die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Wenn man sich das Ganze anschaut, dann erkenne ich immer um was es geht,....Geld, Macht, Gehorsam, Elite, Masse, Kontrolle, Überwachung, Technisierung, Geschäfte, Deals, ........
Wo sind die Grundlagen, der Nährboden für Empathie und Liebe ?

Ist diese Welt nur eine Evolutionsplattform für Tierseelen in ,mit unterschiedlichen Körperstufen ?
Ja ist sie, und wer sich am besten anpassen kann, der ist wohl erfolgreich im Tiersystem der Tiere.
Aber das läuft so intelligent ab, daß die meisten glauben sie wären "Menschen".

Das was du schreibst gleicht in etwa dem, was ich derzeit im Buch "Andere Dimensionen des Denkens" lese.
Der Mensch ist demnach, und wie wir wissen, nicht nur ein materielles sondern auch ein geistiges Wesen. Im Buch werden unterschiedliche Elemente des Menschen erklärt:

1. Die materielle Natur
2. Die Lebensenergie
3. Den ätherischen oder unsichtbaren Astralkörper
4. Die menschliche Tiernatur
5. Die intellektuelle Natur
6. Die menschlich-göttliche Natur
7. Den göttlichen Geist

Du hast eben Punkt 4 und 5 gut beschrieben. Da heisst es zB im Buch zu Punkt 4: "Manches menschenähnliche Geschöpf führt ein tierisches oder ein viehisches Dasein, wird geboren, heiratet, zeugt Kinder und stirbt, ohne dass jemals die eigentliche Menschenseele in ihm zur Verkörperung gelangt."

Und zu Punkt 5: "So findet man nicht selten seelenlose Gelehrte, mit wenig Vernunft, aber vielen Hirngespinnsten, Theorien und Meinungen. Ihre Köpfe sind voll gelehrten Krames, aber die Herzen leer. Aus solchen entwickeln sich Teufel in Menschengestalt, die kein Mitleid oder Erbarmen und keine wahre Liebe kennen.
Sie würden die ganze Welt zu Grunde richten, wenn sie es könnten, nur um damit ihre wissenschaftliche Neugierde zu befriedigen. Solche Menschen werden geboren, leben und sterben, ohne dass in ihnen jemals das Prinzip der wahren Menschennatur zur Wiederverkörperung kommt."

Der Geist und der Glaube wurde vielen Menschen ausgetrieben. Daher ist vieles in einer solchen Schieflage.
 
Werbung:
Die Welt der spezialisierten, polierten Tiere. Börsianer, Geldgurus, Geldmanager, Geldexperten, Aktionäre, Konzernbosse,Magnaten, Regierungsschefs, Banker, Geldhaie, Analysten, Geschäftsexperten, .............
Überall Spezialisten und Spezialisierungen mit nur einem Motiv.
Nun, wieso gibts denn immer wieder Zusammenbrüche ? Weil es keine Empathie gibt, weil die Geistlosigkeit dominiert. Irgendwo in der Galaxie, ein Planet mit spezialisierten Tierarten.
 
Die Welt der spezialisierten, polierten Tiere. Börsianer, Geldgurus, Geldmanager, Geldexperten, Aktionäre, Konzernbosse,Magnaten, Regierungsschefs, Banker, Geldhaie, Analysten, Geschäftsexperten, .............
Überall Spezialisten und Spezialisierungen mit nur einem Motiv.
Nun, wieso gibts denn immer wieder Zusammenbrüche ? Weil es keine Empathie gibt, weil die Geistlosigkeit dominiert. Irgendwo in der Galaxie, ein Planet mit spezialisierten Tierarten.
Ich finde es interessant wie der Mensch dem Feind die Schuld in die Schuhe schieben will. Frauenrechtler sagen: Nur der Mann ist Schuld. Schwarzenrechtler: Nur der Weiße ist schuld. Der Arme: Nur die Reichen sind schuld. Der Nazi: Nur die Ausländer sind schuld. Der erleuchtete: Nur die unerleuchteten sind schuld. Der religiöse Fundamentalist: Nur die Ungläbigen sind Schuld.

Solltest nicht du, der so toll ist, eindlich mal mit dieser verquerten Ansicht brechen und deinen Teil beitragen?

Während du auf alle Schimpfst entgeht dir eine der größten Revolutionen.
Du schimpfst aufs Geld, aber Geld hat bisher alle unterschiede Wett gemacht. Während der heiligen Kriege, wo sich Christen und Moslems gegenseitig abschlachteten, haben sie das Geld des anderen gerne Angenommen. Das war kein Problem.

Du beklagst die Gier und das kurzsichtige Denken der Finanzwelt und da stimme ich dir absolut zu, dennoch geht die Evolution auch hier weiter, während du meinst alles erkannt zu haben.

Ist dir klar welches Potenzial im Bitcoin liegt, und ich meine hier Gesellschaftlich, Philosophisch, Gerecht?
Hast du dich mal damit beschäftigt, was das für den Weltmarkt der Zukunft bedeutet?
 
Nun, wieso gibts denn immer wieder Zusammenbrüche?

weil die Menschheit experimentiert

wer Kinder hat, der weiß, wie diese all das was man für sich schon durch- und daraus gelernt hat, neu für sich entdecken und dabei allen Ernstes meinen, sie wären
ganz anders und vor allem weiter als ihre Eltern und Großeltern...

