Die Augen aufmachen - wer will

Und immer wieder sind es nur die anderen........

Nach diesem Statement nehme ich dir die Aussagen, du würdest Fleisch essen, nicht mehr ab.

:rolleyes:

LP
Es macht mir nichts aus,
ob Du mir etwas abnimmst oder auch nicht.
Aber Du hast recht - ich esse kein Fleisch,
was ich übrigends auch nicht geschrieben habe.
Ich habe geschrieben,
daß ich kein Vergetarier bin,
da ich FISCH esse.;)
 
Werbung:
Du brauchst nur wenige wesentliche Informationen weglassen und schon hast Du das gewünschte Ergebnis. ;)

Abgesehen davon verteilen seriöse Studien keine Allgemeinplätze wie "esst kein Fleisch, das ist immer und für jeden Menschen ungesund". Die Ergebnisse werden schon sehr viel differenzierter und eben nicht verallgemeinernd veröffentlicht. Meist als Hinweis, das etwas so sein könnte.

LG
Any

Ich habe im Vegetarierforum schon auf Dr. Esselstyne von der Cleveland Klinik und Dr. MacDougall hingewiesen, die ihre Patienten, die andere Ärzte schon aufgegeben hatten und die angeblich nur noch ein paar Wochen zu leben hatten, durch vegane Ernährung wieder gesund geworden sind. Und sie sind sehr anerkannte Ärzte, mit über 40 Jahre medizinischer Erfahrung und Forschungserfahrung. Dr. Esselstyne arbeitet nur mit Herzkranken und Gefässkranken. Sie hatten schon so viele Stents in ihren Herzen dass weitere Operationen nicht möglich waren. Stents z.B. behandeln nur die Symtome,a ber solange die Patienten sich nicht richtig ernährten waren auch die Stents schon wenige Monate später mit Cholesterin verstopft. Durch die vegane Ernährung wurden die Patienten wieder gesund. Nicht nur leben sie immernoch 20 Jahre später, sie brauchten auch NIE wieder einen Kardiologen aufsuchen. Auch brauchen sie keine Medikamente mehr.

Leider gibt es keine Videos hier auf Deutsch.Aber wer dran interessiert ist, hier ist ein kurzes in Englisch
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YNeWCvLZaFM

Ich finde es sehr wichtig dass diese Information geteilt wird. Die meisten Leute glauben ja dass Herzkrankheiten und Gefässkrankheiten, hoher Blutdruck usw. altersbedingt sind, das stimmt aber nicht.Es ist z. B. unmöglich einen Herzinfarkt zu bekommen, solange der Cholesterinspiegel unter 150 ist.
Wie viele ältere Leute könnten ein besseres Leben haben, wenn sie diese INfo hätten. Wieviel Geld könnten die Krankenkassen jedes Jahr sparen, Kerzkrankheiten sind der Nr1 Killer in unserer Gesellschaft.
 
Und Vegetarier haben all diese Erkrankungen nicht? Dirk Bach zum Beispiel?

Ach, mit dem war das ja gaaaaaaaaaaanz was anderes, der zählt ja nicht. :lachen:

LP

Dass es diese Erkrankunge auch geben kann, wenn kein Fleisch verzehrt wird, behauptet wer?

Habt ihr euch mal d. Vid. angeschaut?

Es geht in Bezug auf Gesundheit um eine erhöhte Gefahr an xy zu erkranken - und wie gesagt ist es ein Teilaspekt. :)

Klimawandel, Welthunger,.... http://www.fleisch-macht-krank.de/


Was sagt ihr dazu?
 
Ach, mit dem war das ja gaaaaaaaaaaanz was anderes, der zählt ja nicht. :lachen:

LP
Nur kein Fleisch essen kann genau so ungesund sein, wie Fleisch essen. Es kommt auch drauf an was man sonst isst. Jemand der sich Vegetarier nennt und sich mit Süssigkeiten, Weissbrot usw vollstopft, ernährt sich bestimmt schlechter als jemand der ab und zu ein wenig Fleisch isst und im allgemeinen darauf achtet was er in den Mund stopft.
 
ralrene schrieb:
Es macht mir nichts aus,
ob Du mir etwas abnimmst oder auch nicht.
Aber Du hast recht - ich esse kein Fleisch,
was ich übrigends auch nicht geschrieben habe.
Ich habe geschrieben,
daß ich kein Vergetarier bin,
da ich FISCH esse.

Stimmt, du isst kein Fleisch. Du isst aber Fisch, und das sind auch Tiere mit Augen, und auch sie haben Fleisch.

Umso mehr wundert mich dein Statement, besser gesagt, es berührt mich sehr unangenehm, wie du dich auf die Seite der Veggies schlägst und völlig ausser Acht lässt, welche Bemühungen der Aufklärung, des Verständnisses seitens der Fleischesser gemacht wurden und werden.

Ich traue dir soviel Feingefühl zu, dass du sehr genau weisst, dass Missionieren, ein "sich-über-den-anderen-stellen" auf sehr subtile Weise geschehen kann. Und von daher kannst du mir nicht erzählen, dass du das nicht merkst.

LP
 
Hey, wie oft habe ich euch schon erklärt. schau dir selbst meine Post an, dass ich für mich persönlich das Fleischessen als unmoralisch eimpfinde. Das ist eine Aussage über meine eigenen Gefühle in Bezug aufs Fleischessen. Ich habe nicht gesagt dass Fleischesser unmoralisch sind. Ich habe sogar darauf hingewiesen, dass Fleischesser moralischer als Veganer sein können.
Aber ihr intepretiert rein was ihr wollt.
Ja das hast Du Bornfree,
genauso wie ich.
Ich habe mir die Mühe gemacht
& den gesamten Thread durchgelesen
bevor ich mein "Statement" geschrieben habe,
& Du - genauso wie ich & ein paar Leutz mehr - haben mehr als einmal zum Ausdruck gebracht,
daß alles eine persönliche Meinung darstellt.
Doch bei einigen Usern scheint etwas so tief vergraben zu sein,
was ein Erkennen zur Zeit (noch) unmöglich macht.:umarmen:
 
Deshalb sind für mich sämtliche Links, die von Veganer-Seiten stammen, absolut indiskutabel.

Eine Idee für eine gesunde Lebensführung (wobei auch das unter Wissenschaftlern umstritten ist, aber das darf jeder für sich selbst entscheiden) wird zu einer Religion erhoben.
Das was hier im Forum immer und immer wieder stattfindet - und seitens der Veganer immer wieder geschürt wird - sind Glaubenskriege.

Fragen, wie denn konstruktive Beiträge denn aussehen sollten, blieben von bornfree bislang unbeantwortet.
Meine Versuche, Veganer auf andere Tierschutzthemen (nachdem Tiere für sie ja wichtig scheinen) aufmerksam zu machen und dort zu diskutieren, blieben unberücksichtigt.

Zeigt mir eigentlich sehr deutlich, wer da wen missionieren will. Es wird nur ständig abgestritten - vielleicht unbewusst, vielleicht bzw. vermutlich völlig bewusst.

LP

Kein Fleisch zu essen impliziert u.a. Tierschutz. Selbstverständlich gibt es auch andere Möglichkeiten, den auf andere Art u. Weise zu unterstützen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, weshalb das Thema Fleischverzehr und entsprechende Konsequenzen von Dir als Missionieren gesehen wird.

Weil Du dem Fleischkonsum nicht absprechen möchtest/kannst?

Du siehst Dich, was das betrifft, angegriffen, selbst, wenn, wie von mir, Infos eingestellt werden ohne dass ich jemanden beschimpfe,....sage, dass er in meinen Augen weniger Wert hat. Woher kommt das?

Hast Du ein 'schlechtes Gewissen' und siehst Dir einen Spiegel vorgehalten?

So mein Eindruck...

Wäre es für Dich kein Missionieren, wenn in diesem Umfang andere Themen zum Tierschutz hier besprochen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
bornfree schrieb:
Nur kein Fleisch essen kann genau so ungesund sein, wie Fleisch essen. Es kommt auch drauf an was man sonst isst. Jemand der sich Vegetarier nennt und sich mit Süssigkeiten, Weissbrot usw vollstopft, ernährt sich bestimmt schlechter als jemand der ab und zu ein wenig Fleisch isst und im allgemeinen darauf achtet was er in den Mund stopft.

Gebe ich dir absolut recht. Ich hab gerade mal ein bisschen rumgesurft aus Interesse, es scheint doch eine ganz erkleckliche Anzahl von übergewichtigen oder dicken Veganern zu geben.

Und da haben wir das nächste Problem.... Diese sehr bewusste Ernährung von Veganern mit entsprechenden Nüssen, Vollwert usw.usf. und vor allem diverse Fleischersatzprodukte... haben Preise, die für z.B. Geringverdiener, für Menschen, die eine Familie zu ernähren haben usw. VÖLLIG ABSURD sind.

Für viele Menschen ist eine vegane Ernährung schlicht und einfach NICHT LEISTBAR.

Ergo... greifen Vegetarier/Veganer auf preiswerte Kohlenhydrate zurück. Und es ist mittlerweile (soviel ich weiss) erwiesen, dass nicht grundsätzlich Fleisch das Problem als Dickmacher ist, sondern Kohlenhydrate.

LP
 
Werbung:
Tany schrieb:
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, weshalb das Thema Fleischverzehr und entsprechende Konsequenzen von Dir als Missionieren gesehen wird.

Nicht nur von mir, nur spricht es nicht jeder aus.

Ich kenne mittlerweile viele derartige Diskussionen (die teilweise schon gelöscht wurden), alle hier im Esoterikforum geführt - alle mit dem gleichen Ergebnis, alle nach der gleichen Schiene, alle führten ins Leere. Es ist ein ewiges sich im Kreis drehen, ein permanentes Ringelspiel, stereotyp und stupide immer die gleichen Argumente seitens der grünen Brigade.

Ihr führt Glaubenskriege gegen die Fleischesser, sonst gar nichts. Ich wollte mit dem Beitrag über Tierschutz, Qualzuchten etc. der Diskussion eine andere Richtung geben, mal weg von diesem ständigen "wieso isst du fleisch, wieso verzichtest du nicht usw."

Wie du siehst - es war und es ist offenbar nicht möglich.

LP
 
Zurück
Oben