Die Aufgestiegen Meister

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
... GOTT ICH BIN - ICH BIN GOTT ...

das ist eines meiner lieblingsmantras...

nur aufgestiegen bin ich noch nicht - aber das soll ja auch bald kommen...

lg

was, du auch?

Zum Thema: Wo in meinem Gehirn die unterschiedlichen Bewusstseinsebenen angesiedelt sind, ist mir so etwas von wurscht, das ist doch eher etwas für die Forscherhirne mit ihren teueren Spielzeugen. Ansonsten stimme ich euch zu: Es ist der Denkapparat, also genau die Einrichtung, die uns von den Tieren unterscheidet, welche uns um den Zugang zu höheren Ebenen bringt.

lg esoterix

Ohne Schüler kein Meister. Müssen tut er natürlich nicht, aber er beweist sich, ist sein Schüler "auserwählt".

Was vermittelt ein Meister ?

Ganz einfach: Wissen.

Wer natürlich nichts wissen will, braucht keinen. :D

Wenn ein Meister nur Meister wäre, wenn er Schüler hätte, dann wäre ein Schüler (hier also Gottsucher) nur ein Sucher, wenn er einen Meister gefunden hätte!
Was täten dann aber all die Suchenden, welche sich z.B. hier herum"plagen"? :rolleyes:

Ein Meister muß in erster Linie "erfahren haben" - bloßes Wissen stempelt ihn zum Lehrer - ohne jetzt einen Lehrer damit bewerten zu wollen.
Es gibt Meister, welche lehren; Meister, welche verkünden; Meister, welche studieren; Meister, welche sonstige Dienste verrichten sollen (deren Aufgabe sie eben im Verborgenen verrichten); Meister, welche andere Menschen zurück auf "ihren Pfad" bringen sollen; usw..

Einen Meister anhand "Wissens" einstufen zu wollen, wäre so, als würde man das Automobil anhand eines (als Beispiel) VW-Käfers beschreiben wollen.

Jeder Vergleich muß zwangsläufig hinken.

Werbung:
Der lehrende Schüler ist die Schlussfolgerung von allem, wen man das All Eins Sein fühlt

Ich bin du und du bist ich

Zurück
Oben