Die Astral- und Mentalwelten

Mir sträuben sich bei solchen Ankündigungen alle Nackenhaare.
In meinen Energiesystemen darf niemand außer meinem Guru ungefragt rummachen!
...
Solcherlei Ankündigung schmecken irgendwie nach spirituellen Übergriffen oder ums noch deutlicher zu sagen nach der Androhung von spiritueller, astraler Vergewaltigung.
Auch ich diene dem Licht!
Nur ist mein Verständnis davon ein ganz Anderes!
Yogiraj

Lieber Yogiraj,

als ich die ersten Beiträge von Dir gelesen habe, bekam ich den Eindruck eines besonnenen, nachdenklichen Mannes, der ein eigenes Urteilsvermögen an den Tag legt. Heute kann ich mich nur wundern, dass trotz der Ermahnungen von Sitanka lustig weiter polemisiert wird, Namen genannt werden, mit Fingern gezeigt wird usw. Was ein Kinderkram, was ein Kindergeplärr! Wie kann der ...? Hast Du das gesehen..? Nur wir sind die Guten... Mein Gott. Was ein Kindergarten. Und Ihr denkt, Ihr habt Licht und Liebe?

Nur einmal den Hoch Erhabenen zu sehen, der mir dieses Licht und diese Worte gibt, wäre Belohnung genug für ein ganzes Leben, das sage ich Euch und schäme mich für Euch. Wen hast Du gesehen?

Weißt Du, wenn Du mir wirklich persönlich helfen wolltest, würdest Du mir auch persönlich schreiben. Ich bin immer offen für alle ehrlichen Fragen und Anregungen. So hat das alles nur den Geschmack von Agitation und man kann ja sehen, wie ansteckend das ist. Weißt Du nicht, was sich gehört, dass man nie über Dritte spricht oder schlecht macht. Das sind die einfachsten Regeln des Zusammenlebens unter Mennschen, die noch nichts mit Licht zu tun haben. Hör auf mit dem Kinderkram und sei ein Beispel für Licht, Liebe und Wahrheit.

Dein Oriano

Werbung:
Ich finde es auch nicht gut, wenn die Leute hier persönlich angegriffen werden. Schließlich haben wir ein gemeinsames Interesse und sind alle mehr oder minder erwachsen. Dazu noch auf dem spirituellen Pfad unterwegs. Da passt so etwas sicher nicht.

Aber jetzt mal ganz ehrlich (Achtung, persönliches Statement): Bei dem Geschreibsel von Oriano stellen sich auch bei mir alle Nackenhaare hoch und die Alarmglocken schellen im Dauertakt. Selbst mit viel Toleranz im Blut und jahrelanger fleischloser Ernährung zucken meine Finger in Richtung Tastatur um eine mehr als gepfefferte Meinung zum Besten zu geben. Ich kann mich beherrschen, aber..... nur schwer und ich kann sehr gut verstehen, wenn das nicht allen gelingt.

Es klingt sehr egomotiviert was der/die Gute dort schreibt und es aktiviert mehr meine niederen Instinkte wie Flucht oder Angriff und nicht Diskussionsbereitschaft. Ein wenig mehr Bescheidenheit wäre super, dann könnte man sich wieder halbwegs auf einer Ebene unterhalten. Ich bekomme immer Nackenstarre, wenn ich ständig nach oben sehen muss (schnell noch einmal alles lesen ... niemanden beleidigt...ok)

Wünsch Euch was
DustInTheWind

Hi DustInTheWind,

Guuut erkannt! :danke:

Und Oriano, Glückwunsch! Du scheinst Dein Handwerk ja echt zu beherrschen. Daran hatte ich bisher nach deiner vornehmlichen Selbstbeweihräucherungsarie ehrlich gesagt ziemliche Zweifel. Nun ist es also doch so dramatisch /und das gemeinte"um dich" lasse ich hier mal weg, auf dass kein Mod belästigt sei/ bestellt, wie es der ein oder andere schon durchblicken liess. Ich bin mir sicher, dass du mit deinen phänomenalen Fähigkeiten hören kannst, was ich dir jetzt nicht sage. Und noch sicherer bin ich mir allerdings, dass zur Wirkung gelangt, was genau ich dir nicht tue. :zauberer1

