Demetrius
Mitglied
- Registriert
- 13. April 2012
- Beiträge
- 86
@crossfire, erklärt es schon ganz richtig.Warum sind eigentlich die Stufen 0-9 so wenig differenziert, also eigentlich gar nicht?
Die anderen Stufen sind es ja, da wird jede einzeln beschrieben und das ganz genau, und die unteren nicht?
Dabei sollen das 99,99% der Bevölkerung sein, unwichtig und alle gleich, egal ob Stufe 0 oder 9, erst ab Stufe 10 ist man etwas?
![]()
(Im Tarot werden mit der Symbolik ALLE Stufen beschrieben. Ich habe das nur zusammengefasst, und die markanten Punkte herausgestellt).
Stufe 1 9 sind noch Menschen, deren Geist noch in erster Linie in die materielle Welt gerichtet ist. Natürlich gibt es auch hier schon eine Weiterentwicklung. Denn es ist fast unmöglich, in kurzer Zeit von der 1. zur 10. Stufe zu kommen. Allerdings gibt es sogenannte Nahtoderfahrungen. Da geschieht genau das. Doch das ist ein Versehen (es geschieht NICHT mit Absicht aus EIGENER Erkenntnis, sondern durch ein gewaltiges Erlebnis, in dem der Mensch sein ICH schlagartig aufgibt) welcher Art auch immer, und so mancher muß nach dieser Erfahrung in Psychiatrische Behandlung.
Die ganze bewusste und absichtliche Entwicklung geht über Jahrzehnte. In der "normalen" Evolution, dauert es Hunderte oder Tausende von Leben.
Alle ca. 2000 Jahre kommt vielleicht EINER, der in nur EINEM Leben, ALLE Stufen durchlebt, um den Weg wieder NEU zeigen zu können. Ansonsten macht der Mensch im nächsten Leben dort weiter, wo er im vorigen Leben aufhgehört hat.
In der Bhagavad Gita steht: Unter TAUSENDEN ist vielleicht EINER, der sich BEFREIT und von denen allen, die sich befreit haben, kennt mich in Wahrheit vielleicht EINER.
Diese genannte Befreiung vollzieht sich von der 9. Stufe auf die 10. Stufe.
10 = die Welt (Weisheit), und 11 = die Kraft (Liebe).
Wirkliche Religion, also der geistig- spirituelle Weg, beginnt erst ab der 10. Stufe. Das ist der ANFANG des Weges.
Buddha sagt: Der gibt einen kleinen oder großen Reichtum, eine kleine oder eine große Familie auf und zieht in die Hauslosigkeit.
Jesus sagt zum reichen Prasser: Gib all Dein Reichtum den Armen, und folge mir nach.
Wer die 10. Stufe erreicht, haftet im Geiste auf jeden Fall schon NICHT mehr an materiellem Besitz.