Kapitalismus, der vor etwa 500 J. in die Welt kam und heute nicht mehr
funktioniert (daher auch der aktuelle Mega-Zusammenbruch), ist ein seiner Zeit neuer
Versuch gewesen die wirtschaftliche Beziehungen unter den Menschen effektiver zu gestalten, um naturgemäß, wie jedes System, was nicht im Einklang mit der höheren Ordnung steht, sein Ende zu erfahren.

Aktuell wird von den Eliten der Versuch unternommen, es noch mal anders zu gestalten,
ohne die Privilegien für die eigene Klasse einbüßen zu müssen. Was jedoch nicht für alle, die es nach Oben und Ganzoben geschafft haben funktionieren wird. Es wird gerade ein harter Kampf ausgetragen, von dem wir unten wenig mitbekommen, es an den Folgen aber erkennen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht horizontal immer weiter aber das wars schon. Evolutionäre Prozesse , Abläufe auf einem Dinosaurierboden.
Ist ein Affe schon ein Mensch wenn er nur seinen Haarpelz verliert ? Esoteriker sind auch Experten und @Ultim4te ist auch Experte, denn er ist angepasst an das System. Wie kann man erfolgreich überleben im System der Tierarten ?
Achja, wer hat Macht die Welt so zu lenken, daß weltweit die Menschenmassen nun Masken tragen müssen und sich den Regeln beugen ?
 
Es geht horizontal immer weiter aber das wars schon. Evolutionäre Prozesse , Abläufe auf einem Dinosaurierboden.
Ist ein Affe schon ein Mensch wenn er nur seinen Haarpelz verliert ? Esoteriker sind auch Experten und @Ultim4te ist auch Experte, denn er ist angepasst an das System. Wie kann man erfolgreich überleben im System der Tierarten ?
Achja, wer hat Macht die Welt so zu lenken, daß weltweit die Menschenmassen nun Masken tragen müssen und sich den Regeln beugen ?
Ja, sehr witzig. Dann stirb halt dumm. :-P
 
Ja, sehr witzig. Dann stirb halt dumm. :-P
Jesus war auch dumm ? War nicht raffiniert und hat sich foltern lassen.
Wie schaut denn am Ende des Lebens das Leben aus, das Innere, das Geistige, das Gefühl ?
Der Körper bricht zusammen und der Geist vollbeladen mit den Erfahrungen eines Experten fliegt vors Himmelstor, wo er davorsteht und glaubt das reicht nun. Ich sehe wie Petrus mit dem Drucken der Retourfahrkarten gar nicht mehr nachkommt, wie bei den FFP Masken.
 
Ich sehe wie Petrus mit dem Drucken der Retourfahrkarten gar nicht mehr nachkommt, wie bei den FFP Masken.
Ist das wirklich das Niveau auf dem du dich beklagen willst?

Jesus war auch dumm ? War nicht raffiniert und hat sich foltern lassen.
Wie schaut denn am Ende des Lebens das Leben aus, das Innere, das Geistige, das Gefühl ?
Der Körper bricht zusammen und der Geist vollbeladen mit den Erfahrungen eines Experten fliegt vors Himmelstor, wo er davorsteht und glaubt das reicht nun.
Ich denke dabei aber an coole Leute die in der Zukunft Leben werden, und die einen haufen Müll den wir geerbt haben nicht haben müssen.
Ich weiß, es ist etwas Naiv, denn alles was der Mensch bisher "erfunden" hat, machte und macht Probleme.
Aber die Hoffnung ist es, die zählt, dass nämlich die Zukunft gerechter werden kann. Das mag Naiv sein, aber es gibt keinen Grund nur an sich und sein Seelenheil zu denken, denn als Gast hinterlassen wir eine Welt in der wir mitgemacht haben und in der auch wir Ursachen setzen, die später erst ihre Wirkungen entfalten.
 
Werbung:
Ist das wirklich das Niveau auf dem du dich beklagen willst?


Ich denke dabei aber an coole Leute die in der Zukunft Leben werden, und die einen haufen Müll den wir geerbt haben nicht haben müssen.
Ich weiß, es ist etwas Naiv, denn alles was der Mensch bisher "erfunden" hat, machte und macht Probleme.
Aber die Hoffnung ist es, die zählt, dass nämlich die Zukunft gerechter werden kann. Das mag Naiv sein, aber es gibt keinen Grund nur an sich und sein Seelenheil zu denken, denn als Gast hinterlassen wir eine Welt in der wir mitgemacht haben und in der auch wir Ursachen setzen, die später erst ihre Wirkungen entfalten.
Welche Zukunft meinst du, nahe , ferne, 100 Jahre 1000 Jahre ? Die Dinos waren Millionen Jahre hier und der Neanderthaler etwa 170 Tausend Jahre. Mensch Ulti, warum reg ich mich auf, Zeit spielt doch keine Rolle.
Vergiss nicht , nur das Jetzt zählt und die Murmeltierschleife im Jetzt ist bereits die Ewigkeit, Halllelujah!
 
Zurück
Oben