Die Aufgestiegen Meister

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
das, wovon ich spreche , ist weder leibhaftig, noch zu ermessen....;)

Es geht um NICHTS, was ALLES ist - da es keine Grösse ist, die leibhaftig zu ermessen wäre. Von daher geht es auch um nichts Kleines, was sich an Leibhaftigem orientiert, sondern um NUMINOSES = jenseits aller Welt Namen.

...oder ist Dir der Inhalt meiner Worte unverständlich, in denen ich von nichts anderem schreibe?!

ob el morya und saint germain im moment tot sind weiss ich nicht, so oft wie die schon wieder hierher zurueckgekommen sein sollen...

wer weiss ob die nicht grad wieder mitten unter uns sind, wo sie doch als menschheitshelfer bei uns sind...

ob nun aber ein mensch einen lebenden 'meister' braucht ist mir sehr zweifelhaft...

ich hab 2 mal auf meinem weg das glueck gehabt eine/n spirituelle lehrer/in zu treffen, mit denen ich kurze aber hoechst intensive zeiten gegangen bin - aber als meister wuerd ich die nicht bezeichnen - das war helfen/lernen auf augenhoehe

...meister/schueler hat sowas wie oben/unten fuer mich...

ist wohl wieder mal ne wortkettendefinitionssache...

lg

Ja, Jan Van Helsing schreibt ja, dass St. Germain im Lauf der Geschichte immer wieder in Erscheinung getreten sein soll. Ist fraglich, ob es diese "Samadhi-Höhlen" im Himalaya wirklich gibt, wo einige dieser Meister ihren physischen Körper "geparkt" haben. :)

Es bringt wahrscheinlich eh nicht viel, sich im Vorhinein mit Meister-Schüler-Sachen auseinanderzusetzen. Wenn man ein wahrhaft Suchender ist und ein großes Verlangen nach der Wahrheit/Liebe und dem Göttlichen entwickelt, dann erhält man alle Unterstützung. Was wichtig für einen ist wird auch passieren.

Ich weiß, dass man als westlich denkender Mensch irgendwie dazu neigt, nur Lehrer auf Augenhöhe zu akzeptieren. Im Osten existiert da ein ganz anderer Umgang. Wir Westler verwehren uns sehr stark gegen Autorität und werden zu kritischem Denken erzogen. Das hat natürlich auch seine Berechtigung. Ein kompetenter Meister hat aber beide Zugänge. Er ist ja dem Schüler auf der Stufe der Entwicklung bei weitem überlegen, aber dennoch begibt er sich auf die Ebene des Schülers (das fängt ja schon beim Körperlichen an) und er spricht auch auf derselben mentalen Ebene zu ihm, damit der Schüler ihn versteht ... und liefert wertvolle praktische Anleitungen über den Umgang mit all die weltlichen Schwierigkeiten, mit denen der Schüler ständig zu kämpfen hat.

Aber er hat auch Autorität. Sein Wort hat Gewicht und ist Gesetz ... allen physikalischen Grundsätzen zum trotz. In einem solchen Meister ist die göttliche Kraft lebendig ... während sie in uns noch schlummert. Durch den Kontakt mit ihm wird auch unsere Lampe entzündet. Deswegen sagen die Heiligen: "Spirituality can not be taught, it can only be caught." Sie wird übertragen von einem, der berauscht von Gott ist ... und die Seele saugt das auf wie ein ausgetrockneter Schwamm. :D

lg
Topper

Die Arbeit kann der Meister für seinen Schüler überhaupt nicht erledigen....und es ist durchaus der Schüler, der sich von einem sich offenbarenden Meister überhaupt angezogen fühlt...
ansonsten könnte sich Jesus Christus direkt vor jemanden offenbaren und die Menschen würden wieder versuchen ihn zu kreuzigen...

will damit sagen - wenn ein potenzieller Schüler nicht bereit ist, dann kann der Meister Handstand machen - und niemand würde es bemerken, da
wir Menschen in erster Linie ignorant sind.
Daran sind schon sehr viele Meister im Laufe der Jahrtausende gescheitert...

