Die Augen aufmachen - wer will

:lachen:

Sorry, aber einige Vegetarier vertreiben sich seit 70 Seiten ihre Zeit damit den Fleischessern zu erklären wie unmoralisch sie sind.
Das empfinde ich als missionieren.

Bornfree, warum passiert dir das immer wieder?
Geht es hier noch um Gedankenaustausch oder ums recht haben?

Hey, wie oft habe ich euch schon erklärt. schau dir selbst meine Post an, dass ich für mich persönlich das Fleischessen als unmoralisch eimpfinde. Das ist eine Aussage über meine eigenen Gefühle in Bezug aufs Fleischessen. Ich habe nicht gesagt dass Fleischesser unmoralisch sind. Ich habe sogar darauf hingewiesen, dass Fleischesser moralischer als Veganer sein können.
Aber ihr intepretiert rein was ihr wollt.

Werbung:
:lachen: Das stimmt.
Man fand übrigens raus, dass der Mensch mehr Untermieter in seinem Körper ständig mit sich führt, als körpereigene Zellen. ;)

Und ich sehe zu dass es meinen Untermietern, im Darm z.B. gut geht , dass mein Darmflora nicht aus dem Gleichgewicht kommt. Aber Bakterien und Viren die nicht dahin gehören , kann ich bekämpfen. Wo ist das Problem?

Ich guck auch immer mal wieder rein, hab aber keine Lust mitzudiskutieren.
Ich glaube es tangiert nur solang, wie es bei einem selbst was "auf- oder abzuarbeiten" gibt?
Oder es wird solang diskutiert, bis sich das Krampfhafte auflöst.

Oder so.
Kann ich unterschreiben, ich verfolge diesen unsäglichen Thread auch. Das ist mal wieder ein Trauerspiel, was hier läuft!
Ich sehe gar keine Notwendigkeit mit jedem Hirni meine Essgewohnheiten zu dikutieren, mich zu rechtfertigen oder andere für ihre Ernährung blöde anzumachen.
Um so drauf zu sein, brauchts schon eine ganz besondere Persönlichkeit .....

R.

Ist es doch bewiesen, daß beim Verzehr von Fleisch der Adrenalinspiegel steigt.

Oh, der steigt sicherlich bei manch einem hier im Thread auch ganz ohne Fleisch. Und wer sagt, dass es schlecht ist, wenn er steigt? Oder abhängig macht?

Was ich mir sehr gut vorstellen kann ist, dass hormonbelastetes Fleisch oder auch mit anderen Medikamenten vollgepumpte Tiere recht ungesund sind. Eben wie gespritztes Gemüse auch oder Soja. Was dann wieder die Massentierhaltung betrifft und wo hier sicherlich ein Konsens wäre unter allen Beteiligten, die zu verändern.

Zur oralen Adrenalinaufnahme durch Fleisch:
Adrenalin wird gut nach subkutaner, noch besser nach intramuskulärer Injektion resorbiert. Durch Massage der Injektionsstelle kann die Resorption beschleunigt werden. Wegen der schnellen Metabolisierung im Gastrointestinaltrakt ist eine orale Verabreichung nicht möglich.
Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000005/1434_03.htm?wir/00000005/1434_00.htm

Man müsste sich das gebratene Fleisch also spritzen und es nicht essen. Und wer tut das schon?

Mal völlig unabhängig davon, dass jemand, der Fleisch konsumiert, nicht zwingend täglich davon ein Kilo einschlingt. Sondern 2-3 x in der Woche ein kleines Stück.

Auch die Behauptung rotes Fleisch würde Herz-Kreislauf-Erkrankungen auslösen ist falsch, ausser jemand stopft sich völlig sinnfrei damit jeden Tag voll und hat bereits eine Prädisposition zu den entsprechenden Erkrankungen.

Auch hier wieder: wer tut das schon?

LG
Any

Kann ich unterschreiben, ich verfolge diesen unsäglichen Thread auch. Das ist mal wieder ein Trauerspiel, was hier läuft!
Ich sehe gar keine Notwendigkeit mit jedem Hirni meine Essgewohnheiten zu dikutieren, mich zu rechtfertigen oder andere für ihre Ernährung blöde anzumachen.
Um so drauf zu sein, brauchts schon eine ganz besondere Persönlichkeit .....

R.

Die Vorurteile kommen von beiden Seiten, nicht nur von einer Seite.

Die Vorurteile kommen von beiden Seiten, nicht nur von einer Seite.

Ich würde es begrüßen, wenn Veggievereine mit ihren Lügenmärchen aufhören würden. Die Chinastudie war keine Woche veröffentlicht und bereits demontiert. Das rotes Fleisch immer krank macht, die Lüge mit dem Adrenalin und so weiter...

LG
Any

Ich würde es begrüßen, wenn Veggievereine mit ihren Lügenmärchen aufhören würden. Die Chinastudie war keine Woche veröffentlicht und bereits demontiert. Das rotes Fleisch immer krank macht, die Lüge mit dem Adrenalin und so weiter...

LG
Any

Die Chinastudie war keine Lüge , von wem wurde sie denn demontiert, von Fleischessern:lachen:
Es ist wissenschaftlich bewiesen dass Fleischessen Herzkrankheiten, Gefässkrankheiten, Diabetes , Gicht etc. verursachen. Warum sollen es Lügen sein?

Anevay schrieb:

Deshalb sind für mich sämtliche Links, die von Veganer-Seiten stammen, absolut indiskutabel.

Eine Idee für eine gesunde Lebensführung (wobei auch das unter Wissenschaftlern umstritten ist, aber das darf jeder für sich selbst entscheiden) wird zu einer Religion erhoben.
Das was hier im Forum immer und immer wieder stattfindet - und seitens der Veganer immer wieder geschürt wird - sind Glaubenskriege.

Fragen, wie denn konstruktive Beiträge denn aussehen sollten, blieben von bornfree bislang unbeantwortet.
Meine Versuche, Veganer auf andere Tierschutzthemen (nachdem Tiere für sie ja wichtig scheinen) aufmerksam zu machen und dort zu diskutieren, blieben unberücksichtigt.

Zeigt mir eigentlich sehr deutlich, wer da wen missionieren will. Es wird nur ständig abgestritten - vielleicht unbewusst, vielleicht bzw. vermutlich völlig bewusst.

LP

Werbung:
Zurück
Oben