Die „Aussöhnung mit dem inneren Kind“ und der magische Weg auf dem Etz Chiim

Jo, das ist ja meist die Ausgangslage. "Idealisiert" mit den Auswirkungen "sich selbst nicht so sehen wie man ist und sich selbst nicht so behandeln, wie es für einen gut wäre, weil man von falschen Voraussetzungen bzw. falschen Vorstellungen über sich selbst ausgeht, wobei die Arbeit mit dem "inneren Kind" dazu geeignet ist, die, sich kennenlernend, richtigzustellen.

Ganz ganz grob irgendwie so.

LG Nightingale

Und genau hier stellt sich ja die Frage. Was ist falsch? Wer sagt mir , was gut für mich wäre? Mit Sicherheit ist der therapeutische Ansatz bei jemanden der sich "ritzt" eher gegeben, als bei jemanden der nicht liebevoll mit sich umgeht.
;)

Werbung:
Und besonders , warum fängt man damit an?
Du vermischt hier mE zwei Punkte.

1. Ein Mensch kann MAgie, Meditation, Yoga, Engeltherapie oder diese Praxis aus bestimmten Gründen betreiben. Das ist der eine Punkt.

2. Die andere Frage - und aus meiner Sicht geht es HIER darum - ist: was IST, wenn diese Praxis praktiziert wird. Oder in Hinsicht auf Magie: wie wird eine magische Operation vollzogen? (Beide Punkte sollte man mE nicht vermischen)
Der entscheidende Punkt hierbei ist: die Aussöhnung beruht auf Liebe. Wenn der Wille sich einschaltet, wenn etwas verändert werden will, dann funktioniert sie nicht.

Wenn vorher genau so ist wie hinterher..:confused:
... Die Liebe lässt die Entwicklung so zu, wie sie IST. Sie will nicht haben, sie will nicht besitzen, sie will nicht verändern. UND gerade DESHALB vollzieht sich die Entwicklung und blüht sie auf. Sobald Manipulationen, Kontrolle etc. auftauchen ... ... ist das Herz nicht offen.

@SYS

Jo der Maßstab bist du selber und dein Leidensdruck.
Blöd gesagt: "Wem es gut geht der braucht auch keine Therapie."

LG Nightingale

Zitat von Energeia
Wieder ein Missverständnis:
Wenn etwas verändern WILL, dann ist es der WILLE. Der Wille muss aber nicht immer etwas verändern wollen - das ist klar.
Das Herz will aber NIE verändern. Um diesen Unterschied ging es im Zusammenhang. (Zitat von Sys:""was will ich an mir ändern")

Was ist "etwas" und was ist nun der "Wille"?

Irgendwie hinkt das, m.E.

Aus meiner Sicht isolierst du mit deiner Frage meinen Beitrag aus dem Zusammenhang der Diskussion.

Du beziehst dich ja auf Sys. Sys schreibt:

Für einen "Magier" stellt sich aber nicht die Frage, WAS will ich an mir ändern,
sondern WARUM will ich mich ändern.Alles andere ist Botox..

wenn du den SINN und ZUSAMMENHANG zu den Beiträgen meines Beitrages nicht verstehst, dann wirst du aber vielleicht dennoch diese Aussagen von Sys verstehen, auf die ich mich ja beziehe.
Vielleicht kannst du mir deine Verständnisfrage an meinen Beitrag in Hinsicht auf diesen Beitrag beantworten. Vielleicht verstehe ich dann deine Frage besser.

------

DIE/DEN es gar nicht gibt.^^

was gibt es deiner Ansicht nach nicht?

@SysmitdenvielenZahlen ;)

Jo der Maßstab bist du selber und dein Leidensdruck.
Blöd gesagt: "Wem es gut geht der braucht auch keine Therapie."

:danke:

weil im Gegensatz zu manch anderem bezweifle ich nämlich,
das man etwas ohne Absicht macht.Und das an erster Stelle immer die
Frage stehen sollte, warum man überhaupt mit deinem Inneren Kind arbeiten
mag.Und selbst wenn man sagt es gehe nicht um vorher oder nachher,
so muss es doch einen Grund geben , warum das was während der Praxis IST,
auf einmal einen bemerkenswerten Stellenwert erreicht hat.

Ist ja schön, das festgestellt wurde, das man Inneres Kind und Magische Praxis nicht vermischen darf..

In diesem Sinne,schönen Tag noch..Ich hab nämlich noch nen äußeres Kind :D

weil im Gegensatz zu manch anderem bezweifle ich nämlich,
das man etwas ohne Absicht macht. Und das an erster Stelle immer die
Frage stehen sollte, warum man überhaupt mit deinem Inneren Kind arbeiten
mag.Und selbst wenn man sagt es gehe nicht um vorher oder nachher,
so muss es doch einen Grund geben , warum das was während der Praxis IST,
auf einmal einen bemerkenswerten Stellenwert erreicht hat.
Ja, genau darum ging es in meinem letzten Beitrag an dich. Es gibt hier eben zwei Punkte, die man trennen kann. Und wenn man sie nicht trennt, dann funktioniert die Praxis nicht - dann wird man auch keine Sigil bannen können.

Ist ja schön, das festgestellt wurde, das man Inneres Kind und Magische Praxis nicht vermischen darf..

Sys, ich hatte dir den Link ja gerade zitiert. Hier noch eimal ein Absatz daraus:
Du bist mit deinen Beiträgen genau in den Gegensatz hineingelaufen, mit dem ich hier provoziert habe. Das habe ich doch in meinem zweiten längeren Beitrag deutlich gemacht. Es ging mir hier die ganze Zeit um eine "Magie des Herzens". Es gibt keinen Gegensatz, denn das, was hier "Aussöhnung mit dem inneren Kind" genannt wurde, IST Magie.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2702120&postcount=25

wenn du den SINN und ZUSAMMENHANG zu den Beiträgen meines Beitrages nicht verstehst, dann wirst du aber vielleicht dennoch diese Aussagen von Sys verstehen, auf die ich mich ja beziehe.
Vielleicht kannst du mir deine Verständnisfrage an meinen Beitrag in Hinsicht auf diesen Beitrag beantworten. Vielleicht verstehe ich dann deine Frage besser.

Nein, kann ich weniger, weil keine Verständnisfrage meinerseits besteht, somit auch kein WENN.;)

Werbung:
Zurück
Oben