also, ich will nicht zurueck in das bewusstseins eines reptils - eier legen und weglaufen...
hab hier noch andere dinge vor zu erleben, und nur mit meinem menschgehirn kann ich mich BEWUSST in zustaende hoeherer dimensionen begeben...
lg
Das meine ich damit auch nicht.
Auch das Stamm- und Mittelgehirn gehören zu uns - sie sind nicht einfach ausgetauscht worden durch den Neokortex...
Nur (!) mit unserem Großhirn wird genau das nicht funktionieren...- unser Bewußtsein in höhere Schwingungen zu versetzen und analog zu werden.
Der Neokortex ist ein wunderbares Gehirn, um in dieser Zeit hier unsere Erfahrungen sammeln zu können.
In ihm ist der Sitz des analytischen und emotionalen Denkens.
Man kann auch Affenverstand dazu sagen

- nämlich der flatterhafte Verstand, der Persönlichkeit...

(kleiner Spaß am Rande)
Aus ihm entsteht auch das Körper-Mind Bewußtsein, welches zur physischen Ebene und zum menschlichen Körper gehört, ebenso wie z.B. auch so unliebsame Dinge, wie Zwangsvorstellungen ect..
Also - es ist schon sehr wichtig, doch nur mit diesem Gehirn, werden wir nicht in der Lage sein, unser Neuronetz zu verändern, bzw. eigentlich nur umzuziehen in einen anderen Teil unseres Gehirns... was unumgänglich ist, wenn wir Macht über uns Selbst haben wollen.
Wenn wir ruhig und still werden (z.B. bei einer Meditation), entspannen wir diesen Teil des Gehirns (also den Neokortex).
Er ist normalerweise sehr aktiv und überwacht die Umgebung ständig, um, wenn nötig eine rasche Entscheidung zu treffen.
Wenn der Neokortx still ist, bewegt sich das Bewußtsein in einen anderen Teil des Gehirns, der Zugang zu größerem Wissen hat.
Diese tieferen Bereiche des Geistes enthalten ganz andere Informationen als der Neokortex, der der "Hüter unserer Realität " ist.
Die Information, die in den tieferen Ebenen des Geistes zugänglich wird, kommt selten an die Oberfläche, wenn der Neokortex aktiv ist.
Liebe Grüße blue