Die Augen aufmachen - wer will

Das ist eine Aufzählung verschiedener Bedeutungsmöglichkeiten. Niemand schreibt vor, alle gleichzeitig zu verwenden.

Nein, du hast nicht gesagt, dass man diesen Menschen die Pillen nicht geben soll (wobei die Wirkung für mich ohnehin fragwürdig bis gefährlich sein kann).

Aber einfach mal so ganz oberflächlich (wie Bougenvailla mit ihrer Kochfaulheit) auf diese Menschen eben mal draufzupacken, dass sie alles schnell und ohne Anstrengung wollen, IST für mich unmenschlich - menschenverachtend.

Viele dieser Menschen haben einen jahre- und jahrzehntelangen Leidensweg hinter sich, bevor sie zu so einem Pillen-Strohhalm greifen.

LP

Schau mal hier, das habe ich heute nachmittag geschreiben:
QUOTE Ich würde mich aber auch freuen wenn die Patienten auch darauf hingewiesen werden, dass sie mit Ernährung etwas verbessern können, anstatt ihnen gleich immer Pillen zu verschreiben, obwohl für manche Patienten geht es ohne Pillen ja nicht.QUOTE

Und so meine ich es auch. Manche Leute müssen Pillen nehmen. Das ist auch total in Ordung. Aber er gibt aber auch Leute die Pillen wollen, weil sich selbst keine Mühe geben wollen. Du kennst sie doch bestimmt selbst. Warum ist es falsch dass zu sagen? Manche Menschen sind dick weil sie ein metabolisches Problem haben und andere sind dick weil sie sich falsch ernähren.Ist doch nicht jeder gleich. Ich denke nicht dass ich jemanden verurteile wenn ich darauf hinweise dass es viel fette Leute gibt weil sie zuviel essen oder falsches essen.
FIWA hatte heute nachmittag noch die Meinung , dass sehr viele Amis fett sind und das sie hauptsächlich fett sind, da sie sich falsch ernähren, McDonalds. Auch andere haben zugestimmt.Keiner hat gesagt dass über die Amis zu sagen wäre menschenverachtend. Keiner hat gesagt dass die dicken Amis einen jahre und jahrzehntenlangen Leidensweg hinter sich haben. Dann komm ich und auf einmal ist meine Aussage über dicke Leute menschenverachtend. Gute Doppelmoral, finde ich.

QUOTE von FIWA Neee, ernsthaft, wenn ich mir die Leute hier anschaue und Berichte vom Amiland anschaue, da klaffen Welten. Die Brummer die man da gehäuft sieht, das sieht man nicht hier. Ganz und gar nicht QUOTE

Brummer...menschenverachtlich, Urteil ???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
FIWA hatte heute nachmittag noch die Meinung , dass sehr viele Amis fett sind und das sie hauptsächlich fett sind, da sie sich falsch ernähren, McDonalds. Auch andere haben zugestimmt.Keiner hat gesagt dass über die Amis zu sagen wäre menschenverachtend. Keiner hat gesagt dass die dicken Amis einen jahre und jahrzehntenlangen Leidensweg hinter sich haben. Dann komm ich und auf einmal ist meine Aussage über dicke Leute menschenverachtend. Gute Doppelmoral, finde ich.

QUOTE von FIWA Neee, ernsthaft, wenn ich mir die Leute hier anschaue und Berichte vom Amiland anschaue, da klaffen Welten. Die Brummer die man da gehäuft sieht, das sieht man nicht hier. Ganz und gar nicht QUOTE

Brummer...menschenverachtlich, Urteil ???

Lesen und auch verstehen.
Du hast hier das Übergewicht sogar noch höher dargestellt als in den USA und nochmals, solche Brummer oder auch Kaliber, die man manchmal in Berichten aus Amilande sieht, sieht man hier nicht so in der freien Wildbahn ........ das ist nun mal Fakt.

Und noch dazu, die Brummer scheinen sich noch ganz gut dabei zu fühlen ........ halt freies Amerika, auch ohne Diskriminierung. Die werden akzeptiert, was hier in Europa nicht der Fall ist. Da liegt der Unterschied, mit Vorverurteilungen garniert.

Das ist der Unterschied, den du anscheinend gar nicht siehst. Die Vorverurteilung der Gutmenschen. Oder besser gesagt, es ist lächerlich.

Du hast hier das Übergewicht sogar noch höher dargestellt als in den USA und nochmals, solche Brummer oder auch Kaliber, die man manchmal in Berichten aus Amilande sieht, sieht man hier nicht so in der freien Wildbahn ........ das ist nun mal Fakt.

Und noch dazu, die Brummer scheinen sich noch ganz gut dabei zu fühlen ........ halt freies Amerika, auch ohne Diskriminierung. Die werden akzeptiert, was hier in Europa nicht der Fall ist. Da liegt der Unterschied, mit Vorverurteilungen garniert.

Das ist der Unterschied, den du anscheinend gar nicht siehst. Die Vorverurteilung der Gutmenschen. Oder besser gesagt, es ist lächerlich.

Und wie weisst du dass sich dicke Menschen in den US wohl fühlen? Oder dass sie akzeptiert werden? Du redest doch schon wieder Unsinn.

bornfree schrieb:
Ich würde mich aber auch freuen wenn die Patienten auch darauf hingewiesen werden, dass sie mit Ernährung etwas verbessern können, anstatt ihnen gleich immer Pillen zu verschreiben, obwohl für manche Patienten geht es ohne Pillen ja nicht.

Soll ich das als Witz empfinden? Warum glaubst du, gibt es so viele Ernährungsexperten? Warum etablieren sich immer mehr Adipositaszentren? Warum meinst du, gibt es immer mehr Magen-OP's (Ballon, Bypass usw.), wo Menschen erstmal medizinisch, psychologisch, ernährungstechnisch "durchgekaut" werden, bevor so eine OP von der Krankenkasse bewilligt wird?

Weisst du, so einen derartigen Stuss kann nur jemand schreiben, der noch nie Gewichtsprobleme hatte. Gäbe es "DIE" Pille für das Abnehmen, die man sich eben mal nur so "einwerfen" müsste - wir hätten lauter schlanke Bürger. :rolleyes:

LP

Und wie weisst du dass sich dicke Menschen in den US wohl fühlen? Oder dass sie akzeptiert werden? Du redest doch schon wieder Unsinn.

Wieso, weil du etwas anderes meinst ?

Ob sich jemand subjektiv mit Gewicht x wohl fühlt , was er damit meint, ist m.M.n. unterschiedlich...
Auch das mit der Akzeptanz ist so ne Sache...

http://www.tagblatt.de/Home/nachric...Ruhe-gelassen-werden-_arid,98532_print,1.html

Zumindest d. Statistik nach (s. Datum) gibt es Parallelen was 'Fettleibigkeit' betrifft.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/g...bigkeit-wird-weltweit-zur-Volkskrankheit.html

Und doch ist der Absatz steigend. :confused: Mündige Bürger?

Da wirkt das Meme, dass Fett dick/fett macht, was aber so nicht stimmt. Entsprechend glauben die Menschen, wenn sie Fett reduzieren und stattdessen ein fettreduziertes Light-Plastikkäsebrötchen mehr essen, dass sie sich was Gutes tun. Das wird auch von der DGE und vielen Medien so falsch propagiert.

LG
Any

Werbung:
Es gibt unterscheidliche Gründe für Übergewicht und ebenso halte ich entsprechend unterscheidliche Herangehensweisen für sinnvoll.

Vor 1980 war das Problem kaum bekannt. Damals habe der Anteil der krankhaft dicken Menschen in den meisten Ländern noch deutlich unter zehn Prozent gelegen, schreiben OECD-Experten.

Als Ursache für die Entwicklung nennen sie veränderte Lebensgewohnheiten. Zu viel Fett, zu viel Süßes, zu viel Stress und zu wenig Bewegung lautet die ungesunde Mischung, die über das Übergewicht auch zu Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs führen kann.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/g...bigkeit-wird-weltweit-zur-Volkskrankheit.html

Das finde ich in d. Zusammenhang interessant:

...Was die "Sucht" nach der Aufnahme von Süßem und Fettigem ausmacht, und warum der davon ausgehende Reiz auch körperlich hoch ist, weiß Beate Herbig: "Im Gehirn werden beim Konsum von Zucker und Fett dieselben Areale aktiviert, die auch bei Kokain aktiviert werden".

Zurück
Oben