Die Augen aufmachen - wer will

Im Übrigen finde ich das jetzt sehr unschön, dass hier über die Nahrungsmittel auf FIWA herumgehackt wird. Auch wenn er einigen mit seinen Äusserungen unangenehm ist, finde ich so etwas nicht in Ordnung.

Wenn hier erwartet wird, dass man einen wertschätzenden Umgangston haben soll, sollte man ihn auch bei den Usern beibehalten, die das scheinbar nicht so machen. Dieses Wie Du mir, so ich Dir ist unpassend und heizt eine Diskussion unnötig auf.

Sehe ich nicht so, hier geht es grad um pure Provokation, um den anderen, hier mal mich, zu Provokationen zu verleiten, die dann eine Meldung nach sich ziehen.

Manchmal kann man das auch einfach erklären, das fing bei Hirn an. Überflüssig, wie ich finde, da es schmeckt und nicht tropft :D Also gar nicht ekelig ist.

Ich persönlich, finde das nachfolgende aber immer noch besser, da so aussagekräftig:

Aus Soja lässt sich zum Beispiel Tofu herstellen - das meiste wird aber zum Beispiel an Schweine verfüttert. Deren Fleisch wäre dann unter Umständen auch zu Unrecht als Bio verkauft worden.
Quelle: http://www.taz.de/!83320/

Also Bio, doch kein Bio und reicht nicht mal für Schweine, als Schweinefutter ....... aber für Vegetarier und Veganer ........ hhhhmmmmm

Werbung:
Im Übrigen finde ich das jetzt sehr unschön, dass hier über die Nahrungsmittel auf FIWA herumgehackt wird. Auch wenn er einigen mit seinen Äusserungen unangenehm ist, finde ich so etwas nicht in Ordnung.

Wenn hier erwartet wird, dass man einen wertschätzenden Umgangston haben soll, sollte man ihn auch bei den Usern beibehalten, die das scheinbar nicht so machen. Dieses Wie Du mir, so ich Dir ist unpassend und heizt eine Diskussion unnötig auf.
Weil ich mich hier angesprochen fühle:
Sorry Siri,
aber bei Fiwa erwarte ich garnix,
& vor allem keinen guten Ton!
Außerdem hacke ich auch nicht auf ihn herum,
sondern begebe ich mich lediglich auf sein Niveau...die Provokation.
Nur damit er mich versteht - gell?
& Du siehst...er liebt das!

aber bei Fiwa erwarte ich garnix,
& vor allem keinen guten Ton!
Außerdem hacke ich auch nicht auf ihn herum,
sondern begebe ich mich lediglich auf sein Niveau...die Provokation.

stimmt, beruht nämlich auf Gegenseitigkeit, esoterisch begründet,

wer den einen als blindes, begriffsstutziges Huhn bezeichnet, ist selbst eines,
wer den anderen als lernresistent bezeichnet, hat selbst noch nichts gelernt.
wer den anderen als kleingeistig bezeichnet, ist noch kleingeistiger

das sind nur einfache esoterische Regeln, obwohl ich beim letzten jetzt am überlegen bin, ob es da bei der Steigerung nicht doch nur noch tropft. .......... hhhhhhmmmmmm, dann hätte Cleopatra recht ....... aber ob dann noch was da ist ........

stimmt, beruht nämlich auf Gegenseitigkeit, esoterisch begründet,

wer den einen als blindes, begriffsstutziges Huhn bezeichnet, ist selbst eines,
wer den anderen als lernresistent bezeichnet, hat selbst noch nichts gelernt.
wer den anderen als kleingeistig bezeichnet, ist noch kleingeistiger

das sind nur einfache esoterische Regeln, obwohl ich beim letzten jetzt am überlegen bin, ob es da bei der Steigerung nicht doch nur noch tropft. .......... hhhhhhmmmmmm, dann hätte Cleopatra recht ....... aber ob dann noch was da ist ........
Wie geistreich Du doch sein kannst Fiwa!:ironie:

Das Posting mit dem Serienkiller war mE. Hammerhart und musste ich erstmal verdauen und eigentlich im Bezug der Diskussion hats net wirklich was zu suchen ,..oder doch ?

Hier sieht man doch wie Menschen gestrickt sein können ? ( Obwohl da ist es wohl ne psychische Erkrankung , vermutlich ? )

Dennoch wenn Menschen nix zu essen bekommen , wirklich HUNGER leiden, was ja von uns in unserer Wohlstandsgesellschaft ja wirklich keiner muss ( Ausnahmen bestätigen immer die Regel ) wird um zu überleben ALLES gegessen, und ich bin mir sicher das sich KEINER mehr Gedanken darüber macht , ob richtige Haltung , richtige Schlachtung und was fürn Fleisch , Gemüse ; Tier , Pilz ,..etc.; hauptsache essbar .
Bei "verschollenen" Flugzeugabstürzen , was haben da die Menschen gegessen um zu überleben ? Das ist mE. der Erhaltungstrieb des Menschen , in diesen besonderen Fällen .

Ich mag mir ganz ehrlich - hier - auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil ich Fleisch esse, und das gerne , dass was ich verstehe IST wie die Tiere genutzt werden , und dass es immer noch sehr viel an MISSSTÄNDEN gibt , die es nicht geben sollte , ....ich kann nur versuchen soweit es möglich ist in meinem Umfeld achtsamer zu sein, beim Einkauf etc.; aber deswegen bin ich nicht für sämtliches Tierleid verantwortlich ,..DAS ist doch ne große INDUSTRIE und machen wir uns doch nix vor , es wird immer wieder Fleischesser geben etc.;

Die eigene Haltung wie es jeder mag ! Aber wir Menschen sind zu individuell und auch gut so , gleichgebürstet gefiele mir auch nicht . Wisst ihr eigentlich , was ich unter unserer aufgeklärten Gesellschaft so verwunderlich finde, Pelze finden wieder enormen Absatz ,.wieder hochmodern ??

Also was änderst sich wirklich ,..Geld ist Macht .

Und indem sich jeder in einem Forum wegen seiner jeweiligen Einstellung hier provoziert , ignoriert , zeigt das Mensch noch lange nicht weiterentwickelt , wie er /sie es gerne möchte ,...:rolleyes:

Das Posting mit dem Serienkiller war mE. Hammerhart

unverantwortlich

Bei "verschollenen" Flugzeugabstürzen , was haben da die Menschen gegessen um zu überleben ? Das ist mE. der Erhaltungstrieb des Menschen , in diesen besonderen Fällen .

eben, der Mensch wird dann zum Kannibalen ......

Ich mag mir ganz ehrlich - hier - auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil ich Fleisch esse, und das gerne ,

Das geschieht aber, nicht nur hier im Thread, sondern schon seit Jahren, immerwiderkehrend zu Skandalen im fleischverarbeitenden Gewerbe, wie ein Muss. Wie eine zwanghafte Handlung, noch eines obendrauf zu setzen.

Wenn mir dann aber noch erzählt werden soll, wir meinen das ja nur gut ....... dann vergeht mir mittlerweile das Lachen.

machen wir uns doch nix vor , es wird immer wieder Fleischesser geben etc.;
Aber machen wir uns doch nichts vor Asa,
wenn alle Menschen so denken,
dann wird sich auch nie etwas verändern.
& da wir die Menschheit nicht verändern können,
sollte jeder bei sich selbst anfangen...
Wenn alle Menschen an einem Strang ziehen,
& boykottieren,
dann würde sich automatisch auch etwas ändern.

Z.B. bräuchten wir dann keine Europasau mehr,
der man 2 Rippen mehr angezüchtet hat,
& die ihr Leben lang auf einem Gestellt steht,
weil sonst die Beine brechen würden etc...

Werbung:
Das Posting mit dem Serienkiller war mE. Hammerhart und musste ich erstmal verdauen und eigentlich im Bezug der Diskussion hats net wirklich was zu suchen ,..oder doch ?

Hier sieht man doch wie Menschen gestrickt sein können ? ( Obwohl da ist es wohl ne psychische Erkrankung , vermutlich ? )

Dennoch wenn Menschen nix zu essen bekommen , wirklich HUNGER leiden, was ja von uns in unserer Wohlstandsgesellschaft ja wirklich keiner muss ( Ausnahmen bestätigen immer die Regel ) wird um zu überleben ALLES gegessen, und ich bin mir sicher das sich KEINER mehr Gedanken darüber macht , ob richtige Haltung , richtige Schlachtung und was fürn Fleisch , Gemüse ; Tier , Pilz ,..etc.; hauptsache essbar .

Ich mag mir ganz ehrlich - hier - auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil ich Fleisch esse, und das gerne , dass was ich verstehe IST wie die Tiere genutzt werden , und dass es immer noch sehr viel an MISSSTÄNDEN gibt , die es nicht geben sollte , ....ich kann nur versuchen soweit es möglich ist in meinem Umfeld achtsamer zu sein, beim Einkauf etc.; aber deswegen bin ich nicht für sämtliches Tierleid verantwortlich ,..DAS ist doch ne große INDUSTRIE und machen wir uns doch nix vor , es wird immer wieder Fleischesser geben etc.;

Die eigene Haltung wie es jeder mag ! Aber wir Menschen sind zu individuell und auch gut so , gleichgebürstet gefiele mir auch nicht . Wisst ihr eigentlich , was ich unter unserer aufgeklärten Gesellschaft so verwunderlich finde, Pelze finden wieder enormen Absatz ,.wieder hochmodern ??

Also was änderst sich wirklich ,..Geld ist Macht .

Und indem sich jeder in einem Forum wegen seiner jeweiligen Einstellung hier provoziert , ignoriert , zeigt das Mensch noch lange nicht weiterentwickelt , wie er /sie es gerne möchte ,...:rolleyes:

Das sehe ich auch so.

Und mit der Pelzindustrie, da erwähnte ich ja die Sequenz aus dem Film "Earthlings" in dem gezeigt wurde, wie den Tieren, es waren wohl Marderhunde, bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wurde und die Tiere hinterher noch mehrere Minuten lebten.

Es gibt bestimmte Dinge, die echt verboten werden sollten, aber dann finden sich illegale Wege, damit Geld verdient wird.

Und ich denke auch in Bezug auf Deinen letzten Satz, dass das eigentlich nicht sein müßte.

Zurück
Oben