Die Bibel verstehen!

Werbung:
Die bibel ist wie ein gemälde von van gogh oder ein gedicht von goethe.
Du kannst ein gemälde ansehen und spekulieren was der sinn ist, du wirst es jedoch niemals von der sicht der erschaffers sehen.
Du kannst etwas abmalen und versuchen exakt wieder zu geben, jedoch ist die spur des künstlers unumgänglich sichtbar.
Jeder würde es anders abmalen.
Man kann ein gedicht schreiben und etwas dabei meinen aber niemals kann man sicher sein das der lesende auch das selbe Darin sieht wie man selbst.
Aber eins ist allen gemein, wie werden genommen und vermarket und dann wird den menschen ganz breit erklärt was sie da lesen, weil selber lesen, wer will denn bitte sowas lesen.
Das ist wie als würde man aus einem interview die ersten 5 sätze nicht hören dann 3 worte schon dann 5 sätze nicht. Wo bleibt da das erkennen? Meiner meinung nach stellt sie bibel ein veraltetes wertesystem dar, dass von gewissen institutionen versucht wird künstlich am leben zu erhalten. Wie das finanzsystem. So speisst man unterbewusst blödsin in die köpfe der menschen im namen eines gottes den sie selbst erschaffen haben indem sie den wahren gott seiner stimme beraubt haben. Denn wehe denn gott wäre nicht so rein wie die kirche es sagt, den wahren gott würde jeder einzelne bibelfanatiker doch sofort leugnen vor lauter verblendung durch gut und böse.

Die bibel ist wie ein gemälde von van gogh oder ein gedicht von goethe.
Möglicherweise ist die Bibel wie ein Kunstwerk unerkannt aufgebaut und drückt sich mit ihrem religiösen Genre künstlerisch aus.

Man kann ein gedicht schreiben und etwas dabei meinen aber niemals kann man sicher sein das der lesende auch das selbe Darin sieht wie man selbst.
Du kannst ein gemälde ansehen und spekulieren was der sinn ist, du wirst es jedoch niemals von der sicht der erschaffers sehen.
Das würde ich so nicht unbedingt meinen. Wenn man als Künstler und als Kunstbetrachter seine Interpretationsfähigkeit und seinen Sehsinn entsprechend schult, kann das entsprechend weniger passieren.
Du kannst etwas abmalen und versuchen exakt wieder zu geben, jedoch ist die spur des künstlers unumgänglich sichtbar.
Jeder würde es anders abmalen.
Tja, wenn das alls auf die Bibel so übertragen würde, dann hätte sie ja gar keinen Sinn.

Möglicherweise ist die Bibel wie ein Kunstwerk unerkannt aufgebaut und drückt sich mit ihrem religiösen Genre künstlerisch aus.

Das würde ich so nicht unbedingt meinen. Wenn man als Künstler und als Kunstbetrachter seine Interpretationsfähigkeit und seinen Sehsinn entsprechend schult, kann das entsprechend weniger passieren.

Tja, wenn das alls auf die Bibel so übertragen würde, dann hätte sie ja gar keinen Sinn.

Die bibel hat einen kleinen sber feinen wiederspruch in sich.
Sie passt einfach nicht zusammen mit der realität.
Denn jesus, der kann nicht sterben.
Die juden wissen das.
Sie wissen auch dass wenn er gottes sohn war, war er auch gott selbst und gott kann nicht sterben.

Ich sag immer, wenn es wirklich einen himmel gibt, wo all die menschen hinkommen die die bibel als würdig erweist, dann wurde gott schon längst vom thron gestürzt und sein himmel übernommen.
Und genauso ein versuch ist die bibel für mich.
Ein versuch gott zu manifestieren. Wie gott zu sein hat. Ein versuch diese ebene so weit nach oben zu heben das sie höher schwingt als gott selbst. Aber das ging in sie hose und so schwingt die kirche irgendwo in der 7. hölle und jeder der da rein geht tut mir nur leid. Weil sie einfach nicht wissen was sie da tun.
Jemandes seele als am kreuz hängend zu vereehren, wie vereehren den tod unseres gottes.
Aber die wahrheit ist, er ist nicht tot.
Eher ist die heutige welt ein sinnbild des versuches ihn mit der bibel zu töten.

