Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Ich wollte wissen, ob du das meinst, mit "ich war schon dort". :)

Achso... du liebe Güte, du meinst die Gotterfahrung, sach das doch gleich...

Nö, ich meinte eigentlich, ich war schon soweit zu sehen, dass man DALET-H zb. so lesen kann, aber ****** halt nicht...

Aber, was die Geschichte im Cafe angeht, da war ich schon öfter, jüngst ist gerade einige tag-wochen her... wenn auch jedesmal wieder anders.... aber immer gleich herrlich! :)

Allerdings gehöre ich auch zu den bösen Kindern dieser Welt, die es in Erwägung ziehen, dem lieben Gott zu verzeihen! *g

Werbung:
Achso... du liebe Güte, du meinst die Gotterfahrung, sach das doch gleich...

Nö, ich meinte eigentlich, ich war schon soweit zu sehen, dass man DALET-H zb. so lesen kann, aber ****** halt nicht...

Aber, was die Geschichte im Cafe angeht, da war ich schon öfter, jüngst ist gerade einige tag-wochen her... wenn auch jedesmal wieder anders.... aber immer gleich herrlich! :)

Allerdings gehöre ich auch zu den bösen Kindern dieser Welt, die es in Erwägung ziehen, dem lieben Gott zu verzeihen! *g

Ich freue mich für dich :umarmen:
Und ich bitte Gott, er möge mir helfen, dass ich auch verzeihen kann :)

Ach Ping, ich habe ja in der Gotterfahrung bzw. der Beschreibung ihrer eine Sequenz ausgelassen, in der Hoffnung, es möge irgendwo aus den Weiten dieses Daseins einer kommen und sagen: Hey... da fehlt doch was...

Ich glaube, ich würde noch ein *echt* sentimentaler Haudegen, sollte sich das je ereignen. Die Hoffnung stirbt zu letzt :D

Sag mal Ping, kannst du mir vielleicht sagen, wieso man in diesem Esoterikforum die ****** nicht lesen kann? :confused:

Glaubst du an die Akokalypse?
Dann mußt du an die Bibel glauben.

Allerdings gibt es bestimmt auch andere Wege das drei Tage Mysterium durch zu stehen.

Es ist allerdings eine der drei letzten Einweihungen.

Sieh es als Einweihung,nimm nicht alles so ernst.
Vieles sind Umschreibungen der damaligen Zeit.

Es ist ein Buch das damals für Suchende geschrieben wurde.
Natürlich mußte man vor der Macht in Gleichnissen sprechen.

Glaubst du an die Akokalypse?
Dann mußt du an die Bibel glauben.

Allerdings gibt es bestimmt auch andere Wege das drei Tage Mysterium durch zu stehen.

Es ist allerdings eine der drei letzten Einweihungen.

Sieh es als Einweihung,nimm nicht alles so ernst.
Vieles sind Umschreibungen der damaligen Zeit.

Es ist ein Buch das damals für Suchende geschrieben wurde.
Natürlich mußte man vor der Macht in Gleichnissen sprechen.

dasNT wurde jahrhunderte später verfasst,hat nicht mit jesus zu tun!

shimon

Was für mich ein gutes Beispiel der Inspiration, Offenbarung und Belehrung Gottes durch diese Offenbarungen und Inspirationen für die Menschen ist, ist die Bundeslade. Die Bauanleitung war präzise genug, um ihre Funktionsweise zu ermöglichen, obwohl diese erst mit der Entwicklung der Physik im Bereich der Elektrik anfänglich bekannt wurde, nämlich dass diese Bundeslade auch ein primitiver aber leistungsfähiger Kondensator gewesen ist. Sie war aber auch viel mehr als das, wenn man bedenkt, was sie in geistiger Hinsicht bedeutet und ermöglicht hat. Damit hört die Symbolik bei der Bundeslade aber noch nicht auf. Weil die Menschen zu Moses Zeiten noch nicht das Konzept der Elektrizität verstanden, gab Gott ihnen eine Warnung, dass niemand die Bundeslade berühren solle, sobald sie fertiggestellt ist, und dass ein Verstoß gegen diese Warnung mit dem Tod bestraft würde. Mit Kenntnis von der Elektrizität ist klar geworden, dass sich die Bundeslade durch statische Elektrizität in der Atmosphäre auflädt, durch die Leistungsfähigkeit der Lade als Kondensator diese Elektrizität durchaus tödliche Ausmaße annehmen kann, und eine Erdung, wie wenn jemand, der gleichzeitig den Boden berührt auch die Bundeslade direkt anfasst, eine tödliche elektrische Entladung herbeiführt. Es gibt dazu auch eine Geschichte in der Bibel, wo bei einem Marsch durch die Wüste ein Mann die Bundeslade am vermeintlichen Abrutschen hindern wollte, welcher eben aufgrund dieser Entladung getötet wurde, obwohl in der Bibel steht, dass es der Zorn Gottes war, wenn ich mich recht entsinne - ganz einfach weil die Menschen es damals nicht besser wussten.

.

Denke die Bundeslade war die Wohnstätte des Satans in Aliengestalt bzw. Jahwe. :rolleyes:

Mose 25.10.20. 8 Macht mir ein Heiligtum! Dann werde ich in ihrer Mitte wohnen.
33. 14 Der Herr antwortete: Mein Angesicht wird mitgehen, bis ich dir Ruhe verschafft habe..

25.10. 33 Weiter sprach er: Du kannst mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.

Im folgendem Link auch interessante Ansichten. ;)

http://montalk.net/german/232/

http://www.bibleserver.com/index.php?ref=Ex25,10-20&trl_desig=EU&language=de&gw=go#/text/EU/2.Mose25

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich fand nirgendwo in der Bibel, dass jesus ein Engel wäre?

Jesus ist natürlich der inkarnierte Christus. Christus trug auf Erden als Mensch den Namen Jesus - danach - wieder an seinem ursprünglichen Platz im Himmel, wird er oft mit Jesus Christus beschrieben. ER als geistiges Wesen hat mit Sicherheit den Status Engel.

lg
Syrius

Zurück
Oben