Die Augen aufmachen - wer will

Stimmt, du isst kein Fleisch. Du isst aber Fisch, und das sind auch Tiere mit Augen, und auch sie haben Fleisch.

Umso mehr wundert mich dein Statement, besser gesagt, es berührt mich sehr unangenehm, wie du dich auf die Seite der Veggies schlägst und völlig ausser Acht lässt, welche Bemühungen der Aufklärung, des Verständnisses seitens der Fleischesser gemacht wurden und werden.

Ich traue dir soviel Feingefühl zu, dass du sehr genau weisst, dass Missionieren, ein "sich-über-den-anderen-stellen" auf sehr subtile Weise geschehen kann. Und von daher kannst du mir nicht erzählen, dass du das nicht merkst.

LP

Es geht Dir um Gleichwertigkeit, Akzeptanz - Wissen, dass Du ok bist, wie Du bist (was ich Dir nicht abspreche - im Gegenteil, ich halte Dich für wertvoll, egal, was Du isst - das ist nicht der Punkt); das zeigt diese Aussage ganz klar: Du isst ja auch....

So, wie die, die Fleisch essen, dazu beigetragen haben, was gemacht werden kann, um Leid einzugrenzen (evtl. Fleisch beim Bauern seines Vertrauens zu kaufen, selbst Hühner zu halten unter Bedingungen, die eine höhere Lebensqualität d. Tieres impliziert,...) so zeige u.a. ich auf, wie und dass ganz auf Fleisch verzichtet werden kann - und was dafür spricht. :)

Werbung:
aber solange die Patienten sich nicht richtig ernährten waren auch die Stents schon wenige Monate später mit Cholesterin verstopft.

Nun, dann haben die ein Problem mit ihrem Cholesterinspiegel. Wie sie sich dann falsch ernährten wird nicht erzählt.

Am Fleisch alleine liegt es definitiv nicht, da braucht es mehr Faktoren für. Und dann kommt es darauf an, ob es sich um verarbeitetes Fleisch handelt und welche Mengen.

Moderater Fleischkonsum (ohne Gepökeltes usw.) macht alleine nämlich nicht krank. ;)

Warum ist es so schwierig für dich, hier zu differenzieren? Warum ist es so schwer, diese einfache und mit 1,2 Millionen Probanden hinreichend belegte Tatsache anzunehmen?

http://www.focus.de/gesundheit/erna...ng-leben-vegetarier-gesuender_aid_361545.html
Allerdings ist nicht genau geklärt, ob der bessere Gesundheitszustand durch die fleischlose Ernährung oder schlicht durch einen allgemein gesünderen Lebenswandel erklären lässt. Vegetarier verzichten oft auf Rauchen oder Alkohol und greifen gerne zu gesunden Nahrungsmitteln. Darum ist es möglich, dass sie aus diesem Grund gesünder sind.

LG
Any

Tany schrieb:
Es geht Dir um Gleichwertigkeit, Akzeptanz

Genau. Davon rede ich die ganze Zeit, die "Grünen" mögen doch bitte akzeptieren, dass jeder sein Leben und damit seine Ernährung so lebt, wie es für ihn gut und richtig ist (Ausnahmen).

Ist offenbar unmöglich, das zu verstehen. Sowas macht mich echt wütend, überhaupt wenn dann noch behauptet wird, wie lichtvoll und spirituell man selbst ist, und wie wenig lichtvoll und spirituell - innerlich verdreckt (salopp ausgedrückt) - doch Fleischesser sind.

Hallo???????? :wut1:

Bei so viel Impertinenz und Schwachsinnigkeit kann ich echt zur Furie werden.

LP

Dazu musst Du dir die Studien genauer ansehen und wirst dann feststellen, dass es oftmals sehr viele Lücken gibt. Oft werden nicht mal die bisherigen Lebensgewohnheiten der Probanden abgefragt, sprich alle Risiken, auch die, die sich durch zu viel Essen ergeben, wo Leute Vorerkrankungen mitbringen, Raucher sind usw.

Das relativiert dann die Studienergebnisse und differenziert sie nicht. Und daran siehst du dann auch, mit welcher Absicht diese Studien angefertigt wurden, wie z.B. die Chinastudie, die selbst ein Laie lesen und die Sinnlosigkeit erkennen kann. Außer Du bist ein religiöser Veggie, dann machste natürlich Augen und Ohren zu.

Und zum Thema rotes Fleisch, gepökelte Wurstwaren sind gesundheitsbedenklich wegen der Pökelsalze, nicht dem Fleisch. ;)

LG
Any

So sinnlos können sie nicht sein, denn mein Mann und ich halten uns seit 9 Monaten an die Esselstyne Diät, die zwar strenger ist als eine normale Vegane Diät, aber uns geht es viel besser. Ich habe darüber schon in VF geschrieben. VOrher haben wir uns vegetarisch ernährt. Mein Mann hat eine verstopte Ader im Bein und er hatte die Wahl einen Stent zu bekommen oder Gehtraining zu versuchen und seine Ernährung umzustellen. Da er durch Dr. Esselstyne wusste dass die Stents nur vorrübergehend helfen, hat es sich für die Diät entschieden. Sein Hausarzt und auch sein Gefässchiroge sind ganz begeistert von den Ergebnissen. Er hat keine Schmerzen mehr, die Ader hat sich wieder ein wenig geöffnet und sein Chosterinspiegel was schon 3 WOchen nach Beginn der Diät um 70 Punkte gesunken, deshalb braucht er auch seinen Cholesterinsenker nicht mehr zu nehmen.
Ich habe schweres Asthma und einen Schrittmacher. Seitdem ich diese Diät mache, sind meine Lungenfunktionswerte so hoch gestiegen, dass ich nur noch 1 Medikament für mein Asthma brauche, anstatt 3 und gar keine Herzmedikamente, vorher habe ich 2 nehmen müssen, die auch Nebenwirkungen hatten.
Es kann mir also keiner erzählen dass diese Diäten nicht funktionieren. Man braucht nur Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen. Unsere Ärzte sagen aber, dass mein Mann der einzige ihrer Patienten war , der sich für die Diät entschieden hatte. Die anderen war es zu schwer und sie fanden es einfacher die Pillen zu schlucken .Und wegen dem Gefässverschluss müssen in Deutschland 40.000 Amputationen durchgeführt werden.
Aus Wiki:
QUOTE Eine bundesweite Studie (getABI) hat gezeigt, dass jeder Fünfte der beim Hausarzt Untersuchten eine pAVK im beginnenden oder sogar fortgeschrittenen Stadium hatte, ohne davon zu wissen. Oft wird dann hinter den Beschwerden ein orthopädisches Problem, z. B. Arthrose oder Muskelfaserriss, vermutet, und die Behandlung verzögert sich. In der Regel sind bei pAVK-Patienten nicht nur die Arterien der Beine verengt, sondern gleichzeitig die herz- und hirnversorgenden Schlagadern. Deshalb haben diese Patienten ein erhöhtes Risiko für einen tödlichen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Mehr als 75 Prozent aller pAVK-Patienten sterben daran.[10] Die Lokalisation der Schmerzen (Waden-, Oberschenkel-, Gesäßmuskulatur) lässt auf die Höhe der Engstellung (Stenose) oder des Verschlusses (Thrombose, Embolie) im Gefäß schließen.QUOTE

ALso jeder fünfte Mensch über 65 bekommt diese Krankheit, wäre es nicht besser die Bevölkeurng aufzuklären dass sie diese Krankheit erst gar nicht bekommen brauchen?

Nicht nur von mir, nur spricht es nicht jeder aus.

Ich kenne mittlerweile viele derartige Diskussionen (die teilweise schon gelöscht wurden), alle hier im Esoterikforum geführt - alle mit dem gleichen Ergebnis, alle nach der gleichen Schiene, alle führten ins Leere. Es ist ein ewiges sich im Kreis drehen, ein permanentes Ringelspiel, stereotyp und stupide immer die gleichen Argumente seitens der grünen Brigade.

Ihr führt Glaubenskriege gegen die Fleischesser, sonst gar nichts. Ich wollte mit dem Beitrag über Tierschutz, Qualzuchten etc. der Diskussion eine andere Richtung geben, mal weg von diesem ständigen "wieso isst du fleisch, wieso verzichtest du nicht usw."

Wie du siehst - es war und es ist offenbar nicht möglich.

LP

Scheinbar ist es einigen, u.a. mir, ein wichtiges Anliegen. Es ist EIN Thema, welches ebenso Raum haben darf, wie andere Themen (z.B. andere Wege des Tierschutzes). Zum einen ist das Thema Nahrungsaufnahme, etwas, das alle, die essen betrifft und somit jeder da direkten Einfluss drauf nehmen kann.

Weiterhin geht es nicht nur um den Tierschutz (beim selben Thema > Fleischverzehr) sondern um weitaus mehr.

Bedeutet> 'x Fliegen mit einer Klappe...' ;)

Siehe Welthunger, Klimawandel,...

http://www.fleisch-macht-krank.de/

Ein Video über ca. 45 Minuten...

Laut Veganern ist das Verwenden von Honig Diebstahl und somit strafbar.

@Tany:

Ja, du bestätigst sehr eindrucksvoll, was ich gesagt habe. Ihr habt nichts besseres zu tun als zu missionieren und Glaubenskrieg zu führen.

LP

Laut Veganern ist das Verwenden von Honig Diebstahl und somit strafbar.

@Tany:

Ja, du bestätigst sehr eindrucksvoll, was ich gesagt habe. Ihr habt nichts besseres zu tun als zu missionieren und Glaubenskrieg zu führen.

LP

Jo,

da werden Pseudoargumente ins Feld geführt, für die es völlig entspannt alternative Lösungen gäbe, als auf die im Schnitt 80g Fleisch zu verzichten:

- gegen Klimaprobleme das Auto abschaffen, nicht in Urlaub fliegen und das Pupsen einstellen.

- gegen den Welthunger weniger Babies machen.

Und so weiter. Aber das darf ja nicht gesehen werden, ist man politisch engagierter Veggie. Dann wäre ja kein Lebenssinn mehr da, das einem ganz gewis lebenslang erhalten bleibt, denn es wird immer Menschen geben, die Fleisch essen.

Und bornfree,

ich habe nicht behautpet, es sei nicht möglich auch ohne Fleisch gesund zu leben, mit Fleisch geht es aber eben auch. Ebenso eine Welt, die gut funktioniert, die Menschen ermöglicht Fleisch zu konsumieren bei einer Tierhaltung, die artgerecht ist und Leid, wie sie durch die Massentierhaltung entsteht, vermeidet.

Warum werden diese gut lebbaren Kompromisse und Alternativen so sehr ignoriert?

LG
Any

Stimmt, du isst kein Fleisch. Du isst aber Fisch, und das sind auch Tiere mit Augen, und auch sie haben Fleisch.
Richtig,
deshalb habe ich auch geschrieben,
daß ich KEIN Vegetarier bin - Fische sind genauso Tiere.
Doch ich lebe hier am Meer,
& habe so die Möglichkeit
mir sie frisch zu kaufen.
Nicht aus einer Zucht.

Umso mehr wundert mich dein Statement, besser gesagt, es berührt mich sehr unangenehm, wie du dich auf die Seite der Veggies schlägst und völlig ausser Acht lässt, welche Bemühungen der Aufklärung, des Verständnisses seitens der Fleischesser gemacht wurden und werden.

Ich traue dir soviel Feingefühl zu, dass du sehr genau weisst, dass Missionieren, ein "sich-über-den-anderen-stellen" auf sehr subtile Weise geschehen kann. Und von daher kannst du mir nicht erzählen, dass du das nicht merkst.

LP
Anscheinend fehlt mir das Feingefühl,
um ein Missionieren erkennen zu können,
denn ich erkenne es nicht.
Ich erkenne ein Aufzeigen (siehe diverse Links von Tany),
einen Austausch,
& daß jeder hier seine persönliche Meinung darstellt.
Wie schon gesagt Lichtpriesterin,
erkenne ich (mit meinem wenigen Feingefühl),
daß sich Menschen angegriffen fühlen,
wo kein Angriff stattfindet,
& das kommt lediglich aus seinem eigenen Inneren.

Werbung:
Nicht von Vegetariern, sondern von der UN:

QUOTE Eine globale Hinwendung zu einer veganen Kost ist lebenswichtig, um die Welt vor Hunger, Treibstoffarmut und den schlimmsten Folgen des Klimawandels zu bewahren, sagte heute ein UN-Bericht.

Da vorausgesagt wird, dass die Weltbevölkerung bis 2050 auf 9,1 Milliarden anwachsen wird, ist der Appetit des Westens auf eine stark fleischhaltige Kost und Milchprodukte nicht zukunftsfähig, so heißt es im Bericht des Ausschusses für nachhaltiges Ressourcenmanagement des Umweltprogramms der UN (UNEP).

„Es wird erwartet, dass aufgrund des durch das Bevölkerungswachstum zunehmenden Verzehrs tierischer Produkte die Auswirkungen der Landwirtschaft wesentlich zunehmen. Im Gegensatz zu den fossilen Brennstoffen ist es schwierig, Alternativen zu finden: Die Menschen müssen essen. Eine wesentliche Reduzierung der Folgen wäre nur möglich durch eine substanzielle weltweite Ernährungsumstellung – weg von den tierischen Produkten.“QUOTE

Wer den ganzen Bericht lesen will:
http://sos-klimawandel.info/beitraege/133-un-guardian.html

Zurück
Oben