Die Bibel verstehen!

Werbung:
die können ja nichtmal herausfinden wie die menschen steine vor 40000 jahren bewegt haben.

doch, hab' vor paar Tagen darüber gelesen, wie man die Steine für die Figuren auf der Osterinsel bewegt hat: mit Seilen immer im Wechsel über eine Ecke im Fußteil der Figur, so das die Figuren "Schritte" machten, dafür brauchte man auch nicht sehr viele Menschen, um es technisch umzusetzen; und die "Steinkappen" wurden über eine Rampe auf die Köpfe der Figuren gezogen, also gar nicht so kompliziert, wie man zuvor dachte

Ich für meinen teil weiss, es gibt keinen gott der dich für deine sünden richtet.

E c h t?

Und warum hilft dann Buße tun??

Die antworten sind alle gespeichert (in uns)

Stimmt. Die abzurufen ist nur ein Problem.

Im wahren himmel ist jesus ein held

Kann ich nachvollziehen. Auch wenn er nicht mein Held ist.

Deswegen sind wir alle nur eine erinnerung an etwas was vor sehr langer zeit passiert ist.

Ach. Interessant.

Der wandelt noch immer in dieser illusion am rande der zeit.

O k

Aber so wirklich hilft mir die Information im Moment nicht. Soweit war ich mit ihm noch
nicht. Und aufs Wort glauben kann ich nicht . Muss es selber erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das gleiche, nicht dasselbe.
Da du dich so über die Wissenschaft auslässt, kann ich wohl annehmen, dass du kein Wissenschaftler bist - und dich darum auch nicht zur Genüge in dem Bereich auskennst.

E c h t?

Und warum hilft dann Buße tun??

Stimmt. Die abzurufen ist nur ein Problem.

Kann ich nachvollziehen. Auch wenn er nicht mein Held ist.

Ach. Interessant.

O k

Aber so wirklich hilft mir die Information im Moment nicht. Soweit war ich mit ihm noch
nicht. Und aufs Wort glauben kann ich nicht . Muss es selber erkennen.

Busse tun hilft weil du dir dabei selbst vergibst.

Jeder muss nur sich selbst erkennen.
So wie buddha sagte, hör auf niemanden, auch nicht auf mich. Nur auf dich selbst. Und wenn du alle nötigen erfahrungen gemacht hast und nicht in einer davon hängen bleibst, wirst du dich erinnern. Das ist genetisch in unsere dna programmiert.
Aber da gehört auch lieben und verlieren dazu und das wollen die meisten nicht erleben, bleiben so in ihrer illusion hängen. Das selbe gilt übrigens auch für den glauben an das eine oder andere wertesystem

Ja, und es bedeutet nicht, dass, wenn man von dem einen spricht, auch das andere meint.
Sagt wer?
Siehst du und jetzt kommt schon wieder die wissenschaft ins spiel.
Die antwort ist nunmal das leben.
Schau dich um, alles was existiert, jede fabel, jede geschichte, jeder leidensweg, es ist alles ein teil von etwas und wiederspiegelt dessen empfinden.
Ein mensch leidet? Nein falsch, gott leidet.
Ein mensch zweifelt? Auch nicht, weil gott zweifelt.
So sind wir alle verbunden. Und jeder hat seine rolle in gottes grossen kopf.
Stell dir vor der gedanke den du heute morgen hattest war kein flüchtiger gedanke sondern ein mensch der lebt den du zwar hörst der dich aber nicht hört. Dessen gedanken einen direkten einfluss haben auf deine gedankenwelt. Das ist gott. So sind wir alle miteinander verbunden. Und so hört er jeden gedanken ob es ein flehen ist oder ein zweifeln oder ein beten. Und wer kann da aus dem chaos schon was raus filtern, und kaum will er jemand helfen, plagen ihn schon wieder die zweifel von anderen menschen ob es ihn überhaupt geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben