Die Bibel verstehen!

Werbung:
Hi Merlin, (sinnbild für Urvater, dasselbe wie Moses)

Was wäre die Plage denn überhaupt gewesen?
Um das zu begreifen, müssen wir begreifen, das das hier NICHT die ursprüngliche Kreation ist, sie ist entstanden durch den Austritt.

Dadurch sind wir gezwungen worden, materielle Dinge zu essen, normalerweise essen wir prana/yang und gleichzeitig sind wir selber nahrung für das yang, durch diesen Austausch entsteht energie.> ewiges leben=jungbrunnen=paradies=energie produzieren, anstatt wie jetzt verbrauchen, bis der Körper zerfallen ist..

die Plage wäre, wenn wir da nicht rausfinden würden, nicht zu unserer wirklichen nahrung finden, und somit wie die heuschrecken alles auffuttern bis nichts mehr da ist, und uns wie wild zu vermehren (ewiger kreislauf von geburt und tod) anstatt, vom Rad zu springen und fortan ewig zu leben.

liebe Grüße

Hallo Hnoss,

Merlin möchte kein Moses sein, denn sein Weg durch die Zeiten ist ein anderer. Zudem würde ich nach der Offenbarung auch ein Opfer dieser Plagen sein:

Offenbarung 22[14] Selig sind, die seine Gebote halten, auf dass sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt. [15] Denn draußen sind die Hunde und die Zaubrer und die Hurer und Totschläger und die Abgöttischen und alle, die lieb haben und tun die Lüge.

Zur Pein selber musst Du die Offenbarung am Ende der Bibel selbst lesen, denn um die 22 Kapitel hier niederzuschreiben, fehlt mir die Zeit und auch der Wille. Etwas Mühe solltest Du dir schon machen, um dir die zu erwartende Pein nochmals vor Augen zu führen. Bedenke: Zur Buße und Umkehr ist es noch nicht zu spät.

Merlin :zauberer2

Du bist ja auch nicht Moses, sondern Moses ist Merlin, die Mühe meine Worte zu durchdringen, musst Du Dir schon machen.

Und ich brauch nichts zu lesen, denn ich weiß es und erkläre hier wie die Bibel zu begreifen ist.

Und ich muss auch nicht so tun, als wüßte ich es nicht^^

Zur Pein selber musst Du die Offenbarung am Ende der Bibel selbst lesen, denn um die 22 Kapitel hier niederzuschreiben, fehlt mir die Zeit und auch der Wille. Etwas Mühe solltest Du dir schon machen, um dir die zu erwartende Pein nochmals vor Augen zu führen. Bedenke: Zur Buße und Umkehr ist es noch nicht zu spät.

Merlin :zauberer2

und zur Pein, kann ich genau sagen, was wirklich passierte, was genau die apokalypse ist, und wie sie zu verstehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
So Merlin.

Es wäre sehr schon, wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen können.
Das ist aber nur der Fall, wenn Du aufhörst großmütig die Menschen um Dich herum bekehren zu wollen, denn faktisch weißt Du nicht wovon Du sprichst.

Du hast weder eine Ahnung von Moses, noch von Jesus, noch wie irgendwas aus der Bibel, wie zu deuten ist.

Würdest Du das WISSEN, wäre da kein überheblicher Großmut bei Dir zu bemerken.

Du hast deshalb keine Ahnung, weil Du nicht weißt, da niemand hier "buße" tun muss, jesus ist nicht gekommen um die Welt zu richten, sondern das sie durch ihn erlöst werde...

also, wenn Jesus es schon nicht tut, dann unterlass Du es auch bitte.

Also, halte deine Zeigefinger an die eigene Nase, bevor Du anderen sinnentlehrte Worthülsen als wahrheit verkaufen willst.

sei gesegnet

Hallo :)
Im Moment seh ich nur eine zeitliche Sünde bei dir :zauberer1
Du siehst beim anderen eine Sünde, aha, ist ja spannend, was ist aber, wenn Du tatsächlich gar nicht den anderen siehst, solange Du deinen wirklichen Ursprung nicht kennst?
stimmt so nicht, auch wenn es einige Übersetzungen im Deutschen so formulieren. Aber wörtlich steht da, dass der Mensch "männlich und weiblich" erschaffen wird an dieser Stelle, hebräisch ist das "sachar unekewa". Ein Mann und eine Frau wäre "isch veischa".

An dieser Stelle geht es eher um die androgyne Qualität, die in jedem Menschen vorhanden ist, dass eben jeder Mensch Bild und Gleichnis Gottes ist, und zwar auch hinsichtlich des Vorhandenseins beider Energien, der männlichen und der weiblichen, so wie das hebräische Wort für "Gott", "elohim", eine weibliche Einzahlform mit einer männlichen Mehrzahlendung ist, also da ist auch etwas Androgynes drinne.

Ja, exakt.
wir sind androgyn.
das ganze ist darauf zu beziehen, das wir alle> weiblich sind, weil alle ausnahmslos von Isis oder auch Maria Magdalena genannt (dasselbe wie einfach maria, oder stella maris) ihren Körper haben....aber natürlich auch letztlich erschaffen vom Vater, aber eben der Körper IST weiblich.
dieser ist "die Frau" egal ob männlich oder weiblich..im irdischen herkömmlichen sinne, denn die unterschiede sind "trugbild"

wir werden erst androgyn, wenn unsere schlangenkraft sich am Kronenchakra verbindet, heiratet, dann werden wir mit Seele erfüllt, und sind androgyn.

Der Mann ist also das göttliche Yang, unser Vater.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So Merlin.

Es wäre sehr schon, wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen können.
Das ist aber nur der Fall, wenn Du aufhörst großmütig die Menschen um Dich herum bekehren zu wollen, denn faktisch weißt Du nicht wovon Du sprichst.

Also, halte deine Zeigefinger an die eigene Nase, bevor Du anderen sinnentlehrte Worthülsen als wahrheit verkaufen willst.

Du siehst beim anderen eine Sünde, aha, ist ja spannend, was ist aber, wenn Du tatsächlich gar nicht den anderen siehst, solange Du deinen wirklichen Ursprung nicht kennst?

Leute echt, was geht ab mit euch. :lachen:

Zurück
Oben