Die Augen aufmachen - wer will

Wenn das einige kaufen, ist das deren Problem, es ist aber nicht notwendig, darauf wollte ich hinaus.

Hast Du es nach meinem vorletzten Beitrag denn verstanden, worum es mir geht?

Suchen - ersetzen - Prestigefleischkonsumenten weglocken? Marketingmaßnahmen einleiten? Chemielabor und den perfekten Fleischgeschmack und -haptik imitieren - ein elitäres Kunststeak ausbrüten - hoher Preis - die Leute kaufen und essen das... anstelle von echtem Fleisch. (und einen "ich bin tierlieb"-Button für die verbesserte Moral gibt es gratis dazu)

p.s. für den chinesischen Konsumenten vielleicht die vegane Gummi-Pekingente mit naturaromenidentischer Knusperhaut, die essen bekanntlich das Fleisch eh nicht. :D

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Suchen - ersetzen - Prestigefleischkonsumenten weglocken? Marketingmaßnahmen einleiten? Chemielabor und den perfekten Fleischgeschmack und -haptik imitieren - ein elitäres Kunststeak ausbrüten - hoher Preis - die Leute kaufen und essen das... anstelle von echtem Fleisch. (und einen "ich bin tierlieb"-Button für die verbesserte Moral gibt es gratis dazu)

LG
Any

das künstliche Happi Happi ......... ist hier keine Alternative.

Nur, es wird irgendwann genau darauf hinauslaufen

Lichtpriester, Anvey und du macht euch nur über uns lustig, aber die Links und die Argumente lest ihr euch nicht durch.

Du, das mit dem Marketing meine ich sehr ernst. Die Lebensmittelindustrie funktioniert tatsächlich so - jetzt schon.

Drum merken Veganer oft auch nicht, dass sie doch Tierprodukte konsumieren, schau mal bei foodwatch.de. Umgekehrt wird das auch schon versucht, mit Füllstoffen im Hackfleisch, die mit Fleisch nix mehr zu tun haben.

LG
Any

LG
Any

Du verstehst mich nicht. Diese Ersatzprodukte BRAUCHT man NICHT. Wenn einige drauf reinfallen, ist das deren Schuld. Es hat nicht mit Veganismus zu tun. Es ist nur ein Versuch der Lebensmittelindustrie an den Veganern Geld zu verdienen. Man kann sich dran beteidigen oder nicht. Keiner zwingt einen dazu.

bornfree schrieb:
Wenn das einige kaufen, ist das deren Problem, es ist aber nicht notwendig, darauf wollte ich hinaus.

Entscheidest DU für andere, was für sie notwendig ist oder nicht?

DU brauchst keine Ersatzprodukte. Andere Menschen sind eben anderer Meinung, und das ist legitim.

Immer das Bestreben, die eigene Meinung auf andere Menschen drauf zu pappen. :tomate:

LP

Du verstehst mich nicht. Diese Ersatzprodukte BRAUCHT man NICHT. Wenn einige drauf reinfallen, ist das deren Schuld. Es hat nicht mit Veganismus zu tun. Es ist nur ein Versuch der Lebensmittelindustrie an den Veganern Geld zu verdienen. Man kann sich dran beteidigen oder nicht. Keiner zwingt einen dazu.

Doch, aber Fleischesser brauchen halt eine Alternative, wieso sollten sie verzichten, wenn sie leisch sehr gerne essen mögen?

Ergo: Vegane Fleischimitationen, die müssen nur besser und teuerer sein als das, was momentan im Angebot ist und Du brauchst gutes Marketing, dann kaufen die Leute das schon.

Vielleicht hält das auch manch einen Veggie davon ab rückfällig zu werden, da kenne ich so einige Leute, die dann einige Jahre Veggie lebten und dann mit heißem Begehren wieder zu Fleisch übergingen. Diese Produkte müssten natürlich entsprechend aufgewertet werden, Vitamin B & Co, damit der Körper den Betrug nicht merkt.

LG
Any

Werbung:
bornfree schrieb:
Lichtpriester, Anvey und du macht euch nur über uns lustig, aber die Links und die Argumente lest ihr euch nicht durch.

Nunja, es soll Menschen geben, die auch ohne das Einstellen von Links Bescheid wissen und etwas zu sagen haben.

LP

Zurück
Oben