Die Bibel verstehen!

@hnoss:
...hineininterpretiert>Antisemitismus was nicht 'mal das Schlimmste war ....

Martin Luther ,ja, gab die Vorlage für Hitler.
Lukas wollte,dass sich jeder von Maria gebenedeien lassen sollte. Das war der Aufhänger für Katholiken für den Marienkult.

Doch,wie ich Merlin schon schrieb,ließ Jesus die Apostel oft genug im Ungewissen , da man sich um jeden einzelnen Tag kümmern sollte und nicht vorausplanen solle..

Selbst die Propheten haderten oft mit Gottes seltsamen Anforderungen.
Also, warum zählt nicht einfach nur das Wort Jesu ?
Wir sollen z.B.keine Götzen/Maria/Engel verehren z.B. .

Wer ist schon Lukas oder Luther?
Letzterer war wichtig für die Reformen , weil dumme Menschen ohne Gott handelten und das wieder ein Luther ausbügeln musste!

Werbung:
Gott kann keinen dummen Menschen entdecken.

also, nocheinmal, um Lösungsmöglichkeiten abstrahieren zu können, brauchen wir ein gesamtes Bild...und nicht einzelen Fetzen, aus dem Zusammenhang gerissen, und willkürlich zusammen gesteckt.

Das können wir nur bekommen, wenn wir tatsächlich spirituell arbeiten, mit dem Atem, meditation, und auch Yoga.

Hallo :)

der Film enthält nicht die antwort auf die Frage, nach dem wirklichen
austritt

tatsächlich sprechen alle vom selben, außer sie sprechen von Seth.

Maitreya = Mutter/dreifache
Madhi= kontraktion Ma Adi (sanskrit) =UrMutter
Maria= kontraktion aus Ma(mutter) und Ra(Vater), Maria selber ist ein androgyner name
Stella Mari, anderes name von maria, > stella = stern
Tara= sternen_göttin
Shakti= Sternengöttin
wir können das ganze noch weiter vorführen
tochter Zion= Thron
Isis= Aset= Thron
Laksmi=Die Rigveda beschreibt sie als Kissen oder Sitz des Herrschers=thron

und nicht der Baum, ist der Baum von der Erkenntnios von gut und böse, das ist verkehrt interpretiert
sondern DURCH das essen von diesem baum, wurde das Böse kreiert=seth

wie schon mehrer male erwähnt, die info sind verschlüsselt und nicht genau so zu übertragen, wie wir es vielleicht glauben mögen

dafür muss eine komplexe Informationsverarbeitung im Gehirn stattfinden.
wir brauchen wissen der Physik, wissen der Chemie, wissen in geometrie, wissen was Zeit ist, wissen in Mathematik, wissen woher und was die wörter bedeuten, wir brauchen schamanisches wissen,...usw usf, um wirklich abstrahieren zu können, was in der Bibel steht, und was in anderen überlieferungen steht, und was damit gemeint ist.

und wir alle arbeiten seid anbeginn der zeit daran, das zu erschließen, irgendwann kann geerntet werden=ewiges leben

das kann aber nur geschehen, wenn schlangenkraft, nach oben wandert und dort aktiviert.
der herkömmliche gedanke ist viel zu langsam, um die komplexen zusammenhänge erfassen zu können.

das kann nur das Supra-mental
wir sind normalerweise schneller und besser als ein Computer, er ist eine Krücke gegen das, was wir eigentlich leisten können

sanfte Grüße

Hallo hnosse

Ich hieß nicht umsonst früher als "SINGULARITÄT"
Also der Name hatte schon seinen Sinn, wie meine eigne Signatür, die Einigen hier zu seinem "eigenem Leben" gemacht haben. (Physik und Astrophysik .......) ;-)

Da is viel mehr für mich ale eine Erklährung für die Welt....Bundeskriminelamt z. Bsp.:D

