Die Augen aufmachen - wer will

Nur Menschen die Mitgefühl haben oder entwickeln können, kann man so erreichen.

Leider denken viele nur an ihre Bäuche. Wer in anbetracht solcher Bilder, ohne sich Gedanken zu machen, weiterhin sein Schnitzel oder was auch immer verputzt
kann man nicht erreichen, außer vielleicht, sie müsten selbst das Töten, was sie essen wollen.

ist das nicht traurig, dass die menschen so sind.
ich frage mich nur warum:confused:
ich kann das nicht verstehen.
welcher schöpfer hat sich so einen schwachsinn einfallen lassen.
vielleicht begene ich ihm/ihnen mal, dann soll der/die mir mal erklären was dieses schwachsinnige spiel auf der erde soll.

Werbung:
deshalb wird sich nie etwas ändern, wenn das bewusstsein so auf sparflamme gehalten wird, sowohl von den einen, als auch den anderen, ja, auch die aufklärung...wenn diese nichts anderes ist, als eine einbahnstraße, die in einer sackgasse endet, unter dem motto: jeder darf sich selbst entscheiden, aber nur für seine fleischenthaltsamkeit...dann brauch ich nicht weiter zu schreiben, was ich davon halte...
es wird auch irgendwie immer wieder gern übersehen, dass nicht alle fleischesser, sich durchgehend nur von fleisch ernähren und dass auch sie, gegen massentierhaltungen und deren horrorzustände sind und nicht einfach nur kanibalische monster, die selbst ihre mutter essen würden, wie am krankhaften verhaltensbeispiel gezeigt...
ich finde immer noch, dass das maß alles ausmacht, zu viel fleisch ist nicht gut und zu wenig oder garnicht auch nicht unbedingt, denn dadurch entstehen dann andere probs...

eine kuh, würde von sich aus, bekanntlich niemals fleisch fressen und ein löwe sicher nicht nur gras, beide würden daran erkranken und sogar sterben...
was sind wir denn nun in wirklichkeit ? allesesser, nur fleischesser oder eher wie kühe, denen fleisch zwischen ihr natürliches futter untergejubelt wird, seit jahrtausenden ?
könnten wir nicht vielleicht problemloser fleischlos leben, wenn es uns nicht schon als kind verpasst worden wäre ? grübel.

lg. medianer.

Hallo,medianer

dass sind sehr gute Gedankengänge.Stimme dir voll zu.
Möcht mich noch ein wenig hier einlesen,doch dein Beitrag ist mir jetzt
sofort aufgefallen.

Es grüsst dich,ribanna

Die hier verlinkten Videos sind nicht für schwache Gemüter...
Sie sollen niemanden angreifen, sondern nur der Information dienen...

Information über Lebensmittellügen und falsche Deklarationen aufzeigen, Wahrheit über die Tierhaltungsbedingungen zeigen, usw.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn einmal kein Streit entstehen würde, sondern sachlich darüber Diskutiert würde...

Video in einem Vorzeigeschlachthof in Ba-Wü gedreht:
http://www.peta.de/schlachthofbawue

Ein harmloseres Video:

Massentierhaltung- Schweinemast:

Exclusiv im Ersten Wie billig kann Bio sein:

Unser täglich Gift - Genfood und Pestizide:

Monsanto- mit Gift und Genen:

Bio-Eier aus Niedersachsen:

Das war's vorerst mal...

Herzliche Grüße
Alexandra

danke für deinen einsatz
hoffentlich erreichts du damit sehr viele menschenseelen für deinen mut, die dies auch verstehen und fühlen und somit ihr leben im positiven sinn verändern:)

ich spreche für die tiere, denn diese können nicht für sich sprechen.
sehe mich sozusagen als anwalt für unsere schwachen lebewesen auf diesem planeten, seien es menschen oder tiere und auch pflanzen, ich will nur glücklich gelebte pflanzen essen, sogut es nur geht.:)
ich bin froh , dass ich soviel mitgefühl habe.
und versuche jeden tag mehr für neue hilfe offen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich wo ist der bewußtseinswandel wooooooo!!!!!!!

Hast Du ein Auto? Was für Kleidung trägst Du? Wieviel Kunsttoff kaufst Du mit ein? Bist Du Tierretter, der die Tiere erst richtig in Not bringt? Hast Du Haustiere? Rauchst Du? Und so weiter...

Also: Bewusstseinswandel nur in Bezug auf Tiere, wo sich, wie sich auch hier im Thread zeigte, vielen Leuten überhaupt nicht klar ist, wie Natur funktioniert? Die sich mit Tieren kaum auskennen? Nicht mal wissen, dass Wohnungshaustierhaltung bereits Tierquälerei ist?

Ja, wo bleibt die Weitsicht, das Bewusstsein?

Diese Videos tangieren mich nicht die Bohne, denn sie sind motiviert von Aktivisten, die selbst Scheuklappen von der Größe zweier Autotüren haben. :rolleyes:

LG
Any

Hast Du ein Auto? Was für Kleidung trägst Du? Wieviel Kunsttoff kaufst Du mit ein? Bist Du Tierretter, der die Tiere erst richtig in Not bringt? Hast Du Haustiere? Rauchst Du? Und so weiter...

Also: Bewusstseinswandel nur in Bezug auf Tiere, wo sich, wie sich auch hier im Thread zeigte, vielen Leuten überhaupt nicht klar ist, wie Natur funktioniert? Die sich mit Tieren kaum auskennen? Nicht mal wissen, dass Wohnungshaustierhaltung bereits Tierquälerei ist?

