die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

das Netzwerk läuft weltweit

:D

ich merke schon, dass du es propagierst

wahrscheinlich aus 'Begeisterung', oder
die Tage habe ich darüber gehört, dass es ursprünglich eine Idee der Geheimdienste ist, die es auch, zumindest in Teilen, kontrollieren

ich meine jetzt nicht, es sei schlimm, wenn offiziell 'Bargeldlos' eingeführt wird, kommen wir nicht drumherum, egal welche Meinung wir persönlich
oder kollektiv dazu haben

 
Werbung:
Ich dagegen applaudiere in der letzten Reihe , ein dumpfes KLatschen für die Tierparkaufführung. Probiers mal mit KLosterfrau Melissengeist statt mit Erdöl, Ulti.
Es wird eine Zukunft geben, die Frage ist wie sie aussehen wird. An dir und mir liegt die Entscheidung jedenfalls nicht, aber einen ganz kleinen Teil werden auch wir dazu beitragen.
Das ist heute übrigens das zweite mal in diesem Forum, wo ich anscheinend vollkommen misverstanden werde. ;-)

Vielleicht erleben wir beide ja noch, wie schön die Menschen kooperieren können, wenn sie keine Angst mehr haben müssen, einen Mangel zu erleiden.
 
Es geht immer um dasselbe Spielchen. Geld Macht Kontrolle. Im Universum kreisen Planeten um die Sonne und ich bin ein gefürchteter Komet.
 
:D

ich merke schon, dass du es propagierst

wahrscheinlich aus 'Begeisterung', oder
die Tage habe ich darüber gehört, dass es ursprünglich eine Idee der Geheimdienste ist, die es auch, zumindest in Teilen, kontrollieren

ich meine jetzt nicht, es sei schlimm, wenn offiziell 'Bargeldlos' eingeführt wird, kommen wir nicht drumherum, egal welche Meinung wir persönlich oder kollektiv dazu haben
Ich möchte mich darüber etwas austauschen. Probagieren, wozu? Es läuft sowieso. Die Schlussfolgerungen die gemacht werden, kann ich nicht verstehen. Die Kontrolle geht nicht vom Staat, der hat null mit dieser Währung zu tun.
Jeder Mensch, kann in die Transaktionen reinschauen, aber auch das ist eine offene Frage. Es ist vollkommen transparent für alle Menschen, nicht bloß für die Geheimdienste.
 
also, du bist darauf bereits umgestiegen?
Ich mache da schon länger mit. Aber richtig fahrt nimmt es durch die Wirtschaftsunternehmen auf, die jetzt langsam aufspringen.

Da es ein Netzwerk ist, wird es einen Zeitpunkt geben, indem Unternehmen untereinander mit Bitcoin handel betreiben werden, wenn der Punkt erreicht ist, andem die Mehrheit sich für dieses Netzwerk entschließt werden die Fiat-Währungen obsolet, brechen zusammen, als letztes der Dollar.
 
Ich mache da schon länger mit. Aber richtig fahrt nimmt es durch die Wirtschaftsunternehmen auf, die jetzt langsam aufspringen.

Da es ein Netzwerk ist, wird es einen Zeitpunkt geben, indem Unternehmen untereinander mit Bitcoin handel betreiben werden, wenn der Punkt erreicht ist, andem die Mehrheit sich für dieses Netzwerk entschließt werden die Fiat-Währungen obsolet, brechen zusammen, als letztes der Dollar.
Noch ist es Zukunftsmusik, aber der Trend zeichnet sich ab.
 

Aber richtig fahrt nimmt es durch die Wirtschaftsunternehmen auf, die jetzt langsam aufspringen.

ich denke, erzwungener Maßen, aus wirtschaftlicher Notwendigkeit
und nicht etwa mit Absichten, die man edel nennen könnte

wahrscheinlich als ein Versuch aus dem Dollarsystem auszusteigen,
weil alles gerade dabei ist in Währungszonen zu 'zerfallen'
wozu auch die Grenzen dicht(er) gemacht werden,

Covid sei dank, sozusagen




 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich denke mir, erzwungener Maßen, rein sachlich jetzt
also ohne Absichten, die man edel nennen könnte



Es ist zu früh zu sagen, was sie damit bezwecken. Wenn sie begriffen haben welche Vorteile sie dadurch haben, und gleichzeitig alle anderen, dann kann es gut gehen. Wenn sie aber wie in der Vergangenheit nur Dollars machen wollen, dann wird es heftige Kurseinstürze geben. Wer Bitcoin wie an der Börse handeln will, muss langfristig denken. Aber letztlich ist Bitcoin nicht wie ein Börsennotiertes Unternehmen. Es ist ein freier Code in einem Netzwerk das von vielen Menschen (ich meine 110.000 Rechner zur Zeit) läuft. Es geht dabei nicht um mehr Geld, mehr wachstum. Momentan versuchen aber Menschen damit Geld zu machen, darum springt der Bitcoin von 36.000 euro auf 29.000 vielleicht runter bis 15.000, da ist dann die Grenze der hardcore Bitcoiner, die an ein "better money, better world" glauben. Die kaufen da nach, statt an "Shitcoins"(alle anderen Währungen :D) Zu glauben. Und das macht den großen Untschied.
 
Zurück
Oben