***Beitrag wegen hetze gelöscht***

wie du sicher weißt, echt jetzt, verstösst hetze gegen die forumregeln, also lies sie dir nochmals durch.

außerdem hab ich euch deutlich dazu aufgefordert, ordentlich und sachlich über das thema zu diskuttieren, was aber hier schon wieder nicht geschieht. statt dessen macht ihr euch über ein paar user lustig.
wißt ihr was, ihr seid selbst nicht besser, denn sonst würdet ihr solch kindischen aktionen einfach lassen und drüber stehen.

sollte das selbe noch mal vorkommen, schließe ich den thread und werde walter bescheid geben, der kann dann einige user sperren lassen.

Lieber Yogiraj,

als ich die ersten Beiträge von Dir gelesen habe, bekam ich den Eindruck eines besonnenen, nachdenklichen Mannes, der ein eigenes Urteilsvermögen an den Tag legt. Heute kann ich mich nur wundern, dass trotz der Ermahnungen von Sitanka lustig weiter polemisiert wird, Namen genannt werden, mit Fingern gezeigt wird usw. Was ein Kinderkram, was ein Kindergeplärr! Wie kann der ...? Hast Du das gesehen..? Nur wir sind die Guten... Mein Gott. Was ein Kindergarten. Und Ihr denkt, Ihr habt Licht und Liebe?

Nur einmal den Hoch Erhabenen zu sehen, der mir dieses Licht und diese Worte gibt, wäre Belohnung genug für ein ganzes Leben, das sage ich Euch und schäme mich für Euch. Wen hast Du gesehen?

Weißt Du, wenn Du mir wirklich persönlich helfen wolltest, würdest Du mir auch persönlich schreiben. Ich bin immer offen für alle ehrlichen Fragen und Anregungen. So hat das alles nur den Geschmack von Agitation und man kann ja sehen, wie ansteckend das ist. Weißt Du nicht, was sich gehört, dass man nie über Dritte spricht oder schlecht macht. Das sind die einfachsten Regeln des Zusammenlebens unter Mennschen, die noch nichts mit Licht zu tun haben. Hör auf mit dem Kinderkram und sei ein Beispel für Licht, Liebe und Wahrheit.

Dein Oriano

Hallo Oriano

Das war durchaus ein ganz persönlicher Eindruck.
Aussprüche a`la`und willst du nicht mein Bruder sein dann ........................................
Haben in meinen Augen einen miesen Beigeschmack.
Bis jetzt machtest du mir nicht den Eindruck Hilfe zu suchen.
Und da ich es ablehne jemandem Hilfe aufzudrängen gab ich dir auch nicht geschrieben!
Auch du bist ein erwachsener Mann mit Verantwortung für seine Handlungen, Äußerungen und sein Leben.
Wenn du Hilfe brauchst und bereit bist sie auch anzunehmen dann ist der erste Schritt an Dir und ich bin der letzte der sie jemandem auch dir nicht verweigern würde.

Ansonsten bete ich für dich
Yogiraj

Lieber Yogiraj,

Dein Oriano

ich muss dir absolut recht geben oriano. ich bin nicht immer einer meinung gewesen was du geschrieben hast, weil viele dinge sehr abgehoben klingen, doch diese zeilen die du gerade geschrieben hast, erhalten meine komplette zustimmung.

das verhalten hier von einigen usern ist einfach total unmöglich. jeder für sich glaubt scheinbar die weisheit für sich gepachtet zu haben und keiner steigt von seiner meinung runter. stattdessen suchen wir uns jemanden den wir veräppeln oder fertig machen können.

mal ganz ehrlich, an alle user hier. verhält sich so ein spiritueller mensch? also für mich sind das keine spirituelle menschen, sondern nur menschen die so tun als ob.
traurig

@harrypotter
das ist bisschen "umständlich"

ich denke auch nich das oriano was gegen mich hegt oder ich gegen ihn so ein käse.

wir sind welten entfernt und das er hier schreibt geht mir gehörig gegen den strich weil er sich in meinen augen zu wichtig macht und die anderen ebenen entehrt und er lieber nix schreiben sollte und in seiner kammer weiter meditieren kann und niemand erfährt was er für seltsame experimente macht und jeder macht das was er für richtig hält und bekommt.

