagen kann.ich verstehe aber was sie meinen. Akzeptieren werde ich nicht wenn mein Kind Mist baut in dem Sinne. Und es wird die Konsequenz auch spüren weil es sowas wie Karma gibt. Wir lernen hier alle und wenn ständig eingegriffen würde hätte das Leben generell keinen Effekt. Am Ende wird sich der Müll trennen aber bis dahin müssen wir alle lernen
 
Wobei... niemand muss lernen..
Wir dürfen.
Und natürlich gibt es auch Eltern die sich entscheiden das Kind raus zu schmeißen. Das will ich natürlich nicht beurteilen und auch in keiner Weise verurteilen. Möchte niemanden verletzen
 
Über historische Fakten, die Bibel betreffend, gibt es Fachbücher.
Ein Klassiker ist von Werner Keller "Und die Bibel hat doch recht".
In der pdf dort kannst du das Inhaltsverzeichnis des Buches sehen.
Ja, das Buch von Werner Keller ist ein alter Klassiker. Jedoch ist die Forschung da mittlerweile schon wesentlich weiter und ein andere Autor, Michael Hesemann, hat da ein Nachfolgebuch geschrieben mit dem Titel "Die Bibel hat recht".
Hier ein, wie ich finde, sehr interessanter Vortrag von dem Autor:
 
Werbung:
Also was ich noch sagen wollte, ich glaube weder an irgendwelche Posaunen von Jericho am Ende oder an eine Apokalypse wo die Menschheit ausgelöscht werden soll, da das völliger Schwachsinn ist und nur Öl ins Feuer all dieser Endzeitfanatiker ist!
2012 hieß es wir würden untergehen, omg, wie oft wurde das schon prophezeit und es traf niemals ein, also ist die Angabe der Apokalypse in der Bibel nur an den Haaren herbei gezerrt, scheinbar dachte der Schreiber da, es wäre wohl spannender!
Ausserdem wenn man da wiederum logisch denkt, wie sollten irgendwelche Posaunen oder sollen es Trompeten sein von einer anderen Dimension, nennen wir es Jenseits in unserer Dimension hörbar sein für alle, das ist doch lächerlich.
Und wenn dieser Gott, sei er mal Menschlich gewesen oder Ausserirdisch Super Intelligenz, wenn er die Menschen, so wie Kirche sagt, seine Kinder, wieso sollte er sie wieder vernichten wollen, nur weil der Großteil sich völlig daneben benimmt, Sex hat, säuft oder Drogen nimmt oder herum hu....t, sprich Bordelle usw.
Deswegen würde ein Gott die Menschheit nicht vernichten, wenn er der Gott der Liebe ist!
 
Zurück
Oben