B
bluebody
Guest
Falls das Foto noch nicht gepostet wurde (hab jetzt nicht alles gelesen), dann schaut mal hier
![]()
Ich halte das Foto schon für echt. Auf dem Stuhl sitzt Madame Blavatsky, die Begründerin der theosophischen Gesellschaft. Den Mann links von ihr kenne ich jetzt nicht. In der Mitte ganz eindeutig El Morya und rechts von ihr der ehrenwerte Saint Germain ... es heisst, dass sie zur "Weißen Bruderschaft" gehören, die der Menschheit aus der Kausalebene heraus unterstützend zur Seite stehen. Meinem Gefühl nach sind das sehr gute und liebenswerte Leute.
Doch sind die alle verstorben. Auch wenn da eine sehr positive Führung da sein kann, benötigt ein Schüler immer einen lebenden Meister. Zu schwierig und verworren sind die Verstrickungen des weltlichen Lebens. Es gibt Arbeiten, die kann der Meister für den Schüler nur über seinen eigenen physischen Körper erledigen. Aber wie dem auch sei ... es ist nicht der Schüler, der den Meister findet sondern der Meister, der sich dem Schüler zur rechten Zeit offenbart. Und je mehr Liebe ein Mensch in sich trägt, desto größer ist die Aufmerksamkeit, die er auf sich lenkt ... je selbstloser jemand handelt und anderen hilft ... und Mitgefühl mit anderen Lebewesen empfindet ... und eine wahre Sehnsucht in sich hat ... da kann Er nicht lange widerstehen ... und Er wird seinen Diener schicken - ganz gleich, wo wir stehen. Jetzt zu Beginn des neuen Zeitalters wird es der Menschheit sehr leicht gemacht.
lg
Topper
sehr interessant das Bild...-
Ja - sie sind verstorben - oder auch nicht...bei Saint Germain ist es ja nicht so sicher, ob er womöglich seinen Körper mitgenommen hat - bei den anderen weiß ich es nicht.
Ein Schüler benötigt nur dann einen lebenden Meister, wenn ihm beigebracht wurde, daß es den Tod gibt.
Ansonsten ist es für einen Meisterlehrer auch möglich wieder zurückzukommen - wie auch immer - manchmal auch nur zeitweilig - oder durch jemanden ....- da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten...
Die Arbeit kann der Meister für seinen Schüler überhaupt nicht erledigen....und es ist durchaus der Schüler, der sich von einem sich offenbarenden Meister überhaupt angezogen fühlt...
ansonsten könnte sich Jesus Christus direkt vor jemanden offenbaren und die Menschen würden wieder versuchen ihn zu kreuzigen...
will damit sagen - wenn ein potenzieller Schüler nicht bereit ist, dann kann der Meister Handstand machen - und niemand würde es bemerken, da
wir Menschen in erster Linie ignorant sind.
Daran sind schon sehr viele Meister im Laufe der Jahrtausende gescheitert...
Und die Sache mit der Liebe.... das Leben ist (!) Liebe und der größte Teil der Menschheit bemerkt es noch nicht einmal........
Liebe Grüße blue