Diese Videos tangieren mich nicht die Bohne, denn sie sind motiviert von Aktivisten, die selbst Scheuklappen von der Größe zweier Autotüren haben. :rolleyes:

LG
Any

Diese Videos sind leider die Wahrheit,des menschlichen Bewußtseins und einen Satz gerade las.
Welcher Gott hat diese Menschen geschaffen?
Ob Mensch sich darüber bewußt ist,er ein eigenständiges Denken,eigenständiges Bewußtsein hat?

Stimmt,es fängt schon bei der Haustierhaltung an.Darüber könnte man den Thread schon vollschreiben.
Rechtfertigungen,wo kauf ich mein Fleisch,wie zart es doch ist,lässt die Scheuklappen auch nicht offener werden.
War der Mensch im Steinzeitalter der Jäger,sich Nahrung beschaffte.
Wie es jedes Tier auch tat.So gesehen,fressen und gefressen werden.
Doch es gab für jede Tierart seinen natürlichen Feind,für jede Pflanzenart ebenso.
So konnte die Natur doch sich selber,im Gleichgewicht halten.
Ist der Löwe satt,frißt er nichts mehr.
Also,um den Hunger zu stillen.Was man heute in dieser Konsumgesellschaft nicht mehr feststellen kann.

Es wird weitergegessen,ob nun Hunger oder nicht.
Rauschverhalten,wem interessiert es,ob das Vieh gelitten hat?
Ob es hochgezüchtet war,ob dieses oder jenes?
Gehts nicht um Fleischesser oder nicht Fleischesser.

Es geht um das Bewußtsein,wie die Natur uns am Leben erhält,doch zerstört,nutzt sie uns auch nichts mehr.

Da,wo einstmals Jäger jagten,um sich zu ernähren,rottet der Mensch "überflüssiges" Wild aus,denn,der natürliche Jäger ist längst ausgestorben.

Ergeben sich das Haustier doch dem Zwang seines Herren hingibt.
Schmusebärchen,oder Kuscheltier?

grüsst,ribanna

Hi ribanna,

ich glaube an keinen Gott.

Der Mensch ist auch nur Tier, benimmt sich entsprechend, hält sich lediglich für besser, klüger... und baut doch so viel Mist, weil - imho - er sich außerhalb der Natur wähnen will. Und zwar jene PETA-Aktivisten, die dann mit ihren Rettungsaktionen mehr Schaden anrichten denn anderes.

Und auch der Mensch hat Fressfeinde, sie sind nur sehr viel kleiner. ^^

LG
Any

Ich komme im statistischen Mittel auf ca. 80 Gramm Fleisch pro Tag, also ein Galloway in 20 Jahren.

Und das sind so um die 80 bis 100 Kalorien, bei ca. 2000 Kalorienbedarf macht es mal grad 5 % aus.
Ergo bis du 95 % vegetarisch, wie viel davon noch nun vegan, könnte man noch ausrechnen.

Ich komme pi mal Daumen auf 10 % Fleischverbrauch, ergo verbleiben hier bei mir 90 % wo ich mich anders am Tage ernähre, wie ein Vegetarier.

Es ist ein geringer Prozentsatz an Fleisch, wovon man sich überhaupt am Tage ernährt. Ganz gering!

Ja Fiwa,

das ist so. Trotzdem sind wir in den Augen mancher radikaler Veggies total unbewusste und böse Menschen.

Ich habe heute drei Äpfel gegessen, aus der Gegend hier, ungefähr einen Liter Kaffee getrunken und zwei Handvoll Nüsse. Fleisch gibt es heute nicht, sondern Gemüseauflauf, allerdings mit Käse überbacken, dazu Salat.

Morgen gibt es Fisch, da kenne ich eine Vegetarierin, die isst Fisch, weil sie meint: Fische sind dumm, die kann ich ruhig essen.

Übermorgen mal schauen. Aber wow, wie bin ich doch böse und unbewusst. :lachen:

LG
Any

Werbung:

LG
Any

das was du aufzählst ist beiweitem nicht so tragisch wie, das mit den tieren und den menschen die durch euch leiden müssen.

was ist einfacher auf fleisch zu verzichten oder auf ein auto, dass man wirklich braucht wirklich und die umwelt bei weitem so blastet wie der tierkonsum , bei weitem
wußtest du das ich für 1kg. fleisch mit dem auto 1600 km zurücklegen kann um die umwelt zu belasten.
soviel fahre ich grad mal in 2 monaten und nehme jeden tag meinen parner mit.
also legen wir im grunde genommen in 4 monaten 1600 zurück weil es in einem geht.
wußtest du , dass ich für 1kg. fleisch, dass ich nicht esse, 1 jahr lang 10 min tgl. duschen könnte und das nur für ein kilo fleischgenuß.
weißt du was fleischkonsum für ne wasserverschwendung und futterverschwendung ist und was für eine allgemeine umweltbelastung, womit man viele hungrige menschen ernähren könnte anstatt tiere zu halten.

und und und
gewand brauche ich , auto auch ja, kunstoff nur wenns nicht anders geht.
also was du da aufzählts ist ja lächerlich , beschäftige dich mal mit dem thema lebewesen und umwelt, dann würdest du nicht mehr so schreiben.

ich rauche nicht. haustier habe ich, einen großen gorillaaffen den es sehr gut geht bei mir.
und was haustierhaltung betrifft kannst du mit tierhaltung in keinster weise vergleichen also echt.
und wenn ich tiere halte dann nur aus tierheimen und tiere die misshandelt werden.

wenn man nicht mal das wesentliche mit den tieren veresteht, na dann abflug...........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben