Die Aufgestiegen Meister

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
...wozu wächst das Gehirn noch wenn wir gar nicht den ganzen Bereich nutzen? (ist das nicht so das ein Teil "brach" liegt?)

wir meien nur wir wuerden nur 10% nutzen - inzwischen weiss man aber, dass die anderen 90% auch arbeiten, nun ist nur noch die frage auf welchen ebenen?

auf materieller anscheinend nicht... ob es da noch andere dimensionen gibt, mit denen wir verbunden sind, oder in denen wir uns mit unserem bewusstsein bewegen, ohne dass 'wir' (10%) es mitkrigen???

lg

Werbung:
wir meien nur wir wuerden nur 10% nutzen - inzwischen weiss man aber, dass die anderen 90% auch arbeiten, nun ist nur noch die frage auf welchen ebenen?

auf materieller anscheinend nicht... ob es da noch andere dimensionen gibt, mit denen wir verbunden sind, oder in denen wir uns mit unserem bewusstsein bewegen, ohne dass 'wir' (10%) es mitkrigen???

lg

Mich würde sehr interessieren was diese 90% im Schlaf machen....

also, ich will nicht zurueck in das bewusstseins eines reptils - eier legen und weglaufen...

hab hier noch andere dinge vor zu erleben, und nur mit meinem menschgehirn kann ich mich BEWUSST in zustaende hoeherer dimensionen begeben...

lg

Das meine ich damit auch nicht.
Auch das Stamm- und Mittelgehirn gehören zu uns - sie sind nicht einfach ausgetauscht worden durch den Neokortex...

Nur (!) mit unserem Großhirn wird genau das nicht funktionieren...- unser Bewußtsein in höhere Schwingungen zu versetzen und analog zu werden.

Der Neokortex ist ein wunderbares Gehirn, um in dieser Zeit hier unsere Erfahrungen sammeln zu können.
In ihm ist der Sitz des analytischen und emotionalen Denkens.
Man kann auch Affenverstand dazu sagen :D - nämlich der flatterhafte Verstand, der Persönlichkeit...:zauberer1 (kleiner Spaß am Rande)

Aus ihm entsteht auch das Körper-Mind Bewußtsein, welches zur physischen Ebene und zum menschlichen Körper gehört, ebenso wie z.B. auch so unliebsame Dinge, wie Zwangsvorstellungen ect..

Also - es ist schon sehr wichtig, doch nur mit diesem Gehirn, werden wir nicht in der Lage sein, unser Neuronetz zu verändern, bzw. eigentlich nur umzuziehen in einen anderen Teil unseres Gehirns... was unumgänglich ist, wenn wir Macht über uns Selbst haben wollen.

Wenn wir ruhig und still werden (z.B. bei einer Meditation), entspannen wir diesen Teil des Gehirns (also den Neokortex).
Er ist normalerweise sehr aktiv und überwacht die Umgebung ständig, um, wenn nötig eine rasche Entscheidung zu treffen.
Wenn der Neokortx still ist, bewegt sich das Bewußtsein in einen anderen Teil des Gehirns, der Zugang zu größerem Wissen hat.
Diese tieferen Bereiche des Geistes enthalten ganz andere Informationen als der Neokortex, der der "Hüter unserer Realität " ist.
Die Information, die in den tieferen Ebenen des Geistes zugänglich wird, kommt selten an die Oberfläche, wenn der Neokortex aktiv ist.

Liebe Grüße blue

Was heißt hier "für einen die Drecksarbeit übernehmen"?

Wär schön, doch wem hilft es?

Wenn das Rad schon erfunden wurde, warum neu erfinden?
Wir können aus den Erfahrungen der Meister profitieren, um selber Meister zu werden.
Nur ein Idiot erfindet das Rad neu. Ich frage doch lieber nach der Bauanleitung..

Die kann ich in Gebete, Meditationen.....wo ich will finden.
Zitat:
"Finde nicht deinen Meister - sei der Meister."

nach stammhirn (reptilien) und mittelhirn (saeugetier) entstand unser menschgehirn (neokortex) erst vor 500.000 jahren - also davor gab es sowas nicht...

und es waechst staendig, auch heute noch, es wird immer groesser!

lg

Ja, aber vor 200.000jahren war die heutige Masse erreicht.

Nein, das Gehirn an sich wächst nicht zumindest nicht im messbaren bereich von Masse und Volumen. Schon vor 200.000Jahren hatten die Menschen exakt die Masse wie wir heute.

Es stimmt das wir 10-20% für Tägliche Leben brauchen, ob der rest wirklich aktiv ist oder nur in Bereitschaft ist kann man glaube ich nicht sagen.

lg

...da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens...*ggg*

...und was nützen uns die Ebenen, wenn wir sie nicht betreten können? :D

Was heißt hier "für einen die Drecksarbeit übernehmen"?

Wär schön, doch wem hilft es?

Wenn das Rad schon erfunden wurde, warum neu erfinden?
Wir können aus den Erfahrungen der Meister profitieren, um selber Meister zu werden.
Nur ein Idiot erfindet das Rad neu. Ich frage doch lieber nach der Bauanleitung..

Die kann ich in Gebete, Meditationen.....wo ich will finden.
Zitat:
"Finde nicht deinen Meister - sei der Meister."

Lies einfach meine Beiträge genauer....;)

Werbung:
Zurück
Oben