Die Aufgestiegen Meister

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
@Lichtfeemarisa

Du hast Recht, wenn Du hier vor zahlreich florierenden Schriften etc. warnst.
Die Gefahr ist noch größer, als Du sie hier darstellst!
Wer zuerst im Westen den New Age usw. "ins Leben gerufen" hat, weiß ich nicht - ist mir auch egal.

Die "Lehre" der Strahlen aber findet sich bereits in den VEden und dort auch speziell in der Bhagavad Gita. Zudem kann man sie durch "Techniken" z.B. der transzendentalen Meditation (System des Sri Aurobindo) oder des Kriya Yoga
ab einer gewissen Meditationsstufe SELBST erfahren.

Die Schriften St. Germains sind auch wesentlich älteren Datums und zeugen -ähnlich wie die Schriften christlicher Mystiker des Mittelalters - von tiefem (besser hohem) Wissen.

Der Weg, den es einzuschlagen gilt, liegt wie immer in der goldenen Mitte! :D

Wer alles verdammt, weil er nur fragwürdige Quellen kennt ist nicht besser als jener, welcher alles für bare Münze nimmt, was ihm durch irgendeine Schrift
zur Kenntnis gelangt.

SELBST erfahren ist der Schlüssel - dann kann man sich ein Bild machen. Solange dies keiner tut, irrt jeder der beiden Seiten im Nebel umher.

Werbung:
Die großen Heiligen, wie z.B. Kabir sprechen immer wieder davon, dass alles die Gnade ihres Meisters ist. Alles was sie erreicht haben betrachten sie als Geschenk ihres spirituellen Lehrers ... und meistens sagen sie auch, dass sie selbst nichts wert sind. Da steckt sehr viel Demut darin ... und eine Art tiefe Glückseligkeit und Dankbarkeit. Wir werden es wissen, wenn wir das auch erleben :)

Es weiß von 2 Ansätzen, wie man zu einem Meister kommen kann:

Der erste ist durch die Reife des Schülers selbst. Dazu auch das Sprichtwort: "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister." Der Meister muss dann den Schüler annehmen. Er ist ja lediglich Diener und Ausführender der göttlichen Kraft ... und wenn er den Auftrag bekommt, dann muss er den Schüler einfach annehmen. Hier trifft das zu, wie du gesagt hast. Wir sind sehr ignorant und konzentrieren uns hauptsächlich auf weltliche Begehren. Wir wollen dieses Haus und jenes Auto, Macht über andere, viel Ansehen einen guten Namen usw. An das Göttliche denken wir nur, wenn es uns schlecht geht.

Ein weiterer Aspekt ist aber die Gnade eines Meisters. Er kann rein aus Gnade heraus, auch wenn ein Schüler nicht wirklich "reif" ist einen Impuls setzen und einen Menschen auf den Heimweg stellen. Es ist beinahe ein aussichtsloser Job, aber er hat dennoch die Kompetenz dazu, und früher oder später wird seine Saat Früchte tragen, weil er die Seele im Menschen, unser wahres göttliches Wesen, direkt anspricht und sie an Kraft gewinnt. Es heisst, dass wir am Beginn des Goldenen Zeitalters stehen und sehr viele Menschen (wie nie zuvor) diese Gnade erhalten werden.
lg
Topper

Lieber Topper,

Danke für Deine Worte :)

Ich weiß, was ein Meister ist, denn ich bin Schüler eines Meisterlehrers.
Und ja - ich verdanke meinem Lehrer unendlich viel. Doch da er es weiß, ist es nicht nötig ihn immer wieder zu lobpreisen - zumal er uns beigebracht hat, daß wir in der Lage sind, noch großartiger zu werden, wie er..... (muß ja nicht in diesem Leben sein, denn zuerst einmal müßten wir verstehen, daß es nicht nötig ist, immer wieder in einen neuen Körper zu inkarnieren...)

Glückseeligkeit und Dankbarkeit - ebenso, wie Demut hat überhaupt gar nichts damit zu tun, anzunehmen, daß wir selber überhaupt nichts wert sind.
Diese (Nicht)-wertschätzung müssen wir nicht lernen, denn die können wir alle von alleine - das ist ja genau das Drama.

Nein - mein Lehrer hat uns beigebracht, wie großartig wir sind.....

..............wenn wir aufhören so ignorant zu sein, zuzuhören, zu kontemplieren und das große Werk zu tun.

Das hat mich wesentlich mehr motiviert, als reine Demut und der Glaube daran, nichts wert zu sein.

Der Lehrer, bei dem ich bin, lobpreist uns - nicht umgekehrt........

....und DAS(!) löst sehr viel Demut in mir aus!
Und es hat meine Ignoranz zu einem hohen Prozentsatz aufgelöst, um richtig hinzuhören, die richtigen Fragen stellen zu können und selber aktiv zu sein...- wenn auch noch nicht aktiv genug.

Das ist etwas, was ich bisher so noch nie zuvor erlebt oder auch nur je gehört hätte.....weder von westlichen noch von östlichen Lehrern....

Mein Lehrer ist , wie Du ihn an zweiter Stelle beschreibst, doch hat er es bereits geschafft, daß viele seiner Schüler die Ignoranz beiseite gelegt haben, alte Muster und alte Emotionen gelöst haben und wahre Mystiker geworden sind....
Viele von ihnen sind bereits in der Lage sagenhafte Dinge zu vollbringen , ohne ihr "normales" soziales Leben aufzugeben.....das ist nämlich die "Kunst"...
:)

Liebe Grüße blue :umarmen:

@Lichtfeemarisa

Du hast Recht, wenn Du hier vor zahlreich florierenden Schriften etc. warnst.
Die Gefahr ist noch größer, als Du sie hier darstellst!
Wer zuerst im Westen den New Age usw. "ins Leben gerufen" hat, weiß ich nicht - ist mir auch egal.

Die "Lehre" der Strahlen aber findet sich bereits in den VEden und dort auch speziell in der Bhagavad Gita. Zudem kann man sie durch "Techniken" z.B. der transzendentalen Meditation (System des Sri Aurobindo) oder des Kriya Yoga
ab einer gewissen Meditationsstufe SELBST erfahren.

Die Schriften St. Germains sind auch wesentlich älteren Datums und zeugen -ähnlich wie die Schriften christlicher Mystiker des Mittelalters - von tiefem (besser hohem) Wissen.

Der Weg, den es einzuschlagen gilt, liegt wie immer in der goldenen Mitte! :D

Wer alles verdammt, weil er nur fragwürdige Quellen kennt ist nicht besser als jener, welcher alles für bare Münze nimmt, was ihm durch irgendeine Schrift
zur Kenntnis gelangt.

SELBST erfahren ist der Schlüssel - dann kann man sich ein Bild machen. Solange dies keiner tut, irrt jeder der beiden Seiten im Nebel umher.

Jeden Deiner Sätze kann ich absolut unterschreiben...besonders den letzten...

:umarmen: blue

Werbung:
Zurück
Oben