Sanfte Grüße zurück. ;-))

hnoss schrieb:
und nicht der Baum, ist der Baum von der Erkenntnios von gut und böse, das ist verkehrt interpretiert
sondern DURCH das essen von diesem baum, wurde das Böse kreiert=seth

wie schon mehrer male erwähnt, die info sind verschlüsselt und nicht genau so zu übertragen, wie wir es vielleicht glauben mögen

dafür muss eine komplexe Informationsverarbeitung im Gehirn stattfinden.
wir brauchen wissen der Physik, wissen der Chemie, wissen in geometrie, wissen was Zeit ist, wissen in Mathematik, wissen woher und was die wörter bedeuten, wir brauchen schamanisches wissen,...usw usf, um wirklich abstrahieren zu können, was in der Bibel steht, und was in anderen überlieferungen steht, und was damit gemeint ist.

und wir alle arbeiten seid anbeginn der zeit daran, das zu erschließen, irgendwann kann geerntet werden=ewiges leben

Essen, es aufnehmen, sich damit vereinigen, es wird ich.
Gut und böse sein, die Welt als gut und böse wahrnehmen, in der Dualität sein, die sagt, etwas ist so oder etwas ist so.
Der Verstand definiert, stellt fest, macht die Welt starr, manifest. Dort ist dann Leben oder Tod, und das in zeitlicher Abfolge. Gefangen in der Materie, als die wir uns und die Welt wahrnehmen in der Raum-Zeit. gezwungen
im Schweiße unseres Angesichts.
Im Bewusstsein getrennt vom ewigen Leben, weil der Tod Gewissheit ist.

Hallo hnosse

Ich hieß nicht umsonst früher als "SINGULARITÄT"
Also der Name hatte schon seinen Sinn, wie meine eigne Signatür, die Einigen hier zu seinem "eigenem Leben" gemacht haben. (Physik und Astrophysik .......) ;-)

Da is viel mehr für mich ale eine Erklährung für die Welt....Bundeskriminelamt z. Bsp.:D

Sanfte Grüße zurück. ;-))

Diese Singularität möchte aber dennoch ganz genau definiert werden.
woraus wird diese einheit zusammen gesetzt?

wir haben ein Puzzle, zusammen ergibt es ein Bild, aber die Puzzleteile können nicht wirklichkürlich zusammen gesteckt werden, sondern jedes hat seinen Platz.

oft wird gesagt, > wir sind alle eins
ja, das stimmt, allerdings konkret und auf die tatsächlichen Verhältnisse bezogen ist da momentan noch nicht soviel von zu entdecken.
der Mensch zerstört sich selbst und die Natur und macht Krieg.

da stimmt was nicht.
da stimmt was nicht, weil die einheit, bisher nicht richtig zusammen gesetzt war.

wir können rein logisch manche Dinge nicht benennen, die echte Einheit ist unaussprechlich, da jede beschreibung eine Negation(verneinung) des "anderen" ist.

und wir müssen rein logisch manche Dinge kann genau benennen, damit sie klar werden, und damit die echte einheit enstehen kann.
ansonsten verschwimmt alles in einer braunen masse, ohne identifikation zum wirklichen Wesen.

wir müssen das filtern, noch leidet der mensch an Filterschwierigkeiten.

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Essen, es aufnehmen, sich damit vereinigen, es wird ich.
Gut und böse sein, die Welt als gut und böse wahrnehmen, in der Dualität sein, die sagt, etwas ist so oder etwas ist so.
Der Verstand definiert, stellt fest, macht die Welt starr, manifest. Dort ist dann Leben oder Tod, und das in zeitlicher Abfolge. Gefangen in der Materie, als die wir uns und die Welt wahrnehmen in der Raum-Zeit. gezwungen
im Schweiße unseres Angesichts.
Im Bewusstsein getrennt vom ewigen Leben, weil der Tod Gewissheit ist.

es ist so, je schneller wir die einzelnen Worte abfliegen, desto langsamer sind wir im inneren, und sind nicht in der Lage tatsächliche Zusammenhänge für wahr zu nehmen.

Je gründlicher wir die "einzelnen" Worte durchdringen, immer und immer wieder, desto mehr erschließt sich der Sinn.
wie mit dem essen, wir schlucken ja nicht die ganz Mohrübe einfach runter, wir würden ersticken daran.

wir kauen sie durch...und kauen und kauen, damit der Körper die enthaltenen Minarelien und Vitamine extrakieren kann und ausnehmen kann, so wird er genährt der Körper.

das ist analogisch ebenfalls auf die Worte zu beziehen.

um zu begreifen was dieser Baum ist, müssen wir uns erstmal mit dem Baum beschäftigen.

was ist ein Baum?
was ist denn überhaupt mit diesem Baum da gemeint?
was ist mit essen gemeint?

in diesem Bild liegt das Geheimnis des Perpetuum, haben wir das Bild tatsächlich entschlüsselt, finden wir das Perpetuum Mobile.

liebe Grüße

Der entgegengesetzte Pol der Wurzel ist die Blüte. In ihr sind die Sexualorgane wie Düfte, Nektar und Pollen. Der dem Kopf entgegengesetzte Pol ist der untere Bereich des Körpers, wo die Sexualorgane ihren Sitz haben.
Was zwischen den Polen von Blüte und Wurzel ist, stellt den Stängel dar, der rhythmisch transportierend nach oben und auch nach unten - letzteres ist weniger bekannt - vermittelt. Beim Menschen ist zwischen Kopf und Sexualorganen der Brustbereich gestellt, der durch seine inneren Organe von Herz und Lungen rhythmisch pulsiert.

Ist eigentlich schon so alt, aber immer wieder neu zu entdecken?

http://www.youtube.com/watch?v=LTjoU-25pls

Wie gehst Du // persönnlich// damit um?

Hallo, :)

das Neue, es ist so interesant. hat schon einen grund, warum der mensch so aufs neue fixiert ist.
salomon meinte es gäbe nichts neues unter der sonne.

ein satz mit dem es sich lohnt immer und immer wieder zu arbeiten

immer und immer wieder.

was ist die Sonne?
was ist neu?
was ist alt?
was ist das Nichts?

Hier brauchen wir sensible beobachtung auf uns selbst und auf die geschehnisse um uns herum.
wir können tatsächlich beobachten, das der mensch wie in einem Muster gefangen, immer und immer wieder dasselbe macht.

Zimmer mit Aussicht, der Film, beschreibt die "ewige" wiederholung in der wir bisher steckten sehr gut, und täglich grüßt das murmeltier, ebenfalls

es hat tatsächlich bisher nichts wirklich neues gegeben.

Du kannst es selber beobachten, zb bei "Lebensfragen"...immer und immer das selbe, oder im Dualseelenthema...immer und immer das selbe

auch die diskussionen, oftmals sind sie wie hängen geblieben, beobachtet man es tatsächlich über mehrere Jahre, immer das gleiche.

partnerrückführung hier, liebeszauber da, wünsche wünsche wünsche
als würde da gar keine entwicklung stattfinden, nach jahren immer noch dasselbe

nun hat doch aber Michael Ende schon uns zu verstehen gegeben das dieses wünschen gar nicht gut ist, man braucht schon auch unsere Ahnen für voll zu nehmen.

schauen wir die Raben an, warum ist so ein kleiner Vogel weiter entwicklet als wir? er baut auf die erfahrung der generationen auf, das passiert alles übers innen, wir haben diesen kontakt zu unserem inneren verloren und müssen deshalb, jeder, immer wieder alles von vorne erarbeiten

hab ich genug beobachten können, sachen in denen wir eigentlich perfekt sein müßten, werden jedesmal wieder von vorne entwickelt, weil wir eine zersplitterte wahrnhemung haben.

im grunde ist es so, das das was " neu" sein wird, jetzt konkret auf den nächsten entwicklungsgrad bezogen, tatsächlich uralt ist, unser verlorenes wissen

sanfte Grüße:flower2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was zwischen den Polen von Blüte und Wurzel ist, stellt den Stängel dar, der rhythmisch transportierend nach oben und auch nach unten - letzteres ist weniger bekannt - vermittelt. Beim Menschen ist zwischen Kopf und Sexualorganen der Brustbereich gestellt, der durch seine inneren Organe von Herz und Lungen rhythmisch pulsiert.

hier liegt tatsächlich eine sehr komplexe informationsverarbeitung vor, die resultat wirklich spiritueller Arbeit ist.

ich äußere mich da noch eingehender, aber nun muss ich erstmal raus:zauberer1

liebe Grüße

Zurück
Oben