Die Augen aufmachen - wer will

Das Gesamtbild wurde präsentiert. Hier wurden genügend Links eingestellt, die die Auswirkungen des Fleischkonzums auf die Tiere, auf die Gesundheit, die Umwelt und das Kkima belegen, du willst es blos nicht akzeptieren.

Das mit der Massentierhaltung akzeptierte ich schon von ganz zu Beginn, hast du das nicht wahrgenommen und wenn ja, wieso jetzt nicht mehr?

Ich habe lediglich im Unterschied zu dir kein Problem damit, wenn ein Tier stirbt, damit ich es dann essen kann. Einfach, weil ich das für natürlich halte.

LG
Any

Werbung:
Anevay schrieb:
Siehst Du doch, obwohl ich mehrfach schrieb ich will nicht mit ihr kommunizieren, werde ich weiterhin von Tany gefragt. Woran fehlt es da? Verständisfähigkeit? Das hat schon ein wenig von ZJ. *lacht*

:thumbup:

Ich hab sie auf Igno gesetzt, es gibt Spiele, die muss ich nicht ständig mitspielen. :D

LP

Hm, so ganz gehe ich nicht damit konform. China z.B. hat schon lange die 1-Kind-Politik, und ich glaube, es gibt auch andere Länder. Und gerade in den Schwellenländern steigt der Fleischkonsum eklatant.

Trotzdem sehe ich Fleischesser nicht als "die Bösen", so wie es vielfach suggeriert wird. Der Welthunger hat viele Gesichter, Fleischkonsum ist nur eines davon (und vermutlich noch nicht mal das bedeutendste).

LP

Wieso bestehst du darauf dass Fleischesser ''böse'' sind, hat doch keine gesagt und auch nicht suggestiert.

Genau. Davon rede ich die ganze Zeit, die "Grünen" mögen doch bitte akzeptieren, dass jeder sein Leben und damit seine Ernährung so lebt, wie es für ihn gut und richtig ist (Ausnahmen).

Ist offenbar unmöglich, das zu verstehen. Sowas macht mich echt wütend, überhaupt wenn dann noch behauptet wird, wie lichtvoll und spirituell man selbst ist, und wie wenig lichtvoll und spirituell - innerlich verdreckt (salopp ausgedrückt) - doch Fleischesser sind.

Hallo???????? :wut1:

Bei so viel Impertinenz und Schwachsinnigkeit kann ich echt zur Furie werden.

LP

WAS bedeutet Akzeptanz für DICH?

Wo erfüllt sich Dein Bedürfnis nach Akzeptanz nicht, bei dem was Du von mir liest?

Ich verstehe, ja, dass Du Dich so ernährst, wie Du es für sinnvoll erachtest - gleichzeitig sehe ich es anders und führe aus, weshalb.

Also - sachlich: was spricht dafür, Fleisch zu konsumieren, welche Konsequenzen gehen damit einher (je nachdem, woher man dieses Fleisch bezieht)?

Siehe auch Klimawandel,...u.s.w.

Sind das Punkte, die Du nachvollziehen kannst?

Wenn nein, weshalb nicht?

Worauf ist Deine Meinung begründet (Studien, Untersuchungen)?

Das mit der Massentierhaltung akzeptierte ich schon von ganz zu Beginn, hast du das nicht wahrgenommen und wenn ja, wieso jetzt nicht mehr?

Ich habe lediglich im Unterschied zu dir kein Problem damit, wenn ein Tier stirbt, damit ich es dann essen kann. Einfach, weil ich das für natürlich halte.

