Die Augen aufmachen - wer will

Sehe ich nicht so, hier geht es grad um pure Provokation, um den anderen, hier mal mich, zu Provokationen zu verleiten, die dann eine Meldung nach sich ziehen.

Manchmal kann man das auch einfach erklären, das fing bei Hirn an. Überflüssig, wie ich finde, da es schmeckt und nicht tropft :D Also gar nicht ekelig ist.

Ich persönlich, finde das nachfolgende aber immer noch besser, da so aussagekräftig:

Also Bio, doch kein Bio und reicht nicht mal für Schweine, als Schweinefutter ....... aber für Vegetarier und Veganer ........ hhhhmmmmm

Auch wenn ich es nicht gut finde, wenn Du angegangen wirst, so ist es wohl auch so, dass Du es herbeirufst. Kann sein, dass es Dir Spaß macht, aber auf die Dauer trägt es nicht zu einem vernünftigen Gesprächsklima bei.

Werbung:
unverantwortlich

eben, der Mensch wird dann zum Kannibalen ......

Das geschieht aber, nicht nur hier im Thread, sondern schon seit Jahren, immerwiderkehrend zu Skandalen im fleischverarbeitenden Gewerbe, wie ein Muss. Wie eine zwanghafte Handlung, noch eines obendrauf zu setzen.

Wenn mir dann aber noch erzählt werden soll, wir meinen das ja nur gut ....... dann vergeht mir mittlerweile das Lachen.

Das ist eben der Versuch, etwas zu ändern, etwas zu bewirken, wenn einem bewußt wird, wie Tiere gequält werden.

Wenn ich manche Kommentare von Dir lese, sollte am Besten alles so bleiben, man darf nichts versuchen zu ändern, so kommt es mir bei Dir vor, da sich dann an anderer Stelle etwas Schlimmes ereignet.

Aber machen wir uns doch nichts vor Asa,
wenn alle Menschen so denken,
dann wird sich auch nie etwas verändern.
& da wir die Menschheit nicht verändern können,
sollte jeder bei sich selbst anfangen...
Wenn alle Menschen an einem Strang ziehen,
& boykottieren,
dann würde sich automatisch auch etwas ändern.

Hast du den von mir verlinkten TAZ-Artikel gelesen?

http://www.taz.de/!83320/

Das gleiche Spielchen in grün, wie mit allen bisherigen Fleisch-Skandalen. Rausgekommen quasi schon Mitte 2010, erst Ende 2011 wird davon berichtet und keiner weiß, wo in DE die 543 Tonnen gelandet sind. Wenn man noch genauer liest, wohl seit 2006 ist die Chose in Gange.

Wo ist dazu der Aufschrei der Vegetarier, sie könnten etwas drann ändern. :rolleyes:

Ja, ja, Bio Gemüse und Bio-Getreide, was keines war ....... nur teuer bezahlt wurde. Und ich bin mir sicher, es ist noch heute so in Gange.

Tut endlich was dagegen, ihr Vegetarier und Veganer ....... stoppt es, nur ihr könnt es. Die Fleischesser ziehen dann genauso mit.

Bedeutet nur, wir müssen dann das Essen einstellen ........ könnten dann irgendwann über uns selber herfallen.

Alternative, es müsste sich endlich etwas in der Politik ändern, das Kapital in die Schranken weisen.

Wenn ich manche Kommentare von Dir lese, sollte am Besten alles so bleiben, man darf nichts versuchen zu ändern, so kommt es mir bei Dir vor, da sich dann an anderer Stelle etwas Schlimmes ereignet.

Ich habe es grad geschrieben, an die Ausbeutung und den Verdienst damit, werden wir nichts ändern.
Wenn Fleisch essen aufgegeben wird, wird es sich verlagern.

Ändern, wird sich erst etwas, wenn wir aufhören noch irgendetwas zu verzehren. Das sollte man auch sehen wollen.

Und genau da scheint etwas zu fehlen, im Sehwinkel ........ bei wem kannste dir selbst hindrehen.

Ich werde mir wenigstens nicht vorschreiben lassen, was ich zu essen habe, und erstrecht kein Tofu.

Ich habe es grad geschrieben, an die Ausbeutung und den Verdienst damit, werden wir nichts ändern.
Wenn Fleisch essen aufgegeben wird, wird es sich verlagern.

Ändern, wird sich erst etwas, wenn wir aufhören noch irgendetwas zu verzehren. Das sollte man auch sehen wollen.

Und genau da scheint etwas zu fehlen, im Sehwinkel ........ bei wem kannste dir selbst hindrehen.

Ich werde mir wenigstens nicht vorschreiben lassen, was ich zu essen habe, und erstrecht kein Tofu.

Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich essen soll. Ich bemühe mich nur von meiner Seite, die großen Konzerne so gut es geht nicht zu unterstützen. Das ist dann zwar mühsamer, man muß sich immer wieder erneut umhören, da sich das ja ändern kann, wie man auch bei Bio-Produkten sieht und ich versuche eben viele Dinge selber herzustellen. Und damit bin ich schon der Meinung, dass man mit dem eigenen Verhalten etwas an der Ausbeutung ändern kann.

Aber machen wir uns doch nichts vor
Asa,
wenn alle Menschen so denken,
dann wird sich auch nie etwas verändern.
:D ich mache mir auch nix vor,...:umarmen:

DESWEGEN ist es ja gut ,dass nicht alles /alle "gleichgebürstet"ist/sind ;) , verstehst DU ? Manche Menschen verändern,- für sich und ihre Umwelt was , indem sie sich vegetarisch ernähren, manche wiederrum - für sich und ihrem Umfeld , dass sie sich Vegan ernähren , manche indem sie auf Bio Produkte achten, auch bei Fleischprodukten - für sich und ihrem Umfeld , manche verändern, indem sie nur mehr Leinen tragen -. für sich und ihrem Umfeld und und und ,....gäbe es zig Beispiele , beliebig fortsetzbar ,....:)

& da wir die Menschheit nicht verändern können,
sollte jeder bei sich selbst anfangen...
Wenn alle Menschen an einem Strang ziehen,
& boykottieren,
dann würde sich automatisch auch etwas ändern.

JA, WENN ALLE Menschen , und dass kann schon mal aus ganz logischen Gründen nicht passieren, weil net alle gleich sind ,...Religion, Herkunft , Prägung, Kultur , Abstammung , ...in einer Familie mit ( zum Beispiel 10 Kindern ) werden alle 10 Kinder sich verschieden entwickeln, denken, hoffen, lieben,..etc.; ...

Z.B. bräuchten wir dann keine Europasau mehr,
der man 2 Rippen mehr angezüchtet hat,
& die ihr Leben lang auf einem Gestellt steht,
weil sonst die Beine brechen würden etc...

Was ist ne Europasau ??

Ich denke, dass sich im Leben und in der Welt für sich ,auch wenns net immer schön zugeht , sich alles ausgleicht ,...;)

GLG
Asaliah :umarmen:

Auch wenn ich es nicht gut finde, wenn Du angegangen wirst, so ist es wohl auch so, dass Du es herbeirufst. Kann sein, dass es Dir Spaß macht, aber auf die Dauer trägt es nicht zu einem vernünftigen Gesprächsklima bei.

Kannst du sehen, wie du willst, aber schön, wenn du es nicht gut findest.

Aber ich sage dir mal ganz leise :lachen: ...... mich stört es nicht ..... und zu Gesprächsklima, nur Zustimmung, bringt noch weniger, nicht einmal eine schöne Welt .....

Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich essen soll. Ich bemühe mich nur von meiner Seite, die großen Konzerne so gut es geht nicht zu unterstützen. Das ist dann zwar mühsamer, man muß sich immer wieder erneut umhören, da sich das ja ändern kann, wie man auch bei Bio-Produkten sieht und ich versuche eben viele Dinge selber herzustellen. Und damit bin ich schon der Meinung, dass man mit dem eigenen Verhalten etwas an der Ausbeutung ändern kann.

Das kann aber nicht jeder ......... ich wiederhole mich ......... manchmal liegt es auch einfach am Inhalt des Geldbeutels.

Und dazu nochmals, wenn ich sehe, da Bioladen, bedeutet es noch nicht das Bio drinne ist ....... nur teurer.

Ein böser Kreislauf.

Kannst du sehen, wie du willst, aber schön, wenn du es nicht gut findest.

Aber ich sage dir mal ganz leise :lachen: ...... mich stört es nicht ..... und zu Gesprächsklima, nur Zustimmung, bringt noch weniger, nicht einmal eine schöne Welt .....

Nein, es geht mir auch nicht nur um Zustimmung, dann wäre das ja keine Diskussion mehr.:)

Aber auch wenn man eine gegenteilige Meinung hat, kann die ( von beiden Seiten natürlich ) in einem respektablen Ton mitgeteilt werden, ohne persönlich zu werden.

Und da wir hier alle nur virtuell miteinander zu tun haben, steht von den Vegetariern morgen keiner vor Deiner Haustür und klaut Dir das Fleisch vom Teller runter und legt Dir dafür den Tofu hin.:D Von daher brauchst Du Dich doch nicht von deren Meinung bedroht fühlen.

Werbung:
Nein, es geht mir auch nicht nur um Zustimmung, dann wäre das ja keine Diskussion mehr.:)

Aber auch wenn man eine gegenteilige Meinung hat, kann die ( von beiden Seiten natürlich ) in einem respektablen Ton mitgeteilt werden, ohne persönlich zu werden.

Und da wir hier alle nur virtuell miteinander zu tun haben, steht von den Vegetariern morgen keiner vor Deiner Haustür und klaut Dir das Fleisch vom Teller runter und legt Dir dafür den Tofu hin.:D Von daher brauchst Du Dich doch nicht von deren Meinung bedroht fühlen.

:D:lachen::thumbup: umgekehrt a ka Fleisch ,....bei den Vegetariern ,,...nau wos kennt des sein ,..Toleranz ?

Zurück
Oben