ich muss dir absolut recht geben oriano. ich bin nicht immer einer meinung gewesen was du geschrieben hast, weil viele dinge sehr abgehoben klingen, doch diese zeilen die du gerade geschrieben hast, erhalten meine komplette zustimmung.
das verhalten hier von einigen usern ist einfach total unmöglich. jeder für sich glaubt scheinbar die weisheit für sich gepachtet zu haben und keiner steigt von seiner meinung runter. stattdessen suchen wir uns jemanden den wir veräppeln oder fertig machen können.
mal ganz ehrlich, an alle user hier. verhält sich so ein spiritueller mensch? also für mich sind das keine spirituelle menschen, sondern nur menschen die so tun als ob.
traurig
Hallo Sitanka
Damit wir alle einen gemeinsamen Stand kommen sollten wir uns eventuell zuerst mal auf eine Definition eingen, was denn nun ein spiritueller Mensch ist.
Hier ein link zur Definition des Wortes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t
Der Duden schreibt als Def.: geistig, geistlich
Bei Wikipedia gehen die Definitionen noch etwas weiter.
Sollte ich mich in dem von Oriano zitierten post im Ton vergriffen haben entschuldige ich mich gerne dafür.
Hetze und Veralberung anderer Mitsuchender liegt mir fern.
Aber jetzt nur ein fiktives Beispiel:
Viele von Euch haben sicher mal Star Trek geschaut.
Aussagen wie: ,,Wir sind Borg, wir sind die überragende Spezies, Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert"
Jede Form von Äußerungen dieser Art empfinde ich nicht als spirituell.
Ganz im Gegenteil. Immer wenn eine Religion die andere bekämpft wie in den Kreuzzügen, wie die Fanatiker die im Namen Allahs den heiligen Krieg ausrufen und viele mehr wie die Welt Geschichte zeigt haben die Betreffenden herzlich wenig von Religion (lat. = religiare bzw. religere = wieder anbinden, wieder in Beziehung sein) verstanden.
Das was ich in meinem post zitierte halte ich in der Sache für falsch und dazu stehe ich nach wie vor dazu.
Viele der hier Anwesenden kennen sich diesen Zustand auf dem hohen Roß zu sitzen, die ganze Welt beglücken zu müssen, das schließt auch den Schreiber dieser Zeilen ein.
Viele der hier Anwesenden kennen vermutlich auch den Schmerz anschließend vom hohen Roß wieder herunter gestoßen zu werden, bzw. herunterzufallen, auch hier schließt sich der Schreibende mit ein.
All das scheint normal zu sein auf dem Pfad und ist Ausdruck unserer Menschlichkeit.
Aber dieses Beglücken wollen, mit Aussagen a`la, so oder so es wird geschehen, wenn dann einer dabei auf der Strecke bleibt tuts mir leid aber es ist nicht zu ändern, zu verknüpfen empfinde ich als äußerst unangemessen, als Angst erzeugend, einschüchternd und wie es Dust in the Wind schon schrieb den Angriffs und Flucht Reflex auslösend.
Darauf wollte ich in meinem post hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Wenigkeit behauptet nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen oder gepachtet zu haben, denn da auch ich nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen bin äußert sich in meinen posts nur eine ganz persöhnliche und subjektive Meinung und die möchte ich gerne mit anderen Usern dieses Forums teilen, diskutieren und lasse mich bei stichhaltigen Argumenten gerne auch eines besseren belehren.
Auch die dabei gelegentliche Reibung birgt die Chance von Wachstum und Entwicklung für uns alle.
In diesem Sinne
wünsche ich dir einen wundervollen gesegneten Tag
Yogiraj