S
SYS41952
Guest
Sag ich doch..das Innere Kind gibt es nicht, es sei denn man hat nen Buch drüber gelesen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag ich doch..das Innere Kind gibt es nicht, es sei denn man hat nen Buch drüber gelesen![]()
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2701618&postcount=16einige Missverständnisse anzusprechen.
Es gibt in einem ontologischen Sinne kein inneres Kind, keinen liebevollen Erwachsenen und kein höheres Selbst. In einem anderen Sinne kann man von einem inneren Kind, einem liebevollen Erwachsenen, einem höheren Selbst sprechen ...
...Es geht hier also um praktische Formen der Selbstbeobachtung, die eine erfahrbare Beobachter-Welt formieren.
wenn das Herz sich nicht für sich selbst öffnet, dann wohl eher dies. Ja, dann findet keine tiefergehende Annahme und Auflösung statt: eher eine Art Ruhigstellung.Schlafen legen, trifft es meiner Ansicht nach eher.
Sag ich doch..das Innere Kind gibt es nicht, es sei denn man hat nen Buch drüber gelesen![]()
Ich denke es ist grundsätzlich wichtig mit dem bewussten Ich ,dem kindliche Ich, dem Ego und dem höhre Ich im innerlichen Gespräch zu bleiben![]()
lgmein kindi mag banane machen
PP
Und das ist alles andere als Schattenarbeit oder Dämonen-Arbeit.Es ist nötig, dass der innere Erwachsene sich dafür entscheidet, das Kind anzunehmen und sich mit seiner inneren Wahrheit zu verbinden. Sie ist für den Erwachsenen eine Orientierung dabei, die falschen Glaubensmuster zu beseitigen und bessere Glaubenssätze zu finden, nach denen er leben möchte. Wenn das Innere Kind angenommen wird, können solche guten Glaubenssätze heißen:
* Ich bin bereit, meine Gefühle wahrzunehmen und anzunehmen.
Mit der Übernahme der Selbstverantwortung wird der Mensch mehr und mehr unabhängig von der Meinung und dem Wohlwollen anderer,
Ist doch vollkommen egal, wie man das Blag nennt.
Es entspringt, der Unzufriedenheit mit sich selbstDeswegen benutzt Du auch so gerne
Begriffe wie Ego-Blockade, inneres Gleichgewicht ,Harmonie ,liebevolle Haltung usw ..
Und diese kommt zum größtenteils aus übernommen Wertungen von außen.
Nur mal son Wiki-Beispiel:
Für einen "Magier" stellt sich aber nicht die Frage, WAS will ich an mir ändern,
sondern WARUM will ich mich ändern.Alles andere ist Botox..
Sag ich doch..das Innere Kind gibt es nicht, es sei denn man hat nen Buch drüber gelesen
es ist ja auch nur ein vorstellbares Bild, anhand dessen man sich über den Umgang mit sich selbst klarwerden und diesen ggf. ändern kann.
Stichwort Traumatherapie.
LG Nightingale
wir können das auch dukkha nennen: http://de.wikipedia.org/wiki/DukkhaEs entspringt, der Unzufriedenheit mit sich selbst![]()
wo habe ich die Begriffe verwendet?Deswegen benutzt Du auch so gerne
Begriffe wie Ego-Blockade, inneres Gleichgewicht
ich habe Wertungen übernommen? Ich habe den Wiki-Artikel nicht geschrieben. Ich hätte ihn anders geschriebenUnd diese kommt zum größtenteils aus übernommen Wertungen von außen.
Das hört sich doch wie eine Wertung anUnd das ist alles andere als Schattenarbeit oder Dämonen-Arbeit.
Für einen "Magier" stellt sich aber nicht die Frage, WAS will ich an mir ändern,
sondern WARUM will ich mich ändern.Alles andere ist Botox..