die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Siehst Du, das unterscheidet uns offensichtlich. Deshalb hatte ich zuvor nach einer konkreten Definition gefragt. Und ich sehe jetzt keinen Grund, Dir eine Tür zu meinem Inneren zu öffnen.
Egal was dir passiert, egal was du alles zu ertragen hast oder ertragen musst, und egal in welchen Umständen du lebst
- du hast immer, wirklich immer, die potentielle Macht darüber, zu entscheiden wie du dich damit fühlen willst.

Das ist das Spiel, dem wir in dieser dualen Welt ausgeliefert sind -
Ein Spiel, in dem das Meiste weniger real ist, als es es uns weismachen will.

...und es geht ein Leben lang, also kein Grund zur Eile.

Werbung:
...
- du hast immer, wirklich immer, die potentielle Macht darüber, zu entscheiden wie du dich damit fühlen willst. ...

"potentielle Macht"?
Also erstens habe ich Dich nicht zu einer Lebensberatung aufgefordert, nur um das mal zu notieren. Hast Du ein gewisses Helfersyndrom?
Zweitens kannst Du Deine pseudospirituellen Weisheiten gerne jemanden erzählen, der darum bittet. Es geht hier um intensivste Traumatisierung (seit Kindheit) und um biologische Abläufe, die in diesem Zusammenhang übrigens auch gegeben sind.

Du kannst ja bspw. mal zu Leuten gehen die bspw. einen Schlaganfall erlitten haben und ihnen erzählen, dass es an ihnen selbst liegt, wie sie sich mit ihren Umständen fühlen wollen, also wenn sie das denn möchten und dazu ggf. auch noch, dass es "ein Spiel" ist.

Kurz gesagt: bitte verschone mich mit Deinen "Weisheiten", ich habe nicht darum gebeten! Die Umstände sind um ein vielfaches schwerwiegender, als ich es hier formulieren kann oder möchte.

Egal was dir passiert, egal was du alles zu ertragen hast oder ertragen musst, und egal in welchen Umständen du lebst
- du hast immer, wirklich immer, die potentielle Macht darüber, zu entscheiden wie du dich damit fühlen willst
Theoretisch vielleicht, praktisch kann man seine Gefühle nicht kontrollieren, denn sie unterliegen nicht dem bewußten Denken. Das "Unbewußte" ist eine Welt für sich, da hat Vernunft oder Verstand nichts zu melden.

Theoretisch vielleicht, praktisch kann man seine Gefühle nicht kontrollieren, denn sie unterliegen nicht dem bewußten Denken. Das "Unbewußte" ist eine Welt für sich, da hat Vernunft oder Verstand nichts zu melden.
Eben, deswegen ist ja die Bewusstwerdung so wichtig und entscheidend.

Sie bildet die Grundlage.

Eben, deswegen ist ja die Bewusstwerdung so wichtig und entscheidend.
Sie bildet die Grundlage.

So langsam reagiere ich deutlichst allergisch auf Dein Kauderwelsch.
Ein starkes Bewusstsein kann bspw. Verletzungen umso intensiver wirken lassen und ist unter Umständen - wenigstens zeitweise - somit deutlich kontraproduktiv, gemäß meinen Erfahrungen sogar ziemmlich gefährlich. Keine Ahnung warum Du hier so massiv Werbung für Bewusstsein machst, Du jedoch hast offensichtlich noch nicht begriffen, worum es dabei geht!

Sich seiner selbst bewusst sein - "wer bin ich?" Das dauert ein paar Jahre.
Das erklärt alles. Du hast ein extremes EGO-"Bewusstsein" entwickelt!
Ich meine aber mit "Bewusstsein" nicht nur das Selbst, sondern den Kosmos, einschließlich der eigenen Beteiligung. Das ist schon eine andere "Kragenweite"! :)
So, genug ... bin dann mal weg ... :escape:

Werbung:
AIi, mit dem Erwachen, von dem Du sprichst, kann ich persönlich nichts anfangen. Deshalb bin ich da bestimmt die verkehrte Person, mit der Du Dich darüber unterhalten könntest.

2. Du magst diese Frage vielleicht nicht stellen.

Weißt Du, ich stelle lieber eine Frage, als das ich einfach so über jemanden Kopf hinweg etwas behaupte.
Denn Sichtweisen sind ja nun mal allein aufgrund der unterschiedlichen Petspektiven, schon unterschiedlich.
Deshalb kann ich naturgemäß vieles ja gar nicht wissen.
Also bleibt mir nur die Frage, um an der Quelle, also meinem Gegenüber, an Wissen gelangen zu können.

Und für mich gibt es die diskreditierend ,,breite Masse" nicht. Sorry, aber das allein so zu schreiben, geht mir schon gegen den Strich.

Auf der einen Seite magst du keine Frage stellen, die Du als beurteilend an siehst, aber auf der anderen Seite hast du keine Schwierigkeit sehr viele Menschen per abwertenden Urteil bei Seite zu schieben.

Unter diese Bedingung schreibst Du etwas von *aufwachen* Ali. Das hat für mich einen skurilen Zug, aber mehr vermag ich dazu jetzt nichts zu sagen.

Außerdem stelle Dir mal vor, Du kämest zu mir und meinen Kindern in dieser Zeit zu Besuch.
Und jetzt reden wir miteinander und Du sagt dabei, das alles wäte nur ein Spiel.

Weißt Du, die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder steht an. Das als ein Spiel zu betrachten, empfinde ich doch als recht herzlos bis ignorant.

Es tut mir leid Ali, aber ich denke, das ich nicht die richtige Gesprächspartnerin für Dich sein kann.
Ich mag keine Menschen, die in die Planung der Zukunft meiner Kinder nicht mit einbeziehen.
So sehr ich um eine Verbindung und einen Konsens bemüht bin, hört es da für mich auf.
Da kann ich nicht anders.

Ich sehe die Familien und nicht nur die, die sich um eine gute Zukunft für alle, mehr als nur lang legen.
Und diesen Personen fühle ich mich da doch näher.

:oops:Sorry Ali

Dein sorry ist angenommen:)

ich antworte dir mit einem Ausschnitt aus meinem Buch Kismet:

"Das Haus, so schön wie aus „Tausend und Einer Nacht“, wird für Stella zu einer unentrinnbaren Falle. Ein erbitterter Kampf beginnt. Jeder kämpft mit seinen Waffen, Mahoud nutzt seine physische Überlegenheit, während Stella allein auf geistige Stärke zurückgreift. Wir sind Spielleiter, sagt sie ihm, Spielleiter auf der großen Bühne des Lebens. Wir spielen traurig sein, wir spielen glücklich sein und sind manchmal so in unser Spiel verliebt, dass wir vergessen, dass es ein Spiel ist. Dann wird es ernst, wir verleugnen und geben anderen die Schuld. Sie zeigt ihm, dass man nichts wirklich besitzen kann, außer Vertrauen in sich selbst."

Damit moechte ich dich keinesfalls ueberzeugen. Aber ich lege sehr klar meinen Standpunkt dar.

LG Ali:blume:

Zurück
Oben