LG
Any

Heute geht das Gespräch aber weg von der persönlichen Moral und wir schreiben über die anderen Auswirkungen des Fleischkonsums. Von Moral redet hier keiner mehr ausser du.

bornfree schrieb:
Das Gesamtbild wurde präsentiert. Hier wurden genügend Links eingestellt, die die Auswirkungen des Fleischkonzums auf die Tiere, auf die Gesundheit, die Umwelt und das Kkima belegen, du willst es blos nicht akzeptieren.
Und wenn du von Tubenernährung sprichst das es grobe Übertreibung.
Wir sollen deiner Meinung nicht alle Menschen füttern und durchbringen.???
Ich habe schon angesprochen warum Frauen in armen Ländern soviel Kinder haben, aus das passiert nicht immer aus Eigenverantwortung, es gibt religiöse und soziale Umstände die sich auch nicht so schnell ändern lassen.

Tunnelblick? :lachen:

Dir (oder den Veggies gemeinhin?) ist nicht bewusst, dass mit dieser Scheuklappenmentalität (abseits des Veganismus sämtliche Möglichkeiten der Verbesserung auszuklammern) nichts, aber auch gar nichts besser wird? Dass du genau das Gegenteil davon erreichst, das du erreichen willst?

Manche Veggies scheinen ein verd. enges Gesichtsfeld zu haben. :rolleyes:

bornfree schrieb:
Heute geht das Gespräch aber weg von der persönlichen Moral und wir schreiben über die anderen Auswirkungen des Fleischkonsums. Von Moral redet hier keiner mehr ausser du.

Es gibt aber nicht nur Weiss oder Schwarz. Die Welt ist bunt und vielfältig - ergo auch die Möglichkeiten, um Verbesserungen zu erreichen.

LP

Es wird so viel an Fleisch weggeworfen, eine verbesserte Logistik, z.B. nur auf Bestellung Fleisch zu erhalten, würde da sicherlich einiges verbessern.

Was man gegen das Meme machen kann, dass viel Fleisch den sozialen Status erhöht, weiß ich nicht. Da eventuell Ersatz anbieten. Sich sauteure vegane Chemiebrotaufstriche zu kaufen hat ja auch was von sozialem Status, sich so zu ernähren braucht ein ziemlich dickes Portmonnaie.

So ähnlich wie bei den Modegetränken, die sich Jugendliche dann bevorzugt kaufen, weil sie "in" sein wollen, vielleicht funzt das dann mit Veggieprodukten ähnlich?

LG
Any

Siehst Du doch, obwohl ich mehrfach schrieb ich will nicht mit ihr kommunizieren, werde ich weiterhin von Tany gefragt. Woran fehlt es da? Verständisfähigkeit? Das hat schon ein wenig von ZJ. *lacht*

Lg
Any

Ich erkläre es nochmal :D

Wenn ich jemanden direkt Frage, ist diese Frage nicht nur an diese Person gerichtet.

Ich greife Gedankengänge auf, egal von wem sie stammen, und hinterfrage, kommentiere sie.

Die zitierte Person ist hier nicht die einzige, die meine Fragestellung und Argumentation lesen kann.

Und es gibt durchaus auch Personen, die diese Fragestellungen, Argumente als hilfreich erachten.

Wenn Du das nicht möchtest, schreibe via PN, lies nicht, was ich schreibe oder oder oder :)

Werbung:
Tunnelblick? :lachen:

Dir (oder den Veggies gemeinhin?) ist nicht bewusst, dass mit dieser Scheuklappenmentalität (abseits des Veganismus sämtliche Möglichkeiten der Verbesserung auszuklammern) nichts, aber auch gar nichts besser wird? Dass du genau das Gegenteil davon erreichst, das du erreichen willst?

Manche Veggies scheinen ein verd. enges Gesichtsfeld zu haben. :rolleyes:

LP

Deiner Meinung nach müsste dann die UN ja auch Tunnelblick haben.
Du hast selbst noch keine Verbesserungen vorgeschlagen, ausser das du möchtest dass Tiere besser behandelt werden. Die bessere Behandlung würde aber keine positiven Auswirkungen auf den Welthunger , das Klima und die Umwelt haben. Was schlägst du denn sonst noch vor?

Zurück
Oben