Die großen Heiligen, wie z.B. Kabir sprechen immer wieder davon, dass alles die Gnade ihres Meisters ist. Alles was sie erreicht haben betrachten sie als Geschenk ihres spirituellen Lehrers ... und meistens sagen sie auch, dass sie selbst nichts wert sind. Da steckt sehr viel Demut darin ... und eine Art tiefe Glückseligkeit und Dankbarkeit. Wir werden es wissen, wenn wir das auch erleben :)

Es weiß von 2 Ansätzen, wie man zu einem Meister kommen kann:

Der erste ist durch die Reife des Schülers selbst. Dazu auch das Sprichtwort: "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister." Der Meister muss dann den Schüler annehmen. Er ist ja lediglich Diener und Ausführender der göttlichen Kraft ... und wenn er den Auftrag bekommt, dann muss er den Schüler einfach annehmen. Hier trifft das zu, wie du gesagt hast. Wir sind sehr ignorant und konzentrieren uns hauptsächlich auf weltliche Begehren. Wir wollen dieses Haus und jenes Auto, Macht über andere, viel Ansehen einen guten Namen usw. An das Göttliche denken wir nur, wenn es uns schlecht geht.

Ein weiterer Aspekt ist aber die Gnade eines Meisters. Er kann rein aus Gnade heraus, auch wenn ein Schüler nicht wirklich "reif" ist einen Impuls setzen und einen Menschen auf den Heimweg stellen. Es ist beinahe ein aussichtsloser Job, aber er hat dennoch die Kompetenz dazu, und früher oder später wird seine Saat Früchte tragen, weil er die Seele im Menschen, unser wahres göttliches Wesen, direkt anspricht und sie an Kraft gewinnt. Es heisst, dass wir am Beginn des Goldenen Zeitalters stehen und sehr viele Menschen (wie nie zuvor) diese Gnade erhalten werden.

lg
Topper

Die großen Heiligen, wie z.B. Kabir sprechen immer wieder davon, dass alles die Gnade ihres Meisters ist. Alles was sie erreicht haben betrachten sie als Geschenk ihres spirituellen Lehrers ... und meistens sagen sie auch, dass sie selbst nichts wert sind. Da steckt sehr viel Demut darin ... und eine Art tiefe Glückseligkeit und Dankbarkeit. Wir werden es wissen, wenn wir das auch erleben :)

Wie kann Dich irgendein anderer Mensch Dich Dir selber näher bringen, wenn Du nicht Gnade vor Dir selber findest??? Und sich selber für weniger wert als irgendeinen anderen Menschen zu glauben, ist krank. Und führt auch zu keinem Gott-Selbst-Erleben. Denn, wenn wir uns unserer unwürdig glauben, verfehlen wir uns im Auge oder Herzen Gottes.

Es weiß von 2 Ansätzen, wie man zu einem Meister kommen kann:

Der erste ist durch die Reife des Schülers selbst. Dazu auch das Sprichtwort: "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister." Der Meister muss dann den Schüler annehmen. Er ist ja lediglich Diener und Ausführender der göttlichen Kraft ... und wenn er den Auftrag bekommt, dann muss er den Schüler einfach annehmen. Hier trifft das zu, wie du gesagt hast. Wir sind sehr ignorant und konzentrieren uns hauptsächlich auf weltliche Begehren. Wir wollen dieses Haus und jenes Auto, Macht über andere, viel Ansehen einen guten Namen usw. An das Göttliche denken wir nur, wenn es uns schlecht geht.

Ein weiterer Aspekt ist aber die Gnade eines Meisters. Er kann rein aus Gnade heraus, auch wenn ein Schüler nicht wirklich "reif" ist einen Impuls setzen und einen Menschen auf den Heimweg stellen. Es ist beinahe ein aussichtsloser Job, aber er hat dennoch die Kompetenz dazu, und früher oder später wird seine Saat Früchte tragen, weil er die Seele im Menschen, unser wahres göttliches Wesen, direkt anspricht und sie an Kraft gewinnt. Es heisst, dass wir am Beginn des Goldenen Zeitalters stehen und sehr viele Menschen (wie nie zuvor) diese Gnade erhalten werden.

lg
Topper

Da kann Gott oder das lebendige Selbst auch nicht helfen, wenn Du bei Dir selber in Ungnade gefallen bist und darauf stehst...

Hallo ihr

Ich möchte noch einmal aufzeigen, das wir immer alles unbesehen glauben und hinnehmen, ohne mal zu hinterfragen und zu überprüfen.

Man kann das, was hier läuf gut überprüfen durch hinterfragen usw.

Wann und durch wen kamen die "aufgestiegenen Meister" "hier her" und was für einen Zweck erfüllen sie. Wer hat da alles seine Finger mit drin usw.
Wem dient es, das wir dieses oder jenes glauben und tun.
usw usw......

Mal schauen nach dem wahren Ursprung des New Age, aus dem sofort auch die aufgestiegenen Meister purzelten.

Helena Petrovna und ihr Leben zB.

AliceAnn Bailey und ihr Leben.
- Gründerin der Lucifer Publishing Company und offizielle Vorreiterin des heutigen New Age. Sämtliche Lehren über die aufgestiegenen Meister, die Weiße Bruderschaft, den Aufstiegsprozeß, das Wassermannzeitalter, die verschiedenen Strahlen Gottes usw. gehen v.a. auf ihr umfassendes Werk zurück. .... und sie war mit einem !Freimaurer! Foster Bailey, verheiratet.... na also wenn da der Groschen um die Oper, die uns da vorgespielt wird nicht fällt... na dann....

äh ach ja... und all ihre Werke, also die Grundlagenwerke von New Age und dem was daraus hervor ging, erschienen zusammen mit Schriften der UNO bei Lucifer Publishing. Die Adresse dieser Gesellschaft lautete 666 United Nations Plaza. Heute ist Lucis Trust an der Wall Street zu finden und gibt New-Age-Literatur und Schriften der UNO-Verwaltung heraus. Die gute lernte auch Großfürst Alexander kennen. Was wieder ein sonderbares Kapittel ist.......

Der Tibeter "Djwahl Khul diktierte ihr außerdem "Eine Abhandlung über das kosmische Feuer", die angeblich den psychologischen Schlüssel zur Welterschaffung darstellt. Schließlich zeigte der Tibeter A. Bailey, mit "bestimmten Ritualen eine Grundlage auf, auf der die !Neue Weltreligion! errichtet werden kann".
Na ist doch eine nette Gesellschaft in der wir uns da bewegen....

Neue Weltreligion........ Neue Weltordnung...... Zufall.... is halt eh alles Zufall und ganz anders, für die die daran fest halten !wollen!

Liebe Güte, werden wir hier verarscht und für dumm verkauft!!!
.... lassen uns für dumm verkaufen... und zur Schlachtbank fahren... in der seligen "Gewissheit" man brächte uns auf eine bessere Weide... wir bornierten Schafe...... lest einfach die Schilder am Rand weiter... Schlafen... du musst gehorchen... konsumiere.... alles in bester !göttlicher Ordnung!....
(kicher) hat da jemand hämisch gekichert?.... nein, alles in Ordnung, schlafe weiter... Schnuller verpasst... und weiter... schlafe... ich mach das schon für dich... guck mal, bekommst auch n Lolli... IIIIGITTTT!!!!

Da muss doch jemandem mal was auffallen......

Das Erwachen findet statt.... nur anders, als auch ich mir das vorgestellt habe... bzw gewünscht hatte.

Bitte wenigstens mal ein Auge auf machen ja?.....

Liebe Grüße Fee

Werbung:
Einen "aufgestiegenen Meister" verstehe ich als jemanden, der "zu Gott aufgestiegen ist" und das Leben hier "gemeistert" hat.

Solche Menschen können einem als Vorbild und Lehrer dienen (denn es ist ja sehr interessant, WIE diese Menschen den Aufstieg geschafft haben), dürfen aber NIE (als isolierte Person) angebetet werden, denn das würde uns von Gott entfernen!

Insofern bringt uns der ganze Hype um aufgestiegene Meister nicht viel - sofern wir uns nicht selbst aktiv auf den Weg machen und UNSER EIGENES LEBEN zu meistern versuchen. Die aufgestiegenen Meister (was natürlich nur eine Vorstellung von diesen Menschen ist, denn persönlich hat wohl niemanden jemanden davon getroffen) können also Vorbilder sein, allerdings darf man sich nicht an sie klammern, da man sonst unsere eigene Entwicklung bremsen.

Zurück
Oben