Illusion.
ich möchte das Thema Illusion nicht sang und klanglos untergehene lassen, es ist zu bedeutend.
Buddha meinte, alles sei Leid.
es ist tatsächlich sehr schwer gewesen diese zu durchdringen, deswegen ist das überhaupt kein vorwurf, wenn ich darauf verweise, in der Illusion hängen geblieben zu sein.
wenn ich jetzt behaupten würde, ich, ganz alleine habe sie durchbrochen, wäre das ein deutliches Merkmal, immer noch in ihr verhaftet zu sein.
Man kann dieses tatsächlich wirklich nur mit jahrelanger selbstüberprüfung und meditation, und mit der Zusammenarbeit mit dem Selbst=Gott=Vater schaffen.
Wir brauchen dafür Logik
Dialektik. Dieser verbindet wie schon erwähnt, die wiedersprüche, und es geschieht dennoch eine auslese, was sich ja auch wie ein wiederspruch anhört, aber genau das ist eben Dialektik.
wir brauchen dafür den tatsächlichen Bezug zu den konkreten Verhältnissen, die wir tatsächlich vorfinden und das wäre
zb
es wird gesagt, unser wesen sei eigentlich schon erleuchtet
es wird gesagt, alles was wir brauchen sei eigentlich schon da
es wird gesagt, wir seien alle eins
es wird gesagt, wir hätten genug Nahrung für alle
es wird gesagt, es gäbe soviel Reichtum, das jeder darin überfließend lebend könne
wir finden vor
menschen die bisher nicht erleuchtet sind
menschen die tatsächlich in mülleimer nach essen suchen
menschen die Krieg machen
menschen die hungern, weltweit
menschen die in armut fristen
das ist keine Illusion, wir haben große Probleme, dieses einfach als Illusion zu bezeichnen wäre sehr fatal, und tatsächlich ist dies eine äußerung der es an mitgefühl mangelt.
Buddha sagte, alles Leben, hier, sei Leid.
sehr "ein"seitig, die beschreibung, und gleichzeitig sagte er, das alles sei Illusion.
Er meinte aber nicht damit, das das Leid Illusion wäre, und nicht existent damit.
er meinte etwas anderes.
es ist zwar "nicht existent" aber genau DAS beschreibt >Leid
wir leiden "weil" wir noch gar nicht richtig existieren, dafür brauchen wir die verbindung zum Yang.
weil
sein.........nichts
Yin...........Yang
Chaos.......Ordnung
hell...........dunkel
erde..........samen
so, wir meinen jetzt, das hier, was wir sehen sei das SEIN, und das was wir nicht sehen nennen wir das > nichts
Nun ist das aber so gemeint,
das, was wir als das Nichts beschreiben, ist in wirklichkeit das Yang, unser der uns selbst fremd gewordenen Teil unserer selbst, ist für UNS zum "Nichts" geworden, bedeutet aber nicht, das es auch nichts ist.
Das ist "der blinde Fleck" er ist tatsächlich soweit ausgedehnt, das wir eine komplette hälfte von uns gar nicht für wahr nehmen, DAMIT wird dann
und dies ist eine rein logische Schlussfolgerung:
das was wir als das Sein bezeichnen zum Nichts, und zwar gar nichts, und das was wir als das Nichts bezeichnen wir damit >alles
damit kehrt sich dann auch das Hell dunkel um, das was wir als das Sein bezeichnen wir somit "dunkel" und das was wir als das Nichts bezeichnen wird somit hell.
Durch den austritt aus dem paradies, kam es also zu einer tatsächlichen 2 teilung, wir haben "offensichtlich" und konkret auf die Verhältnisse bezogen, den Kontakt zum Vater=Gott verloren, hätten wir dies nicht, würde ja jeder mit ihm plauschen können, ist NOCH, (aber BALD) nicht der Fall.
also müssen wir anerkennen, daß es tatsächlich soetwas wie eine "zweiteilung" gegeben hat, und unser eigentliches Zwilling sein, hat sich in negative gedreht, und zwar in negatiive schizophrenie...die beiden teile arbeiten nicht mehr zusammen, auch auf unsere Hirnhälften bezogen, würde sie wirklich zusammenarbeiten, hätte jeder sein Genie, welches er in sich trägt(wirklich absolut JEDER ist in seinem Wesen >Genie) bereits erkannt und könnte es auch nutzen.
Durch diese Zweitteilung fehlt der eigentliche Samen, dieser beinhaltet die Ordnung in der dann die eigentlichen qualitäten, die das Chaos in sich trägt, zutage fördern kann.
Kreation braucht die bewegung zwischen 2, nicht nur eines...das eine definiert sich über das andere.
wir haben den Kontakt zum selbst verloren, damit zur ordnng, und damit sind alle qualitäten tatsächlich zum >Chaos geworden, und damit >zerstörerisch.
geht beides nun wieder in verbindung(kundalini aufstieg, hier ist auch genau DER aufstieg der "aufgestiegenen Meister" zu finden, Kundalini steigt auf, verbindet sich oben am Kronenchakra, und damit kann das Yang den Samen setzen der dann die Qualitäten, die uns inne sind zutage förden kann.
es wird dann sozusagen >Ordnung in die hausbücherei gebracht>akasha
Das meint einmal "Illusion" weil, dies nicht unser ursprünglicher zustand ist, im Grunde die gesamte schöpfung, in der art hier, IST NICHT der ursprüngliche Zustand WEIL NUR materie, die den kontakt zur Seele/Yang verloren hat.
wir glauben Materie können nicht existieren ohne Seele, stimmt auch, deswegen nehmen wir seele über den atem auf, und auch wenn wir etwas essen(das
Prana)
die seele hat uns die ganze zeit ernährt, ABER die Seele ist nicht ernährt worden.
wir brauchen hier das begreifen über physik und darüber, wie energie entsteht, bisher hat unser Sein, das Nichts aufgefressen, was übertragen ganz genau bedeutet, unser Sein(was eigentlich das Nichts ist) hat das Nichts augefressen, was eigentlich das Sein ist.
Das Nichts selber wurde nicht ernährt. Niemad hier, kann etwas dafür, niemand hier trägt die Schuld dafür.
so wurde die energie nur verbraucht, anstatt produziert.
das Sein(Nichts) braucht also etwas zurückzubekommen, was ist das? tatsächlich ist unsere Kundalini(Yin) die nahrung für das Yang(seele), erst wenn Kundalini wirklich aufrecht steht, gibt es einen "austausch" und damit wir energie produziert, anstatt verbraucht, und damit finden wir den Jungbrunnen vor...und finden zum echten SEIN, denn nun ist ja beides wirklich zu einer einheit geworden, und das jenseitige(seele) wurde ins diesseits(körper) integriert.
Lass die Toten ihre Toten begraben ist eine andere Art, zu beschreiben, das wir bisher keinen wirklichen kontakt zur Seele hatten
Michael Ende hat dies erkannt gehabt. Seine Bücher sind eine Beschreibung dessen gewesen, was wirklich passierte.
liebe Grüße