Schau Dich und Deine Wortr mal genauer an MorningSun.
Woher nimmst Du Dir das Recht, das neben bei gesagt niemand hat, Dich über die Mehrzahl der Menschen in so abfälliger Weise zu erheben?
-Die träge Masse, der Klopapier wichtiger ist-
Aus meiner Beobachtung und aus meinen Gesprächen heraus, geht hervor, das genau diese Form der Abfälligkeit seinen eigenen Mitmenschen gegenüber, jede Form von Gestaltung und Wachstum verhindert.
Denn genau das ist der eigentliche Virus, der bei solchen Worten gesetzt wird und sich vermehrt.
Und genau diese Abwertung und Abfälligkeit ist auch das angewandte Mittel um ja nur kein gesunden Selbstwert Vorschub zu leisten.
Mit Deinen Worten hast Du Dich in ihrrm Chor eingestimnt, welche ihrer Methode noch mehr an Enfluss gewinnen lässt.
Wenn Dir wirklich was an den Menschen und an eine Veränderung zum Guten liegt,
dann blockiere nicht die ganz natürliche Originalität, das natürliche Sein eines jeden Menschen.
Vielleicht finden die Worte Brüderlichkeit und solidarisches Leben mit und untereinander ja den Weg in Deine Überlegungen liebe MorningSun.
Vielleicht magst Du Dir ja mal auch die ganz jungen Menschen anschauen.
Sie leben das einfach. Sie haben mich damit persönlich nicht nur einmal beschämt.
Es scheint mir so, als wäre das unsolidarische Handeln ein Erbe aus der Vergangenheit, das uns bei all der guten Intensität aisbremst.
Statt unsere eigenen Leute zu denunzieren, ganz gleich in welcher Form, wäre es angebrachter uns gegenseitig in die Augen zu schauen.
Um zu erkennen und zu erfahren, das auch er genau solch ein Mensch ist, wie man es selbst ja auch ist.
Dieses Erkennen und Erleben lässt gemeinsam die Herzen im Takt höher schlagen und das Leben wieder pulsieren.
Das ist doch die Voraussetzung für eine gemeinsame Unternehmung*!
Schau Dich mal um, wer denn schon die ganze Zeit alles am anleiten ist!
Du hast sie ja noch alle gar nicht entdeckt. Vielleicht schläfst Du ja noch?
Und kann es sein, das Du in Deinem Schlaf die Dir entgegen gestreckten Hände ausschlägst?
Liebe MorningSun, was Du, was sagt Dein Inneres dazu?
P.S. Erinnerst Du Dich an Prof Franz Ruppert noch? Stichwort Erbe

?
Ja ich weiß, dass ich einige verstöre, mit meinen Aussagen. Ich sehe die Welt anders, als du zb. und
schreibe über meine Wahrnehmung. Die wird angetrieben von Liebe, von Freiheit und Gerechtigkeit,
weil Menschen auf diesem Planeten, von einer Handvoll Menschen immer mehr beschnitten wird.
Schau dich doch mal um in der Welt, der Erde wird die Haut abgezogen, vor lauter Gier. Kommt beim Menschen davon etwas an, oder wo wandern die vielen Millionen hin. Oder die endlosen Kriege, die die
sie verursachen, freuen sich des Lebens, während junge starke Menschen sterben müssen, als Bauern auf
dem Schlachtfeld. Das ist wahr und ich sehe es schon so lang.
Nur wenn wir Menschen gemeinsam, demonstrieren, wie in Frankreich können wir unser wahre Macht zeigen. Etwas mehr Widerstand gegen die Obrigkeit, die Stimme erheben, dass mit uns eben nicht alles zu machen ist.
Davor fürchten sich aber viele, aus Angst was passieren könnte, oder Verlust. Ich meine unsere Geschichte
hat doch gezeigt, wohin das führen kann, wenn man lieber schweigt, weil es sonst unangenehm wird.
Und wenn es nicht ein paar wenige gegeben hätte, die den Mut hatten dagegen anzugehen, wären wir
verloren.
Ja die Methode von Gandhi wäre mir auch persönlich am liebsten, einen friedlichen Widerstand, könnten
wir uns denn gemeinsam auf diesen Weg begeben ? Ich sehe es doch hier im Forum, nicht mal
im Kleinen gibt es Einigkeit, da wird gepöbelt und beleidigt, was nicht in das eigene Konstrukt passt.
Was ich da alles lesen muss, hat nichts mit Liebe sondern mit Missgunst zu tun.
Ich stand vor ein paar Jahren im Aldi an der Kasse, die Schlange vor der Kasse war lang. Da stand
ein Mann mit in der Reihe, der laut dazu aufgerufen hat, die AFD zu wählen, damit Deutschland
von dem Ausländer Pack befreit wird. Das sie wieder Herren im eigenen Land wären, und sie sowieso alle schon mit Knüppeln bewaffnet wären.
Daraufhin sagte ich, er könne seinen Braunen Mist woanders erzählen, und ob er vergessen hätte, wie viel Tote dieser unsägliche Krieg gebracht hat.
Niemand hat etwas dazu gesagt, als würde es gar nicht passieren, und die Verkäuferin an der Kasse, selbst Ausländerin, sagte zu mir, ob ich mich nicht schämen würde, als Frau so zu reden. Das macht mich wirklich sprachlos.
Und doch schweige ich nicht dazu, dass ist nicht mein Wesen, ich stehe auf, auch
wenn ich dafür eins drüber gezogen bekomme. Wenn ich fühle das es Absurd wird, ist es für mich eine
Pflicht als Mensch, etwas dazu zu sagen. Aus diesem Kontext, habe ich das geschrieben und aus Erfahrung.
Ich liebe Menschen, aus meiner Distanz heraus, und weiß dass wir eine Menschheitsfamilie sind, deswegen
ist spiegeln notwendig, wider dem Vergessen.