Tany
Neues Mitglied
Stimmt, du isst kein Fleisch. Du isst aber Fisch, und das sind auch Tiere mit Augen, und auch sie haben Fleisch.
Umso mehr wundert mich dein Statement, besser gesagt, es berührt mich sehr unangenehm, wie du dich auf die Seite der Veggies schlägst und völlig ausser Acht lässt, welche Bemühungen der Aufklärung, des Verständnisses seitens der Fleischesser gemacht wurden und werden.
Ich traue dir soviel Feingefühl zu, dass du sehr genau weisst, dass Missionieren, ein "sich-über-den-anderen-stellen" auf sehr subtile Weise geschehen kann. Und von daher kannst du mir nicht erzählen, dass du das nicht merkst.
LP
Es geht Dir um Gleichwertigkeit, Akzeptanz - Wissen, dass Du ok bist, wie Du bist (was ich Dir nicht abspreche - im Gegenteil, ich halte Dich für wertvoll, egal, was Du isst - das ist nicht der Punkt); das zeigt diese Aussage ganz klar: Du isst ja auch....
So, wie die, die Fleisch essen, dazu beigetragen haben, was gemacht werden kann, um Leid einzugrenzen (evtl. Fleisch beim Bauern seines Vertrauens zu kaufen, selbst Hühner zu halten unter Bedingungen, die eine höhere Lebensqualität d. Tieres impliziert,...) so zeige u.a. ich auf, wie und dass ganz auf Fleisch verzichtet werden kann - und was dafür spricht.