Ich hab die letzten 13 monate damit verbracht den astralen ozean zu vermeiden und schlicht normal zu leben und was er tut geht gegen mein konzept.

Das ist NORMAL! das man mal bisschen anders schreibt wie sonst. Aber das er mir ne PN geschickt hat mit "ICH KENNE DEINE ZUKUNFT" so ein Kindergarten regt mich sowas von tierisch auf!!!! weil niemand ihn um sowas gebeten hat und er nicht meine erlaubnis hat in meine lichtschicht einzudringen. Oder wie würdet ihr das finden wenn jemand euch bei einem persönlichen chat bespitzelt(beispiel) und dann rumposaunt auch wenn es vllt. gelogen ist. Privatsphäre ist sehr sehr wichtig denn unser Leben ist ein Geschenk und die anderen Ebenen sind nicht umsonst getrennt!

Ich erzähle auch nich jeden das ich mit meinem mentalkörper in ne Saturnsphäre gehe die schwingungen wie ein alb drücken und ich nebenbei paar lämpchen in meinem zimmer hinstelle und paar wesen evoziere die dann für mich gewisse arbeiten erledigen. Was er macht ist in meinen Augen einfach sich nen Heiligenschein aufsetzen und das hat mit Spiritualität nix am hut. Auch garnicht zu erwähnen das die wesen die diese arbeiten machen dann genauso entehrt werden.

Das ist auch garnicht intelligent was er von sich gibt und alles kann man in paar sätzen schreiben maximal 10 sätze und dann hat sich das erledigt.

Warum mich das so aufregt? ganz einfach! weil ich ein wesen und teil dieser gemeinschaft bin und meine gemeinschaft ist die gemeinschaft mit menschen die in einer zeiterminologie leben in der es nicht essenziell und auch nicht notwendig ist sich derartig aus dem fenster zu lehnen wie oriano das tut. Meine Aufgabe ist es alles material was an wissen in diese ebene kommt aufzuhalten denn jeder mensch soll selbst die wahrheit in sich finden und wahrheiten können viel schaden anrichten (geisteskrankheiten, depressionen) was weiß ich... er schreibt hier so als wäre es soooooo wundervoll und das negative ist ach sooooo böse wiedermal diskriminierung ist das.

Verstehst du jetzt? es gibt menschen die können sich nicht erlauben ihr juwel so offen zu zeigen wie oriano das tut.

Hi EchtJetzt, ob man Religionen und CO nun in die Tonne hauen sollte oder nicht sei mal dahin gestellt.

Ich bin der Auffassung, dass Mental und oder Astralreisen nicht wirklich etwas über die allgemein verbindliche, absolute "religiöse" Wahrheit aussagen, sondern viel mehr und zwar noch sehr viel mehr als unser hiesiges Leben einfach nur das persönliche www-miniversum spiegeln. Auch hier geht es um Selbst-Erkenntnis, wofür ins besondere zb. der Buddhismus steht.

Wenn ich beispielsweise bei irgendeiner Cyberreise erfahren im Sinne von erleben würde, dass bei Buddha statt Licht, Liebe, Mitgefühl und Fülle nur weite Leere vorherrscht, dann würde ich das als Wink verstehen, dass ich mich gerade wohl verzettle in einer Welt, ohne zuerkennen, dass dies alles vor allem etwas über mich und meinen Stand sagt.
Das nicht vorhanden sein der BuddhaEnergie bzw. die Leere würde mir bedeuten, dass mir aktuell und hier Selbsterkenntnis fehlt.

Ich käme hier nicht auf die Idee, daraus zu schliessen, dass Buddha offenbar gefallen sei. Gut, so arbeitet halt jeder anders, ein jeder nach seiner Facon.

Der Trugschluss ist so gesehen allerdings an genau dieser Stelle ein doppelter. Denn wo ich meine "draussen" zu fummeln, fummle ich nur drinnen, und wo ich dieses aber nicht sehen kann, habe ich also doch scheinbar draussen gefummelt. Die Bestätigung kommt prommt. So ist www halt.

