Die Augen aufmachen - wer will

bornfree schrieb:
Jetzt hast du aber echt eine Macke. Ich habe auf Anveys Post geantwortet, die behauptet hat die Vegetarier Lügen erzählen.Wieso sollen die Forschungsergebnisse nicht bekannt gemacht werden. Wird ja nicht nur von Vegetarien bekannt gegeben, sondern in wissenschaftlichen Journalen, von Ärtzen usw. Und dann kann man selbst entscheiden ob man daraus Konsequenten daraus ziehen will. Keiner will jemanden retten, jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Wieso regst du dich jetzt darüber auf?

Wieso glaubst du, ich würde mich aufregen? Ich zeige doch nur deine eigenen Argumentationen auf. Das, was von Veganerseite ständig ins Treffen geführt wird. Immer und immer wieder...... dabei könnte man das ganz einfach *sein lassen*, überhaupt, wo dir ja sowieso bekannt ist, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Warum also dann diese ständige Leierkastenmanier? :)

bornfree schrieb:
Die Aussage von Veganern beziehen sich auf bestimmte Studien, die denken sich nicht einfach was aus ohne Beweise oder Quellen.

Irrtum. Sie biegen sich Aussagen so zurecht, dass es in ihr Weltbild passt und da hat auch nichts Anderes Platz. Sieht man auch hier in dieser "ewigen" Ringelspiel-Diskussion.

Schon ein bissel doof, dass Fleischgeniesser sich so gar nicht missionieren lassen wollen. :lachen:

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Aussage von Veganern beziehen sich auf bestimmte Studien, die denken sich nicht einfach was aus ohne Beweise oder Quellen.

Du brauchst nur wenige wesentliche Informationen weglassen und schon hast Du das gewünschte Ergebnis. ;)

Abgesehen davon verteilen seriöse Studien keine Allgemeinplätze wie "esst kein Fleisch, das ist immer und für jeden Menschen ungesund". Die Ergebnisse werden schon sehr viel differenzierter und eben nicht verallgemeinernd veröffentlicht. Meist als Hinweis, das etwas so sein könnte.

LG
Any

Hi bornfree,

die Frau Minger ist lediglich die populärste Kritikerin, bestätigt durch zig Fachleute. ;) Und da findest Du dann die Akademiker, die auch das entsprechende Alter haben, wie z.B. auch Dr. Worm.

LG
Any

Dr. Worm (wiki)

QUOTE Die Bedeutung des glykämischen Index bzw. der glykämischen Last wird von einigen Ernährungswissenschaftlern in Frage gestellt, in Deutschland vor allem durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung die eine kohlenhydratlastige Ernährung vertritt. Beispielsweise auch das Deutsches Institut für Ernährungsforschung zweifelt in einer Stellungnahme aus dem Jahr 2004 die Bedeutung des Glykämischen Index für die Körpergewichtsentwicklung an.[9]QUOTE

Auch er hat anscheinend seine Kritiker...

Kritiker hat jeder, das spielt keine Rolle.

Du zeigst aber gerade sehr schön auf, dass es dir um Religion geht = Glauben und nicht differenziertes Wissen. Schade.

LG
Any

Ich habe auf Facebook von einem Bekannten ein Foto zu einer Petition über Quälen von Hunden in China gefunden, leider komme ich da an die Petition nicht ran, aber das Bild ist auch so etwas wie in dem Film Earthlings.....

Wie kann man, wenn man Fleisch essen möchte, ein Tier vorher so quälen. Genauso schlimm finde ich die Tatsache, dass man Hummer lebend in das kochende Wasser wirft.

Und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob in dem kochenden Wasser ein Hund, ein Schwein oder sonst irgendein Tier ist.

Zum Thema Gesundheit Fleischverzehr:

http://www.fleisch-macht-krank.de/Fachartikel/Risiken_Fleischkonsum/Fleisch_Fachartikel_Risiken.htm

http://www.fleisch-macht-krank.de/ > ....Klimawandel u.a. Videos

http://www.aerztezeitung.de/medizin...e/479562/fleisch-isst-bekommt-eher-krebs.html

http://www.vegetarismus.ch/info/2.htm

Da gibt es sicher unterschiedliche Studien/Ansichten und an welche sich jeder richtet,....

Das ist auch nur EIN Aspekt. Andere, die u.a. ich hier aufführte machen m.E. die Summe.

Ich stellte dazu Links ein.

Liebe Tany
es geht doch nicht nur ums Fleisch zu essen oder nicht zu essen,

Auch das Obst und Gemüse wird hochgezüchtet. Und die Bienen werden brutal ausgenutz.

Und das gesamt Erde, mit Wasser und Rohstoffen. Sicher, wenn man kein Fleisch mehr isst, wird man feinfühliger...aber was willst du , wenn du mit den Menschen in der Beziehung bist, die sehr gerne Fleisch essen auch Schweinefleisch. Da kannst du dich nicht, wie eine Blüme stellen....sehe die Handlungen von der Rechtsanwälten, Unternehmern, Öligarchen...sie essen sehr gerne auch mal Sushi, Tunfisch, Walle..oh, mein Gott.

Kritiker hat jeder, das spielt keine Rolle.

Du zeigst aber gerade sehr schön auf, dass es dir um Religion geht = Glauben und nicht differenziertes Wissen. Schade.

LG
Any

Wo siehst Du das?

Was spricht denn unterm Strich dafür, Fleisch zu konsumieren?

Was sagst Du zu dem Thema Fleischverzehr > Klimawandel, Hungersnot in der Welt,....

Schau mal hier: http://www.fleisch-macht-krank.de/

Was sagen Deine Quellen dazu - zeig sie mir bitte; bin sehr interessiert das differenziert zu betrachten. :)

Singularität;4098661 schrieb:
Liebe Tany
es geht doch nicht nur ums Fleisch zu essen oder nicht zu essen,

Auch das Obst und Gemüse wird hochgezüchtet. Und die Bienen werden brutal ausgenutz.

Und das gesamt Erde, mit Wasser und Rohstoffen. Sicher, wenn man kein Fleisch mehr isst, wird man feinfühliger...aber was willst du , wenn du mit den Menschen in der Beziehung bist, die sehr gerne Fleisch essen auch Schweinefleisch. Da kannst du dich nicht, wie eine Blüme stellen....sehe die Handlungen von der Rechtsanwälten, Unternehmern, Öligarchen...sie essen sehr gerne auch mal Sushi, Tunfisch, Walle..oh, mein Gott.

Das zu bedenken halte ich für ebenso sinnvoll. Ich halte es für notwendig all diese Aspekte näher anzuschaue - systematisch.

Ich zeige jetzt hier auf, was in Verbindung mit Fleischkonsum steht.

Du kannst gerne das Thema erweitern. Ich persönlich denke, dass es weniger effektiv ist so vorzugehen. :)

P.S. was meinst Du mit ' wie ein Blüme stellen'?

Ich verurteile diese Menschen nicht und habe selber Kontakt zu ihnen. Meine beste Freundin isst Fleisch. Das Interessante ist, dass sie sich gerne mit diesen Themen beschäftigt - es als bereichernd erlebt, wenn ich ihr entsprechende Infos zukommen lasse...im Vergleich zu einigen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben