Die Aufgestiegen Meister

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Aber Achtung: Nicht alle Meister sind unfehlbar. Hier müssen wir unterscheiden ob wir es mit einem "Meister", einem "Meister-Meister" oder einem "großen Meister" zu tun haben.
Solange das Christusbewußtsein (Nirvana, etc) vom Meister nicht vollständig realisiert wird (was schwer ist, solange er in der Dualität ist) muß er aufpassen, daß er keinerlei Dinge mit karmischen Folgen begeht - sonst würde er in die Dualität "zurückgeworfen" werden.

Deshalb noch eine andere Regel: Lebe in der Welt, aber nicht von der Welt.
Das bedeutet, alle Dinge, die geatan werden, müssen ohne Anhaftung an das Leben begangen werden.
Auch dies kann eine sehr unschöne Erfahrung für die Menschen sein, welche so einen "Meister" umgeben.

Ja! :thumbup:

Werbung:
Auf jeden Fall wäre man sich mehr bewusst ein Teil des ganzen zu sein.

Auch deshalb sind die Völker dort meiner Meinung nach spirituell weiter als wir.
Sogar die ur Maya und Azteken waren weiter als wir heute.

Wir haben verlernt bewusst mit der Natur zu leben, ich frage mich gerade, ob wir uns "zufällig" so eintwickelt haben, oder ob machtvolle Menschen diese Entwicklung bewusst (ich sag mal) so gesteuert haben?

Wir haben verlernt bewusst mit der Natur zu leben, ich frage mich gerade, ob wir uns "zufällig" so eintwickelt haben, oder ob machtvolle Menschen diese Entwicklung bewusst (ich sag mal) so gesteuert haben?

Das ist eine sehr schwierige Frage. Und ist wohl so einfach nicht zu beantworten. Wir haben uns so Entwickelt. So etwas kann keiner steuern, aber warum ist die frage die man nicht beantworten kann.

Feststeht aber das die heutige Technologie nicht denkbar wäre wenn wir so leben würden, im Einklang mit der Natur. Alles würde sich wohl langsamer Entwickeln, was natürlich wäre.

Die Technologie von heute überfordert die Mehrheit der Menschen doch schon gewaltig. Evolution kann nicht mehr mit der Geschwindigkeit mithalten, viele Probleme resultieren schon daraus.

Ein Beispiel: Forscher gehen davon aus, und das ist Belegbar, dass unser Gehirn schon vor 200.000 Jahren die heutige Grösse und Masse erreicht hat. Diese Entwicklung hat sich in einer noch nie gesehen Geschwindigkeit vollzogen wofür kein Wissenschaftler eine richtig gute Erklärung hat.

Aber vielleicht hat die Evolution auch einen "Turbo" um mitzuhalten, wir werden es sehen.:)

Ja, verstehe was du meinst, ob das wohl nur an unserer Wohlstandsgesellschaft liegt?
Würden wir im Augenblick leben, wenn wir zb. im Urwald leben?

das ist voellig unabhaengig vom ort wo man sich befindet - das ist eine sache des wachen bewusstseins, des mit offenen augen und allen sinnen unterwegs sein, auch den feinstofflichen sinnen wie gespuer und intuition,

und das kann man ueberall!

lg

Ein Beispiel: Forscher gehen davon aus, und das ist Belegbar, dass unser Gehirn schon vor 200.000 Jahren die heutige Grösse und Masse erreicht hat. Diese Entwicklung hat sich in einer noch nie gesehen Geschwindigkeit vollzogen wofür kein Wissenschaftler eine richtig gute Erklärung hat.

nach stammhirn (reptilien) und mittelhirn (saeugetier) entstand unser menschgehirn (neokortex) erst vor 500.000 jahren - also davor gab es sowas nicht...

und es waechst staendig, auch heute noch, es wird immer groesser!

lg

nach stammhirn (reptilien) und mittelhirn (saeugetier) entstand unser menschgehirn (neokortex) erst vor 500.000 jahren - also davor gab es sowas nicht...

lg

nur, daß es gerade das Großhirn ist, welches uns am meisten daran hindert, uns selbst zu meistern....;)

wenn wir zurückwollen geht es in der Tat nur über das Mittel-und das Stammhirn...

Jede Menge Verwirrung :D

Ne, mal im Ernst: Spiritualität ist ja verschieden ausdrückbar, weil verschieden erlebbar! In der Meditation (und auf anderen, erlebbaren Wegen) durchquert man "Räume" und " Tore" um über die Astralwelten zu kommen. Diese Astralen sind nicht Ziel eines Suchenden, welcher einen gewissen Fortschritt verzeichnen kann. Hinter diesen Astralen liegt die Kausalebene; eine der göttlichen Sphären.
Diese Sphären sind aber auch durch Strahlen wahrnehmbar. So wie jeder Mensch einen spirituellen Helfer hat (viele bezeichnen diesen als Engel, was nicht immer richtig ist), hat jeder Ort, jedes volk, jedes Land, jeder Planet, jede Galaxie, etc. einen spirituellen Beistand. Je größer das "beizustehende" Objekt, umso größer (spirituell e n t-wickelter) muß der Helfer sein.
Vom göttlichen gehen immerzu sog. Schöpfungsgedanken aus, diese werden von weit entwickelten Seelen als Schöpfungsstrahlen wahrgenommen. Und jeder dieser Strahlen hat wiederum einen spirituellen Helfer - jetzt auch aufgestiegener Meister genannt.

Ich halte dieses Wissen jedoch für nicht hilfreich auf dem Weg des eigenen Fortschritts und daher zu komplex und abstrus, als sich darüber Gedanken zu machen.

Letztendlich ist (fast) jeder wirkliche Heilige ein "aufgestiegener Meister" im Unterschiedd zu den hier auf Erden lebenden wahren Meistern.

Hauptsinn unseres Lebens sollte sein, sich mit uns und unserem "Aufstieg" zu befassen. :rolleyes:

Na, sie können uns mit ihrem Wissen bei "unserem Aufstieg" helfen.:))

nur, daß es gerade das Großhirn ist, welches uns am meisten daran hindert, uns selbst zu meistern....;)

wenn wir zurückwollen geht es in der Tat nur über das Mittel-und das Stammhirn...

also, ich will nicht zurueck in das bewusstseins eines reptils - eier legen und weglaufen...

hab hier noch andere dinge vor zu erleben, und nur mit meinem menschgehirn kann ich mich BEWUSST in zustaende hoeherer dimensionen begeben...

lg

Na, sie können uns mit ihrem Wissen bei "unserem Aufstieg" helfen.:))

Das können sie nicht, wolllen sie nicht - und werden sie auch nicht tun.

Das ist lediglich unser Wunsch, daß wir alle kollektiv aufsteigen, weil eine höhere Macht es so will....

es soll mal wieder ein anderer die Drecksarbeit für uns machen...:rolleyes:

...nee, nee - so einfach ist das nun auch wieder nicht...

Werbung:

lg

...wozu wächst das Gehirn noch wenn wir gar nicht den ganzen Bereich nutzen? (ist das nicht so das ein Teil "brach" liegt?)

Zurück
Oben