Dieses Gesetz aber: "Und die Köpfe deiner Kinder zerschmettere ich am Felsen" ist eins der Wahrheit und der Liebe. Es durchdringt alles, auch die realen, aber recht unwahren www-welten. Insofern besteht kein Grund zur Sorge, Freund :umarmen:

ich muss dir absolut recht geben oriano. ich bin nicht immer einer meinung gewesen was du geschrieben hast, weil viele dinge sehr abgehoben klingen, doch diese zeilen die du gerade geschrieben hast, erhalten meine komplette zustimmung.

das verhalten hier von einigen usern ist einfach total unmöglich. jeder für sich glaubt scheinbar die weisheit für sich gepachtet zu haben und keiner steigt von seiner meinung runter. stattdessen suchen wir uns jemanden den wir veräppeln oder fertig machen können.

mal ganz ehrlich, an alle user hier. verhält sich so ein spiritueller mensch? also für mich sind das keine spirituelle menschen, sondern nur menschen die so tun als ob.
traurig

Hallo Sitanka

Damit wir alle einen gemeinsamen Stand kommen sollten wir uns eventuell zuerst mal auf eine Definition eingen, was denn nun ein spiritueller Mensch ist.
Hier ein link zur Definition des Wortes:http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t
Der Duden schreibt als Def.: geistig, geistlich
Bei Wikipedia gehen die Definitionen noch etwas weiter.
Sollte ich mich in dem von Oriano zitierten post im Ton vergriffen haben entschuldige ich mich gerne dafür.
Hetze und Veralberung anderer Mitsuchender liegt mir fern.

Aber jetzt nur ein fiktives Beispiel:
Viele von Euch haben sicher mal Star Trek geschaut.
Aussagen wie: ,,Wir sind Borg, wir sind die überragende Spezies, Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert"
Jede Form von Äußerungen dieser Art empfinde ich nicht als spirituell.
Ganz im Gegenteil. Immer wenn eine Religion die andere bekämpft wie in den Kreuzzügen, wie die Fanatiker die im Namen Allahs den heiligen Krieg ausrufen und viele mehr wie die Welt Geschichte zeigt haben die Betreffenden herzlich wenig von Religion (lat. = religiare bzw. religere = wieder anbinden, wieder in Beziehung sein) verstanden.
Das was ich in meinem post zitierte halte ich in der Sache für falsch und dazu stehe ich nach wie vor dazu.
Viele der hier Anwesenden kennen sich diesen Zustand auf dem hohen Roß zu sitzen, die ganze Welt beglücken zu müssen, das schließt auch den Schreiber dieser Zeilen ein.
Viele der hier Anwesenden kennen vermutlich auch den Schmerz anschließend vom hohen Roß wieder herunter gestoßen zu werden, bzw. herunterzufallen, auch hier schließt sich der Schreibende mit ein.
All das scheint normal zu sein auf dem Pfad und ist Ausdruck unserer Menschlichkeit.
Aber dieses Beglücken wollen, mit Aussagen a`la, so oder so es wird geschehen, wenn dann einer dabei auf der Strecke bleibt tuts mir leid aber es ist nicht zu ändern, zu verknüpfen empfinde ich als äußerst unangemessen, als Angst erzeugend, einschüchternd und wie es Dust in the Wind schon schrieb den Angriffs und Flucht Reflex auslösend.
Darauf wollte ich in meinem post hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Wenigkeit behauptet nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen oder gepachtet zu haben, denn da auch ich nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen bin äußert sich in meinen posts nur eine ganz persöhnliche und subjektive Meinung und die möchte ich gerne mit anderen Usern dieses Forums teilen, diskutieren und lasse mich bei stichhaltigen Argumenten gerne auch eines besseren belehren.
Auch die dabei gelegentliche Reibung birgt die Chance von Wachstum und Entwicklung für uns alle.

In diesem Sinne
wünsche ich dir einen wundervollen gesegneten Tag:umarmen:
Yogiraj

Werbung:
Hallo Zusammen

Hier jetzt ein ernthafteres Video zum Thema von Yogiraj Satgurunath Siddhanath:Enlightenment without self effort?

Schreibt doch mal was ihr dazu denkt.
Gesegneten Abend Euch allen.
Yogiraj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben