Hast Du ein Auto? Was für Kleidung trägst Du? Wieviel Kunsttoff kaufst Du mit ein? Bist Du Tierretter, der die Tiere erst richtig in Not bringt? Hast Du Haustiere? Rauchst Du? Und so weiter...
Also: Bewusstseinswandel nur in Bezug auf Tiere, wo sich, wie sich auch hier im Thread zeigte, vielen Leuten überhaupt nicht klar ist, wie Natur funktioniert? Die sich mit Tieren kaum auskennen? Nicht mal wissen, dass Wohnungshaustierhaltung bereits Tierquälerei ist?
Ja, wo bleibt die Weitsicht, das Bewusstsein?
Diese Videos tangieren mich nicht die Bohne, denn sie sind motiviert von Aktivisten, die selbst Scheuklappen von der Größe zweier Autotüren haben.
LG
Any
Diese Videos sind leider die Wahrheit,des menschlichen Bewußtseins und einen Satz gerade las.
Welcher Gott hat diese Menschen geschaffen?
Ob Mensch sich darüber bewußt ist,er ein eigenständiges Denken,eigenständiges Bewußtsein hat?
Stimmt,es fängt schon bei der Haustierhaltung an.Darüber könnte man den Thread schon vollschreiben.
Rechtfertigungen,wo kauf ich mein Fleisch,wie zart es doch ist,lässt die Scheuklappen auch nicht offener werden.
War der Mensch im Steinzeitalter der Jäger,sich Nahrung beschaffte.
Wie es jedes Tier auch tat.So gesehen,fressen und gefressen werden.
Doch es gab für jede Tierart seinen natürlichen Feind,für jede Pflanzenart ebenso.
So konnte die Natur doch sich selber,im Gleichgewicht halten.
Ist der Löwe satt,frißt er nichts mehr.
Also,um den Hunger zu stillen.Was man heute in dieser Konsumgesellschaft nicht mehr feststellen kann.
Es wird weitergegessen,ob nun Hunger oder nicht.
Rauschverhalten,wem interessiert es,ob das Vieh gelitten hat?
Ob es hochgezüchtet war,ob dieses oder jenes?
Gehts nicht um Fleischesser oder nicht Fleischesser.
Es geht um das Bewußtsein,wie die Natur uns am Leben erhält,doch zerstört,nutzt sie uns auch nichts mehr.
Da,wo einstmals Jäger jagten,um sich zu ernähren,rottet der Mensch "überflüssiges" Wild aus,denn,der natürliche Jäger ist längst ausgestorben.
Ergeben sich das Haustier doch dem Zwang seines Herren hingibt.
Schmusebärchen,oder Kuscheltier?
grüsst,ribanna