Sehr lieb gemeint von dir und sehr positive Einstellung.
Wer aber erwacht ist oder schlaeft, werde ich mir nicht anmassen zu be- UR- TEILen. Auch nicht durch eine Frage.
Nur auf Grund eines solchen Satzes, der genau zutrifft, wie die breite Masse nun einmal tickt.
Wir stehen jeder genau auf dem Platz, wo wir heute stehen sollen. Das haben wir selbst entschieden, mit unserem HS.
Letztendlich ist alles nur ein Spiel, ein heiliges Spiel, damit wir lernen, erstarken und zu wachsen. Niemand ist Opfer. Opferhaltung bedeutet seine Macht abzugeben.
LG Ali
AIi, mit dem Erwachen, von dem Du sprichst, kann ich persönlich nichts anfangen. Deshalb bin ich da bestimmt die verkehrte Person, mit der Du Dich darüber unterhalten könntest.
2. Du magst diese Frage vielleicht nicht stellen.
Weißt Du, ich stelle lieber eine Frage, als das ich einfach so über jemanden Kopf hinweg etwas behaupte.
Denn Sichtweisen sind ja nun mal allein aufgrund der unterschiedlichen Petspektiven, schon unterschiedlich.
Deshalb kann ich naturgemäß vieles ja gar nicht wissen.
Also bleibt mir nur die Frage, um an der Quelle, also meinem Gegenüber, an Wissen gelangen zu können.
Und für mich gibt es die diskreditierend ,,breite Masse" nicht. Sorry, aber das allein so zu schreiben, geht mir schon gegen den Strich.
Auf der einen Seite magst du keine Frage stellen, die Du als beurteilend an siehst, aber auf der anderen Seite hast du keine Schwierigkeit sehr viele Menschen per abwertenden Urteil bei Seite zu schieben.
Unter diese Bedingung schreibst Du etwas von *aufwachen* Ali. Das hat für mich einen skurilen Zug, aber mehr vermag ich dazu jetzt nichts zu sagen.
Außerdem stelle Dir mal vor, Du kämest zu mir und meinen Kindern in dieser Zeit zu Besuch.
Und jetzt reden wir miteinander und Du sagt dabei, das alles wäte nur ein Spiel.
Weißt Du, die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder steht an. Das als ein Spiel zu betrachten, empfinde ich doch als recht herzlos bis ignorant.
Es tut mir leid Ali, aber ich denke, das ich nicht die richtige Gesprächspartnerin für Dich sein kann.
Ich mag keine Menschen, die in die Planung der Zukunft meiner Kinder nicht mit einbeziehen.
So sehr ich um eine Verbindung und einen Konsens bemüht bin, hört es da für mich auf.
Da kann ich nicht anders.
Ich sehe die Familien und nicht nur die, die sich um eine gute Zukunft für alle, mehr als nur lang legen.
Und diesen Personen fühle ich mich da doch näher.

Sorry Ali