So gibt es nähmlich eine ebene die schwer zu durchbrechen ist, weil man so heilig sein muss. Das war das ziel. Eine undurchdringliche ebene zu erschaffen die den wahren himmel verschleiert, denn sobald man in diesem kirchen himmel ist, ist man einfach so falsch gepolt vom glauben das deine seele millionen jahre braucht bis sie die illusion von himmel und hölle durchschaut. Aus angst wird sie lieber dem twufel glauben... und genau das ist die kirche.. der wahre himmel ist ganz anders und den leugnet die kirche.
Andere religionen sind da schon näher an der wirklichkeit aber auch nur ansatzweise.
Lest lieber moderne esoterische channelings über lemuria zb. Da ist mehr wahrer himmel drinn als in jeder religion.

Die bibel hat einen kleinen sber feinen wiederspruch in sich.
Sie passt einfach nicht zusammen mit der realität.
Vielleicht doch, wenn sie richtig verstanden wird, indem die Kunst studiert wird, wie sie sich mit ihrem religiösen Genre ausdrückt.

Denn jesus, der kann nicht sterben.
Am Kreuz hing der Leib des Jesus, aber sein Geist war der des Christus, der bei der Taufe durch Johannes der Täufer in Jesus einkehrte. Die Anthroposophie lehrt, dass der Christus erst mit Hilfe des Leibes des Jesus in den Tod einkehren konnte, um seine Aufgabe zu erfüllen.

Sie wissen auch dass wenn er gottes sohn war, war er auch gott selbst und gott kann nicht sterben.
Jesus war nicht Gottes Sohn, sondern der Christus. "Sohn" ist hier ein Fachausdruck des religiösen Genres und sollte deshalb nicht mit einem irdischen verglichen werden.

Aber die wahrheit ist, er ist nicht tot.
Der Christus ist in den Tod eingezogen, um seine Mission dort vollbewusst zu erfüllen. Jesus hat seinen Teil dazu geleistet.

Eher ist die heutige welt ein sinnbild des versuches ihn mit der bibel zu töten.
Es werden dort, was sich gewöhnlich Christentum nennt, Jesus und Christus und ihre Aufgaben nicht voneinander unterschieden. Das Christentum ist mit solchen verdrehten Ansichten tot.

Wenn du glaubst das der jesus jetzt tot ist, dann bist sowas von falsch gewickelt.
Der teil der menschenseele der jesus spielte, geht den kreuzweg noch immer, tag für tag. Für die sünden der menschen... die kirche

Der wird da wandeln in seiner illusion, bis die menschen so weit sind. Alle kirchen entfernen und diese religion beenden.

Im wahren himmel ist jesus ein held weil er ein teil desjenigen ist, der den tot als erster überwunden hat und solange muss er da unten die hölle durchwandern, bis der letzte mensch erlöst ist.

Die menschen sind aber längst erlöst, jedoch ist jesus in einer illusion seiner eigenen schöpfung gefangen.

Deswegen sind wir alle nur eine erinnerung an etwas was vor sehr langer zeit passiert ist.

Weil der menschensohn noch immer hir drinn ist. Und nicht alleine sein will.
In wahrheit sind eure seelen alle schon im himmel, ausser die von gott selbst. Der wandelt noch immer in dieser illusion am rande der zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch muss für seine persönlichen Sünden selber einstehen.
Jaja ich seh schon. Gegen die bibel etwas zu sagen ist sinnlos, zeigt ja die geschichte der letzten 2000 jahre, sehr gut. Das das wort gottes, das ich nicht lache, nicht angezweifelt werden darf.

Ich für meinen teil weiss, es gibt keinen gott der dich für deine sünden richtet.
Du musst nicht für deine sünden büssen, das tust du dir nur selbst an indem du an die bibel glaubst und deren bestrafungs system.

Werbung:
Es gibt nur das Gesetz von Ursache und Wirkung. Das ist Gott genug.
Also glaubst du an die wissenschaft. Haha
Wer braucht schon wissenschaft, die können ja nichtmal herausfinden wie die menschen steine vor 40000 jahren bewegt haben.
Alles nur mutmassungen die auf anderen mutmassungen basieren und mit kombination von unendlich viel dummheit zu einem fast funktionierenden system gemacht wurden.
So aberwitzig.
Die antworten sind alle gespeichert, in euren köpfen. Da braucht man keine wissenschaft.

Zurück
Oben