Die Augen aufmachen - wer will

Hi Any, hast du dich schon mit den Machenschaften der Pharmaindustrie beschäftigt?

Auch wenn das nicht an mich gerichtet ist möchte ich doch dazu was sagen.

Nicht immer allen und jedem anderen die Schuld in die Schuhe schieben.
Hast Du noch nie ein Schmerzmittel oder ähnliches genommen?

Wie ist das mit mündigen Bürgern? Also mich hat noch niemand (auch keine Pharmaindustrie) gezwungen irgendwelche Medikamente zu konsumieren.

Habe meiner Kinder impfen lassen soweit es für mich Sinn machte (keine Grippe oder dergleichen).

Logisch will die Pharmaindustrie verdienen, aber auch die Forschungen müssen bezahlt werden.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Den Joghurt usw. naturbelassen oder z.B. auch fertige Fruchtjoghurts? Oder diese Müllermilchshakes?

Ich vertrage nur naturbelassenen Joghurt gut und gut ausgereiften Käse (Feta aus Schafsmilch usw.).

Milch trinke ich eh schon ewig nicht mehr bzw. sehr selten und bei Käse achte ich darauf, keinen "Plastikkäse" zu kaufen. Mit Quark komme ich auch nicht so gut klar, ich habe den eine Zeit lang zum Frühstück gegessen doch aufgrund eines komischen Völlegefühls, das sich kurz nach Genuss einstellte, lasse ich den weg.

In Milch sind viele KH (Milchzucker), ebenso Fertigjoghurts, da ist teilweise ja mehr Chemie drin als der Verbraucher ahnt, ebenso Zucker.

LG
Any

Ich habe nur Naturyogurt gegessen, SchweizerKäse und auch sonst nichts künstliches.Keine Milkshakes, bloss nicht. Dass habe ich nie gemacht, ich habe immer schon sehr aufgepasst was ich mich hinein stopfe:)

Hi Cleo,

mich täte nun interessieren, ob die Gifte im Vollkorn da ähnlich sind inhaltlich wie blutdrucksenkende Mittel.

Noch ein Grund, wieso ich mich danach komisch fühlte, mein Blutdruck ist mit teilweise 90/60 eher zu niedrig.

LG
Any

Klitschko ist eine Ausnahme. Der normale Mann hat nicht seinen Körperbau. Da sind diese 110 kg mehr Fett als Muskeln.

Also, also ..... nicht jeder Mann hat 110 kg.

Ich finde die BMI-Rechner einfach toll, so einfach, einfach.

Unser StrongMan hätte demnach ein BMI von 39,7, also fast starke Adipositas. Ob er das weiß.

Neee, ernsthaft, wenn ich mir die Leute hier anschaue und Berichte vom Amiland anschaue, da klaffen Welten. Die Brummer :D die man da gehäuft sieht, das sieht man nicht hier. Ganz und gar nicht

von mir aus schon, denn du konntest eine einfache Frage nicht beantworten, obwohl du ja Experte bist (war halt zufällig gerade nicht dein Fachgebiet ;) )

Du hast keine einfache Frage gestellt und letztlich bist du nicht kompetent die Antwort zu beurteilen.

Wenn ich dir sagen würde, dass das für Hep C in Frage kommende Interferon auch bei Haarzell-Leukämie genutzt werden kann, aber für einen Autoimmuhep. nicht; für eine schubförmige MS ein anderes Interferon genutzt wird usw. dann kannst du diese Antwort beurteilen? Ich glaube nicht.

Die ganze Frage ist lächerlich.

Auch wenn das nicht an mich gerichtet ist möchte ich doch dazu was sagen.

Nicht immer allen und jedem anderen die Schuld in die Schuhe schieben.
Hast Du noch nie ein Schmerzmittel oder ähnliches genommen?

Wie ist das mit mündigen Bürgern? Also mich hat noch niemand (auch keine Pharmaindustrie) gezwungen irgendwelche Medikamente zu konsumieren.

Habe meiner Kinder impfen lassen soweit es für mich Sinn machte (keine Grippe oder dergleichen).

Logisch will die Pharmaindustrie verdienen, aber auch die Forschungen müssen bezahlt werden.

Ich finde auch dass Medikamente ihren SInn habe, sie helfen vielen Leuten. Ich lasse mich gegen Grippe impfen wegen meinem Asthma. Mit Lungenentzündung würde ich nämlich im Krankenhaus landen, oder schlimmer.
Ich würde mich aber auch freuen wenn die Patienten auch darauf hingewiesen werden, dass sie mit Ernährung etwas verbessern können, anstatt ihnen gleich immer Pillen zu verschreiben, obwohl für manche Patienten geht es ohne Pillen ja nicht. Hohe Cholesterinspiegel, Bluthochdruck kann man mit beiden behandeln. Ich habe meinen Arzt mal gefragt warum er seine Patienten nicht diese INfo gibt und er meinte dass er es öfter versucht hat, aber die patienten wollten es nicht . Diäten sind ihnen zu umständlich, es ist einfacher die Pillen zu schlucken. Dafür mache ich die Pharmafirmen aber nicht verantwortlich.

Also, also ..... nicht jeder Mann hat 110 kg.

Ich finde die BMI-Rechner einfach toll, so einfach, einfach.

Unser StrongMan hätte demnach ein BMI von 39,7, also fast starke Adipositas. Ob er das weiß.

Neee, ernsthaft, wenn ich mir die Leute hier anschaue und Berichte vom Amiland anschaue, da klaffen Welten. Die Brummer :D die man da gehäuft sieht, das sieht man nicht hier. Ganz und gar nicht

Deutschland ist nicht so weit davon enfernt. Es liegt auch daran dass es in den US mehr arme Leute gibt. Weisse Nudeln und Weissbrot sind halt billiger und machen satt. Nahrungsmittel sind hier im Vergleich zu den US viel, viel billiger.Harzt 4 gibt es dort für kinderlose Menschen nicht. Mexikaner sind auch oft dick, die essen fast immer weissen Reis und Bohnen und dann diese Fladen, die ganz viel Zucker enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben