Das ist eine Aufzählung verschiedener Bedeutungsmöglichkeiten. Niemand schreibt vor, alle gleichzeitig zu verwenden.
Nein, du hast nicht gesagt, dass man diesen Menschen die Pillen nicht geben soll (wobei die Wirkung für mich ohnehin fragwürdig bis gefährlich sein kann).
Aber einfach mal so ganz oberflächlich (wie Bougenvailla mit ihrer Kochfaulheit) auf diese Menschen eben mal draufzupacken, dass sie alles schnell und ohne Anstrengung wollen, IST für mich unmenschlich - menschenverachtend.
Viele dieser Menschen haben einen jahre- und jahrzehntelangen Leidensweg hinter sich, bevor sie zu so einem Pillen-Strohhalm greifen.
LP
Schau mal hier, das habe ich heute nachmittag geschreiben:
QUOTE Ich würde mich aber auch freuen wenn die Patienten auch darauf hingewiesen werden, dass sie mit Ernährung etwas verbessern können, anstatt ihnen gleich immer Pillen zu verschreiben, obwohl für manche Patienten geht es ohne Pillen ja nicht.QUOTE
Und so meine ich es auch. Manche Leute müssen Pillen nehmen. Das ist auch total in Ordung. Aber er gibt aber auch Leute die Pillen wollen, weil sich selbst keine Mühe geben wollen. Du kennst sie doch bestimmt selbst. Warum ist es falsch dass zu sagen? Manche Menschen sind dick weil sie ein metabolisches Problem haben und andere sind dick weil sie sich falsch ernähren.Ist doch nicht jeder gleich. Ich denke nicht dass ich jemanden verurteile wenn ich darauf hinweise dass es viel fette Leute gibt weil sie zuviel essen oder falsches essen.
FIWA hatte heute nachmittag noch die Meinung , dass sehr viele Amis fett sind und das sie hauptsächlich fett sind, da sie sich falsch ernähren, McDonalds. Auch andere haben zugestimmt.Keiner hat gesagt dass über die Amis zu sagen wäre menschenverachtend. Keiner hat gesagt dass die dicken Amis einen jahre und jahrzehntenlangen Leidensweg hinter sich haben. Dann komm ich und auf einmal ist meine Aussage über dicke Leute menschenverachtend. Gute Doppelmoral, finde ich.
QUOTE von FIWA Neee, ernsthaft, wenn ich mir die Leute hier anschaue und Berichte vom Amiland anschaue, da klaffen Welten. Die Brummer die man da gehäuft sieht, das sieht man nicht hier. Ganz und gar nicht QUOTE
Brummer...menschenverachtlich, Urteil ???
Zuletzt bearbeitet: