Die Aufgestiegen Meister

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn der Neokortex still ist, bewegt sich das Bewußtsein in einen anderen Teil des Gehirns, der Zugang zu größerem Wissen hat.
Diese tieferen Bereiche des Geistes enthalten ganz andere Informationen als der Neokortex, der der "Hüter unserer Realität " ist.
Die Information, die in den tieferen Ebenen des Geistes zugänglich wird, kommt selten an die Oberfläche, wenn der Neokortex aktiv ist.

stimme mit dir ueberein, voll und ganz, weil ich fuehle was du meinst!

aber jetzt koennte ich eine dikussion ueber bedeutungen von buchstabenketten anzetteln, denn die benutzen wir offensichtlich unterschiedlich...

unser bewusstsein existiert auf unterschiedlichen ebenen, und wenn das tagesbewusstsein (mittleres selbst) mal still ist, diese 1000 schnatternden affen, die 50.000 gedanken pro tag machen, DANN koennen botschaften des unterbewusstseins, und manchmal auch unseres ueberbewusstseins (hohes selbst) kommen...

aber ob man die drei jetzt so den drei gehirnteilen zuordnen kann glaub ich nicht...

es hat also meines wissens nichts mit unseren gehirnTEILEN zu tun, sondern eher etwas mit unseren gehirnbereichen - also vermute mal, dass im alphazustand auch das neokortex aktiv ist, nur eben andere wellenbereiche...

lg

Werbung:
...da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens...*ggg*

nene, es gibt einen wissenschaftsbereich der nennt sich 'gehirnforschung', und das was man da entdeckt ist hochinteressant - bin nur kein 100% aktuell informierter, also lass mich da nicht auf festnagelbare aussagen ein - googeln..., z.b. 'aldron-quambell-lichtzylinder', oder die zeitschrift 'raum und zeit'...

...und was nützen uns die Ebenen, wenn wir sie nicht betreten können? :D

... tun wir doch, bloss merken 'wir' das meist nicht...

nur diese vielen beitraege hier, wo irrationales geschieht, und die user fragen 'was ist mit mir', DAS sind solche momente!

konnte jetzt was raussuchen aus der spaerlichen literatur die ich hierher mitgenommen hab, zu gehirnforschung, waer interessant, aber etwas zeitaufwendig fuer mich...

lg

Das ist ein sehr langer und teils ermüdender Thread.

Viel davon kann man in's klo werfen.

Was ist nun ein Meister? :

Ein Meister beweist sich seinem Schüler, das er ein Meister ist.

Das ist alles.

ermüdent, wenn das Verständnis fehlt...;)

Ein Meister benötigt keine Schüler....:kiss4:... und er muß gar nischt beweisen ;)

...nur verstehen:)

Das ist ein sehr langer und teils ermüdender Thread.

Viel davon kann man in's klo werfen.

Was ist nun ein Meister? :

Ein Meister beweist sich seinem Schüler, das er ein Meister ist.

Das ist alles.

hoho, es gibt threads mit 30.000 beitraegen...

und auch meister treiben ihre spaesse, wie man sieht...

... beweist nun dein meister es sich oder seinem schueler? und wie, durch einen gewissen ernst am leben! ernst haft...

lg

Werbung:
... GOTT ICH BIN - ICH BIN GOTT ...

das ist eines meiner lieblingsmantras...

nur aufgestiegen bin ich noch nicht - aber das soll ja auch bald kommen...

lg

Zurück
Oben