Die Augen aufmachen - wer will

Und dieses viel zu viel verursacht eben auch dieses sehr große Tierleid.

Das ist alleinig die Geschäftemacherei dahinter. Auch wenn reduziert werden würde, würde es nur einige Tiere weniger bedeuten, aber der Rest, wird genauso dann weiter so behandelt.

Nur vielleicht zu einem noch höheren Preis und noch kostengünstigerer Vermarktung.

Werbung:
Das ist alleinig die Geschäftemacherei dahinter. Auch wenn reduziert werden würde, würde es nur einige Tiere weniger bedeuten, aber der Rest, wird genauso dann weiter so behandelt.

Nur vielleicht zu einem noch höheren Preis und noch kostengünstigerer Vermarktung.

Ich kaufe Fleisch von einem örtlichen Anbieter, der die Tiere artgerecht hält ( bis das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich das mal ), dass heißt, bis zu ihrem Tod leben sie nicht auf engem Raum eingepfercht, sondern leben an der frischen Luft. Das merke ich schon an der Zubereitung vom Fleisch, es riecht nicht unangenehm, schrumpft nicht bis zur Hälfte zusammen, wenn man es brät und da ist bis jetzt der höhere Preis angemessen. Davon gibt es auch nicht viel zu kaufen, es kann auch Tage geben, an denen ich nicht das bekommen, was ich möchte und das finde ich gut.

Wenn dann nur noch Geschäftemacherei dabei zu merken ist, muß ich mir wieder einen anderen Weg suchen. So unterstütze ich eben keine Großkonzerne.

Habe ich doch schon geschrieben.
Der hat man 2 Rippen zusätzlich angezüchtet,
& hat sie 2002 die Europasau genannt.
Sie ist so schwer,
daß sie ihr lebenlang auf 'nem Gestell stehen muß,
weil sonst die Beine brechen würden.
Ist das nicht schrecklich?:schmoll:

Kenne ich ehrlich nicht ,und a noch nie gehört , aber alles was so hochgezüchtet ist ,ist mE. net gut ,..

& das nur,
damit schön viel Schweinefleisch gegessen werden kann,
was sowieso ober schädlich ist.
Da das Fett vom Schwein,
dem des Menschen sehr ähnlich ist,
kann der Mensch es nicht abbauen,
außer durch Schwitzen oder Akne etc.
Es setzt sich unter der Bauchspeicheldrüse ab,
bei vielen Menschen auch schon sichtbar...

Alles in Maßen ist nicht ( unbedingt ) schädlich ;)

So nun gehe ich schlafen.
Wünsche allen süße Träume.:)

Danke, wünsche ich dir auch , i muss no aufbleiben ,...:umarmen:

Ich kaufe Fleisch von einem örtlichen Anbieter, der die Tiere artgerecht hält ( bis das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich das mal ), dass heißt, bis zu ihrem Tod leben sie nicht auf engem Raum eingepfercht, sondern leben an der frischen Luft. Das merke ich schon an der Zubereitung vom Fleisch, es riecht nicht unangenehm, schrumpft nicht bis zur Hälfte zusammen, wenn man es brät und da ist bis jetzt der höhere Preis angemessen. Davon gibt es auch nicht viel zu kaufen, es kann auch Tage geben, an denen ich nicht das bekommen, was ich möchte und das finde ich gut.

Wenn dann nur noch Geschäftemacherei dabei zu merken ist, muß ich mir wieder einen anderen Weg suchen. So unterstütze ich eben keine Großkonzerne.

Nicht jeder hat aber so etwas in der Nähe, da bleibt es dann beim Discounter.

Es ist da auch nichts mehr zurückdrehbar, zum Schlachter und Bauern um die Ecke, an jeder Ecke.

Aber nu muss ich mich auch vom Fleische erholen, diese 10 % vom Tagesbedarf ;)

ich finds ok, wenn aufklärungen stattfinden,
ich finds ok, wenn darüber diskutiert wird
ich finds ok, wenn welche dadurch kein fleisch essen wollen
ich finds ok, wenn es dennoch welche tun wollen
ich finds ok, wenn kein streit gewünscht wird

ist es ok, wenn alle fleischesser jetzt mit kannibalen verglichen werden ? (unterste schublade)
ist es ok, wenn auf bibelzitate hingewiesen und es selbst nicht beherzigt wird, weil bei anderen der splitter gesehen, obwohl der eigene balken drückt ?
ist es ok, keinen streit zu wollen und sich auf die gleiche stufe, wie die streiter zu stellen ?
ist es ok, als ignorant, sich über ignoranz aufzuregen, als provokant über provokation und streiter über streit ?

ging es hier um aufklärung über massentierhaltung oder fleischesser-verurteilung ?
sollte es nicht jeder selbst für sich entscheiden, statt die entscheidung abgenommen oder aufgedrückt zu bekommen, sei es durch schlecht gewissen macherei, diskriminierung, beleidigung u.ä. ?

wer streit vermeiden will, braucht ihn nicht erst auslösen und wenns anfängt dabei zu brennen, noch sprit rein schütten.

so...wurde noch nie was erreicht, ausser kriege.

tja...der ganze thread, liest sich dadurch wie n schlechter antiwitz und keine aufklärungsarbeit:

lg. medianer.

ich finds ok, wenn aufklärungen stattfinden,
ich finds ok, wenn darüber diskutiert wird
ich finds ok, wenn welche dadurch kein fleisch essen wollen
ich finds ok, wenn es dennoch welche tun wollen
ich finds ok, wenn kein streit gewünscht wird

:thumbup::thumbup::thumbup:

ist es ok, wenn alle fleischesser jetzt mit kannibalen verglichen werden ? (unterste schublade)
ist es ok, wenn auf bibelzitate hingewiesen und es selbst nicht beherzigt wird, weil bei anderen der splitter gesehen, obwohl der eigene balken drückt ?
ist es ok, keinen streit zu wollen und sich auf die gleiche stufe, wie die streiter zu stellen ?
ist es ok, als ignorant, sich über ignoranz aufzuregen, als provokant über provokation und streiter über streit ?

ging es hier um aufklärung über massentierhaltung oder fleischesser-verurteilung ?
sollte es nicht jeder selbst für sich entscheiden, statt die entscheidung abgenommen oder aufgedrückt zu bekommen, sei es durch schlecht gewissen macherei, diskriminierung, beleidigung u.ä. ?

wer streit vermeiden will, braucht ihn nicht erst auslösen und wenns anfängt dabei zu brennen, noch sprit rein schütten.

so...wurde noch nie was erreicht, ausser kriege.

tja...der ganze thread, liest sich dadurch wie n schlechter antiwitz und keine aufklärungsarbeit:

lg. medianer.

:thumbup::umarmen:

LG Asaliah :)

ach ja...und wenn schon denn schon...dann auch hier mal bitte die augen auf - wer will:

http://www.youtube.com/watch?v=W71C1PtBUBU

http://www.youtube.com/watch?v=-QK9Y_v7ThY

http://www.welt.de/newsticker/news1...z-Gift-Aflatoxin-in-Milch-von-Hof-in-NRW.html

Trotz der Videos und meinem Mitleid für die Tiere, wegen den grausamen Vorgehensweisen, ist es mir hoffentlich trotzdem noch erlaubt, zunächst ein mal Mitleid mit mir selbst haben zu dürfen, was Hunger betrifft.
Ich vertrage absolut keine Milch, auch keinerlei Milchprodukte, somit bin ich auch nur ein armes Schwein, das zur Schlachtung parat steht, grausam zu verhungern, ohne Fleisch.
Würde auch gerne nur Gras fressen, oder mich von Licht ernähren, aber das funzt bei mir noch nicht und von Tofu muss ich kotzen, löst spontan meinen Würge-Reflex aus.
Ich mache die Augen auf - ich will - und sehe mehr Mitleid mit den Tieren, als mit mir, dem Menschen - lieber wieder die Augen zu.

Zu extrem ?

O K.

möcht nicht wissen, was dir demnach so zum essen übrig bleibt...
verstehe, was du meinst, da käme in mir auch der wunsch auf: lieber wieder die augen zu.

lg. medianer.

Das gaukelt einem die Werbung vor... Gesundes Fleisch von glücklichen Tieren... Augen auf - wer will ...

Ich meine nicht die Massentierhaltung, sondern artgerechte Haltung. :rolleyes:

Braucht etwa den 5-fachen Platz pro Tier, sicherlich, dafür können auf den Weiden, wo diese Tiere leben, noch zig andere Spezies ungestört ihr Leben führen. Sogar Menschen haben dann auf den Weiden (Marschland, auf dem eh nichts angebaut werden kan) nichts verloren, haben Betretungsverbot, damit die Tiere ihre Ruhe haben.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben