die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

"Was in der Macht steht"...
In wessen Macht, wer hat die Macht über das Leben eines anderen zu entscheiden, zu bestimmen, sich und andere zu schützen. Die Macht liegt aus meiner Sicht bei jedem einzelnen Selbst... und dessen kann sich jeder bewusst werden.
Wer würde ernsthaft wollen, dass jemand anderes darüber bestimmt, ob ich leben oder sterben möchte.
Darum ging es doch gar nicht, sondern darum, das Leben zu schützen, mit allen Möglichkeiten. Alles in der Macht stehende zu tun, bedeutete dabei nicht, Macht auf anderer Entscheidung auszuüben, wie kommst du darauf?

Werbung:
Hm. Die Freiheitsrechte wurden übrigens bereits enorm eingeschränkt.
Die wurden nach 9/11 schon "angepasst" besonders im Bereich Datenschutz. Hast du dadurch Nachteile gehabt?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht für Massenspeicherrung, big Data, oder sonstiges, aber wieviel Freiheit hat dich das gekostet?

Du lebst in einem freien Land und prangerst die Unfreiheit an.

Was muss sich denn ändern, deiner Meinung nach?

Für den Zeitraum 2018-2019 betrug der genehmigte Zweijahreshaushalt der Weltgesundheitsorganisation
mehr als 4,4 Milliarden US-Dollar.
Quelle: tagesschau am 23.4.2020

Etwa 15% zahlt(e) die U.S.A., etwa 10% die Gates-Stiftung.
Das sind also etwa 440 Millionen US-Dollar, die Gates jährlich investiert.

Ein ausführlicher Text auf kenFM.

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es doch gar nicht, sondern darum, das Leben zu schützen, mit allen Möglichkeiten. Alles in der Macht stehende zu tun, bedeutete dabei nicht, Macht auf anderer Entscheidung auszuüben, wie kommst du darauf?

Ok... hast Recht, das kann aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden... als reiner Schutz, dann sollte dieser Schutz jedoch auch keine Nebenwirkungen haben, anderen Schaden zeitlich verzögerten zufügen und die Schutzmaßnahmen nicht bis hin zur Freiheitsbeschränkung von Körper, Geist und Seele führen...

Dies wäre aus meiner Sicht der Zusammenbruch der Menschheit als solche, wo ja jetzt jedoch die Chance besteht, genau dem entgegenzuwirken.

... um nun auf´s Theme wieder zu kommen....

Somit... erst sollte, kann der Mensch sich selbst mal aus seiner inneren Selbst-Verseuchung befreien... damit er aus sich wieder frei atmen kann.
Die Wirtschaft darf mal ordentlich ins Tal fahren, damit vor allem wir hier in den Industrieländern wieder erlernen und erfahren dürfen, was tatsächlich "notwendig" ist im Leben, was oberste Prioriät hat, damit wir auch "Leben" können... also atmen und gesund sind.

Was braucht es dazu für jeden individuell und doch zugleich gemeinschaftlich... abgesehen von Wirtschaft, Politik, Medien und Konsumrausch?

Alles andere ist schlichtweg unnötig !- kann aber muss nicht sein!

Habe letztens beim Einkaufen im Globus bemerkt, dass verschiedene Produkte in ihrer Palette geschrumpft sind. Hab dann mal nachgefragt und bekam die Auskunft, dass jetzt alles von der Liste gestrichen wird, was wenig oder garnicht vom Kunden gekauft wird.
Wow.... da gibt es richtig Platz... zum atmen!!!
An anderer Stelle habe ich festgestellt, dass nur abglaufene Produkte (MHD) im Regal standen und eine Mitarbeiterin drauf aufmerksam gemacht und mal so angemerkt, dass dadurch eine ganz schöne Menge ungekaufter, doch Produzierter und vom Einzelhandel an die Produzenten bereits bezahlte Ware auf dem Müll landet. Welch wirtschaftliche Verschwendung und dazu... wo anderswo Millionen Hunger leiden.

Welch ein Schlaraffenland wir doch haben. Da kann es ruhig ´ne ordentliche Menge weniger von sein und dafür für andere mehr, sogar nährend und sättigend.

Ach... mir fällt noch so Vieles ein... doch das wird ein Roman...

Werbung:
Hier geht es um den Zusammenbruch von Systemen (Details siehe erster Beitrag im Thread), hier ist nicht der Ort reine Corona-Diskussionen zu führen.

Den aktiven Zusammenbruch von vormals gegebenen gesellschaftlichen bzw.
wirtschaftlichen Bedingungen ohne Corona zu betrachten ist aber nicht realistisch.
Das wäre ja bald so gut wie eine jungfräuliche Geburt. :)

Der Beitrag entstand letztes Jahr und nun gehören die aktuellen Fakten dazu.
Es ist nunmal die Essenz der Umstände und Gegebenheiten und im Thread mit
diesem Titel habe ich bislang noch nichts sinnvolles gelesen.

Also wenn die aus Corona abgeleiteten politischen Entscheidungen nicht den Inhalt
von "Zusammenbruch von Systemen" erfüllt, was dann?
Vielleicht hätte der/die TE das noch mit ergänzen müssen, letztes Jahr?

Es ist gleichzeitig schwierig, die worst-case-Szenarien im ersten Beitrag abzuhandeln,
wo mir auch nicht greifbar ist, wie die Umstände des TE konkret sind.
Daher bitte ich um entsprechende Umsicht, Weitsicht und Geduld hierzu.

Mein Interesse ist eine konkrete Betrachtung von nachvollziehbaren Aspekten,
manche User/innen haben sich daran aktiv beteiligt, andere deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben