Die Augen und das Seelische

Man kann..augen sind die fenster,wie im einen Buch kannst du darin lesen,vieles erkennen und das nicht nur befinden,du kannst auch wiedererkennen..

Werbung:
Ansonsten weiß kaum jemand was zu sagen zum Thema, oder? Sieht bisher so aus.

Ich glaube, oft ist es eh so, dass man sich die Fragen selbst beantworten kann ... Ich bin bei dem Thema nicht auf der Suche in dem Sinne, frage mich nur, ob etwas Vorhandenes so sein kann. Ich sehe und fühle, höre und nehme wahr - und frage trotzdem.

Weil ich mich selbst und alles um mich herum anscheinend immer wieder anzweifel.

Man kann..augen sind die fenster,wie im einen Buch kannst du darin lesen,vieles erkennen und das nicht nur befinden,du kannst auch wiedererkennen..

Ja, so in etwa denke und vermute ich auch. Man 'sieht's' ja in dem Sinne auch. Nur manchmal kann genau das ja auch als Wunschdenken oder irgendwas anderes verstanden oder gesehen werden.

Ich sollte nicht so viel hinterfragen. Oder andersrum. ;):D

Die Augen und das Seelische oder auch, die Augen und die Seele.

Wem fällt dazu was ein?

Die Augen sind der Spiegel der Seele.
Kann man jetzt nicht 1:1 umlegen, aber in den Augen kann man oft mehr erkennen und verstehen, was Worte nicht ausdrücken können.

Hallo vergessen,

hast Du Dir schon mal über längere Zeit in Deine Augen geschaut?
Stell Dich mal ganz dicht vor einen Spiegel und schau Dir ganz tief in die Augen.
Erschreck aber nicht, wenn sich Dir Fratzen zeigen. Schau einfach weiter.

Vielleicht entdeckst Du eine Antwort auf Deine Frage.

lg enna

nur wenn man wiedererkennen kann und sich begegnungen vorher selbst aussuchen sollte, wie kommt es dann das viele mit dem wiedererkennen etwas bis viel überfordert sind? warum erkennt die seele dann nicht evtl noch zu lösende aufgaben miteinander von selbst? da liegt für mich ein haken und ergäbe wenig sind im wiedererkennen rein vom gefühl her ohne aber eine verbindung wiederzuerkennen.

vielleicht weiß ja jemand darauf ne antwort, bisher erscheint mir vieles zu widersprüchlich, kein geschlossener kreislauf sozusagen.
es sei denn die seele würde durch bestimmte ausgelöste gefühle an einem selbst die aufgabe oder auch beziehung zueinander erkennen....oder so ähnlich

nein ich kann mich an die augen nicht erinnern,aber ich habe es gefühlt.
zu eisfee:das sprichwort kann man meiner meinung nach im hier und jetzt verwenden,aber nicht bei einer reinkarnation.denn nur z.b. :mein papa hatte im leben braune augen,aber wenn er z.b. als frau inkarniert und dann blaue augen hat,würde ich ihn an den augen und als frau nicht erkennen,aber nach meinen gefühl sehr wohl,denn meine seele reagiert drauf.oft spüren wir so etwas,wissen aber nicht ,woher wir diesen menschen kennen,aber das gefühl sagt uns:schon sehr lange,durch viele inkarnationen.

Ok, danke erst mal. Du kannst dich nicht noch daran erinnern, wie die Augen genau aussahen, oder? Also bei den Rückführungen und dann im Vergleich zu heute, diesem Leben.

Dass sich die Hülle ändert, wir auch andere Namen usw. haben, davon gehe ich auch aus. Aber bei den Augen ... weiß ich nicht.

Woher weiß man das denn bei einer Rückführung so genau, dass das der und der ist, der einem da gegenübersteht? Geht das über das Gefühl? Man kann ja auch über das Gefühl/die Gefühle erfahren oder wissen. Ich hatte mal Bücher von Brian L. Weiss gelesen, ein anerkannter Psychiater (Chefarzt) der anfing Rückführungen durchzuführen, woraufhin sich sein Weltbild von Grund auf änderte.

Er beschrieb auch, dass sich die beiden, im Buch "Die Liebe kennt keine Zeit: Eine wahre Geschichte", dass die beiden sich bereits aus früheren Leben kennen/kannten. Ich müsste das noch mal rausholen, kann mich nur noch vage erinnern, weiß aber noch, dass die Brian L. Weiss Bücher mir die liebsten waren zu damaliger Zeit. Inzwischen steht mein 'Kram' im Keller im Karton.

Jessey schrieb:
nur wenn man wiedererkennen kann und sich begegnungen vorher selbst aussuchen sollte, wie kommt es dann das viele mit dem wiedererkennen etwas bis viel überfordert sind? warum erkennt die seele dann nicht evtl noch zu lösende aufgaben miteinander von selbst? da liegt für mich ein haken und ergäbe wenig sind im wiedererkennen rein vom gefühl her ohne aber eine verbindung wiederzuerkennen.

vielleicht weiß ja jemand darauf ne antwort, bisher erscheint mir vieles zu widersprüchlich, kein geschlossener kreislauf sozusagen.
es sei denn die seele würde durch bestimmte ausgelöste gefühle an einem selbst die aufgabe oder auch beziehung zueinander erkennen....oder so ähnlich

Ich glaube, das hängt mit dem berühmten "Schleier vor dem Bewusstsein" zusammen. Wir kommen auf die Erde und wissen - nichts. Und plötzlich ist da eine Begegnung, die bildlich gesprochen unsere Welt aus den Angeln hebt. Würde die Seele (bzw. das Bewusstsein) den Sinn der Verbindung bereits zu diesem Zeitpunkt wissen, könnten wir keine Lernaufgabe mehr erledigen bzw. wäre es nur noch die halbe Aufgabe. Es geht um selbst gesetzte Entwicklungsschritte, um das "selber draufkommen", um das Wieder-Erkennen wer wir sind.

Lichtpriester

Werbung:
Es geht um selbst gesetzte Entwicklungsschritte, um das "selber draufkommen", um das Wieder-Erkennen wer wir sind.
Lichtpriester

also bis hier hin kann ich folgen, nur ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nie wirklich das gefühl jemand ANDERES wiederzuerkennen. außer vom gefühl her derjenige wäre schon immer irgendwie da oder diese vertrautheit die fast jeder kennt.

vielleicht ist das ja damit gemeint und ich erkenne es nur nicht ;) wäre natürlich auch möglich. evtl kommt ja irgendwann der aha...effekt

Zurück
Oben