Ihr Lieben,
ich hatte heute abend so etwas wie eine tiefe Selbsterkenntnis.
Und zwar kam die durch einen lieben Geschäfsfreund zustande, der mich besuchte und der sich durch mein Drängen etwas mit Esoterik befasst hatte. Ich hatte ihm erzählt, dass ich nebenher in einem Forum von meinen Erfahrungen erzähle. Und er hat das alles gefunden. Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen wie heute. Die Ausdrücke nenne ich Euch besser nicht. Aber er meinte, selbst wenn ich eine "arme Sau" wäre, selbst wenn ich "bekloppt" und ein "Irrer" wäre, gäbe das keinem Menschen das Recht, darüber herzuziehen. "Und das wollen Esoteriker sein, die meinen, sie seien auf einer höheren Entwicklungsstufe!?" Er kann nicht verstehen, dass ich mich mit so etwas abgebe. Er werde sich nie mehr mit Esoterik befassen, wenn so etwas dabei rauskommt.
Ich habe ihm gesagt, dass es auch andere gibt, und dass man mit solchen viel Geduld braucht. Aber er sagt, manche lernen es nie.
Und da habe ich gesehen, welchen großen Fehler ich die ganze Zeit über gemacht habe. Ich habe immer wieder versucht, die Dinge ins Licht zu rücken, um dem anderen die Chance zu geben, das alles zu überdenken. Aber es wird schon so sein, das manche es nie lernen oder jedenfalls erst sehr viel später. Und da sollte ich mich raushalten und nicht versuchen zu erklären, wo keiner eine Erklärung hören will. Manchen kann man nicht helfen. Das muss ich akzeptieren, so schwer es mir auch fällt.
Darum entschuldige ich mich für alle sog. Klarstellungen meinerseits, die zwar lieb gemeint waren aber fruchtlos bleiben müssen, wenn der Adressat in keinster Weise gewillt ist, von seiner Meinung abzurücken. Es tut mir leid um die Vergeudung meiner und Eurer Zeit mit sinnlosen Disputen, die vielleicht nur dazu führen, dass jeder noch mehr auf seiner Meinung beharrt. Ihr werdet mich nicht mehr so erleben. Das verspreche ich Euch. Ich war einfach zu idealistisch und habe zu sehr an das Gute gerade in einem solchen Forum geglaubt, obwohl ich doch so oft das Gegenteil sehe. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber doch sehr hilfreich. Man kann solche nur sich selbst überlassen. Noch ein Bibelwort zum Schluß: "Wer Pech angreift, besudelt sich." Ich wünsche Euch eine bessere Zeit.
In Liebe
Euer Oriano