Welche Arten von Niveau? Es gibt verschiedene Punkte, bei denen ein gewissens Niveau erwartet werden könnte, sei es Freundlichkeit, oder Sachlichkeit, oder Fairness, oder Verständnis --- es ist etwas anderes eine Erwartungshaltung zu pflegen oder seinerseits Erwartungen zu erfüllen.
Ich dache, gerade in einem Esoterikforum sollte das klar sein - oder doch nicht?
Nein, Erwartungen sind etwas für Menschen die nicht erleuchtet sind, aber nicht in einem Eso Forum, da gibt es nur reife und erleuchtete Seelen - wusstest du das noch nicht?
Spaß und Ironie beiseite --- mir geht es nicht darum irgendwelche Erwartungen anderer Leute zu erfüllen, sondern darum mich auszutauschen!
Dazu gehört dem Gegenüber eine Chance zu geben zu verstehen und zu erklären - besonders wenn gefragt wird...
...doch wie soll ich etwas nachvollziehen, wenn einer Behauptung, die den Charakter einer Tatsache bekommt, keine Begründung folgt --- im Gegenteil, ich muss selber darauf kommen, wie ich zur Meinung des Users kommen kann, oder ihr zustimmen kann?
Flori behauptet ich hätte die Bibel nicht richtig gelesen, scheinbar hat flori die Bibel richtig gelesen und kann dann doch keinen Hinweis geben die seine Ansicht unterstützt - seltsam, aber so steht es geschrieben???
Die Antwort auf die Frage steht noch offen, entweder flori kann die Behauptung nicht beweisen, dann frage ich mich wer die Bibel nicht gelesen - richtig gelesen hat --- oder will nicht antworten, dann eben nicht, aber wäre das ein gewisses Niveau an Fairness???
Ich zumindest habe in der Bibel keinen Hinweis darauf gefunden, das Gott nicht beschränkt ist. Bibelstellen zeigen das Gegenteil auf, Gott hat menschliche Charakterzüge, Gott muss sich klar definieren um keine Verwechselung aufkommen zu lassen --- das ist schon eine Beschränkung wert.
Na ja, entweder du bringst ein gewisses Niveau an Verständnis für die Situation in der Diskussion auf oder nicht - ich habe wenigstens versucht dir meinen Standpunkt zu erklären.
P.S. Provokant werde ich nur dann, wenn ich durch Beiträge zu der Ansicht gelange, das mein Gegenüber es sich zu einfach macht, eine gewisse Sachlichkeit fehlt, oder ein gewisses Niveau an Fairness fehlt. Willst du mir aufzeigen, wie ich mich in einer Diskussion zu fühlen oder zu werten habe? Ich weiß wann und warum ich mich provokant verhalte und stehe dazu.
Tausche ich mich mit einem fairen Diskussionspartner aus, kann ich auch lieb sein - ich kann mich sogar für Fehler entschuldigen oder aufgezeigte Fehler annehmen --- die Scherben des Spiegels zeigen stets nur die eigene Nase...