Die Astral- und Mentalwelten

Zusammengefasst: Oriano möchte leicht beeinflussbare Menschen auf seine Seite ziehen.

Tut mir Leid, wenn ich dich anders verstanden habe..

lieber Harry,
ich habe mich hierbei weder auf Oriano noch auf Woherwig bezogen. Beide haben eine Meinung die sie aus ihrer Realität herraus begründen und auch verständlich darlegen können. Ich habe mich hier auf diejenigen bezogen die einfach nur ihr Fähnlein nach dem Wind hängen und schimpfen wo es nichts zu schimpfen gibt. Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung und seine eigene Realität. Es hängt ganz von dir selbst ab lieber Harry wem du glaubst. Schau einfach in dein herz und du wirst die für dich passende Antwort darauf finden. Denn das ist es was ich aus der letzten Zeit gelernt habe. Es gibt viele Meinungen aber schlußendlich mußt doch du selbst entscheiden was für dich das richtige ist.
alles liebe
smoke

Werbung:
hi sweet,

so habe ich deinen Text ja auch verstanden, nach dem du schreibst

Es ist sehr schwer hier kritisch zu betrachten und dem einen oder anderen recht zu geben. Es sind zwei meinungen die für jeden der beiden Realität sind

aber der Satz, den weiter unten zitiert habe, gab mir Rätsel auf..

Ihr Lieben,

ich hatte heute abend so etwas wie eine tiefe Selbsterkenntnis.
Und zwar kam die durch einen lieben Geschäfsfreund zustande, der mich besuchte und der sich durch mein Drängen etwas mit Esoterik befasst hatte. Ich hatte ihm erzählt, dass ich nebenher in einem Forum von meinen Erfahrungen erzähle. Und er hat das alles gefunden. Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen wie heute. Die Ausdrücke nenne ich Euch besser nicht. Aber er meinte, selbst wenn ich eine "arme Sau" wäre, selbst wenn ich "bekloppt" und ein "Irrer" wäre, gäbe das keinem Menschen das Recht, darüber herzuziehen. "Und das wollen Esoteriker sein, die meinen, sie seien auf einer höheren Entwicklungsstufe!?" Er kann nicht verstehen, dass ich mich mit so etwas abgebe. Er werde sich nie mehr mit Esoterik befassen, wenn so etwas dabei rauskommt.
Ich habe ihm gesagt, dass es auch andere gibt, und dass man mit solchen viel Geduld braucht. Aber er sagt, manche lernen es nie.

Und da habe ich gesehen, welchen großen Fehler ich die ganze Zeit über gemacht habe. Ich habe immer wieder versucht, die Dinge ins Licht zu rücken, um dem anderen die Chance zu geben, das alles zu überdenken. Aber es wird schon so sein, das manche es nie lernen oder jedenfalls erst sehr viel später. Und da sollte ich mich raushalten und nicht versuchen zu erklären, wo keiner eine Erklärung hören will. Manchen kann man nicht helfen. Das muss ich akzeptieren, so schwer es mir auch fällt.

Darum entschuldige ich mich für alle sog. Klarstellungen meinerseits, die zwar lieb gemeint waren aber fruchtlos bleiben müssen, wenn der Adressat in keinster Weise gewillt ist, von seiner Meinung abzurücken. Es tut mir leid um die Vergeudung meiner und Eurer Zeit mit sinnlosen Disputen, die vielleicht nur dazu führen, dass jeder noch mehr auf seiner Meinung beharrt. Ihr werdet mich nicht mehr so erleben. Das verspreche ich Euch. Ich war einfach zu idealistisch und habe zu sehr an das Gute gerade in einem solchen Forum geglaubt, obwohl ich doch so oft das Gegenteil sehe. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber doch sehr hilfreich. Man kann solche nur sich selbst überlassen. Noch ein Bibelwort zum Schluß: "Wer Pech angreift, besudelt sich." Ich wünsche Euch eine bessere Zeit.

In Liebe
Euer Oriano

Ihr Lieben,

ich hatte heute abend so etwas wie eine tiefe Selbsterkenntnis.
Und zwar kam die durch einen lieben Geschäfsfreund zustande, der mich besuchte und der sich durch mein Drängen etwas mit Esoterik befasst hatte. Ich hatte ihm erzählt, dass ich nebenher in einem Forum von meinen Erfahrungen erzähle. Und er hat das alles gefunden. Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen wie heute. Die Ausdrücke nenne ich Euch besser nicht. Aber er meinte, selbst wenn ich eine "arme Sau" wäre, selbst wenn ich "bekloppt" und ein "Irrer" wäre, gäbe das keinem Menschen das Recht, darüber herzuziehen. "Und das wollen Esoteriker sein, die meinen, sie seien auf einer höheren Entwicklungsstufe!?" Er kann nicht verstehen, dass ich mich mit so etwas abgebe. Er werde sich nie mehr mit Esoterik befassen, wenn so etwas dabei rauskommt.
Ich habe ihm gesagt, dass es auch andere gibt, und dass man mit solchen viel Geduld braucht. Aber er sagt, manche lernen es nie.

Und da habe ich gesehen, welchen großen Fehler ich die ganze Zeit über gemacht habe. Ich habe immer wieder versucht, die Dinge ins Licht zu rücken, um dem anderen die Chance zu geben, das alles zu überdenken. Aber es wird schon so sein, das manche es nie lernen oder jedenfalls erst sehr viel später. Und da sollte ich mich raushalten und nicht versuchen zu erklären, wo keiner eine Erklärung hören will. Manchen kann man nicht helfen. Das muss ich akzeptieren, so schwer es mir auch fällt.

Darum entschuldige ich mich für alle sog. Klarstellungen meinerseits, die zwar lieb gemeint waren aber fruchtlos bleiben müssen, wenn der Adressat in keinster Weise gewillt ist, von seiner Meinung abzurücken. Es tut mir leid um die Vergeudung meiner und Eurer Zeit mit sinnlosen Disputen, die vielleicht nur dazu führen, dass jeder noch mehr auf seiner Meinung beharrt. Ihr werdet mich nicht mehr so erleben. Das verspreche ich Euch. Ich war einfach zu idealistisch und habe zu sehr an das Gute gerade in einem solchen Forum geglaubt, obwohl ich doch so oft das Gegenteil sehe. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber doch sehr hilfreich. Man kann solche nur sich selbst überlassen. Noch ein Bibelwort zum Schluß: "Wer Pech angreift, besudelt sich." Ich wünsche Euch eine bessere Zeit.

In Liebe
Euer Oriano
:):::

An alle,
hier nur einmal ein Auszug aus dem Duden, damit Ihr überhaupt wisst, worüber Oriano wirklich schreibt:

mental = zum Geist gehörend; den Geist betreffend; geistig (nur) in Gedanken

Mentalität = Geistigkeit;
Geistesart;
Denk-/Anschauungsweise

mente captus (selbe Wortstamm wie mental) = unzurechnungsfähig
des Verstandes beraubt

Also bitte, überlegt Euch genau, auf was Ihr Euch einlasst!

Liebe Grüße
Woherwig

hallo woherwig,

ich bitte dich wieder sachlich zum thema astral und mentalwelten zurückzukehren und nicht menschen als unzurechnungsfähig hier dar zu stellen. das ist eine persönliche beleidigung und verstösst gegen die forumregeln.

hier die regeln nochmals zum durchlesen:

https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

solltest du oder andere user hier nochmal gegen die forumregeln verstossen, muss ich dem administrator bescheid sagen oder den thread schließen.

hallo woherwig,

ich bitte dich wieder sachlich zum thema astral und mentalwelten zurückzukehren und nicht menschen als unzurechnungsfähig hier dar zu stellen. das ist eine persönliche beleidigung und verstösst gegen die forumregeln.

hier die regeln nochmals zum durchlesen:

https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

solltest du oder andere user hier nochmal gegen die forumregeln verstossen, muss ich dem administrator bescheid sagen oder den thread schließen.

Hallo Sitanka,
danke für Deinen Hinweis.
Ich habe mit diesem Auszug aus dem Duden keinesfalls Oriano oder sonst jemanden als unzurechnungsfähig darstellen wollen. Der eigentliche Sinn bezog sich auf den Wortstamm "mental".

Da dies anscheinend aber anscheinend anders aufgefasst wird, möchte ich mich dafür auf alle Fälle entschuldigen.
Eine persönliche Beleidigung kann ich jedoch darin trotzdem nicht entdecken.

An der sachlichen Darstellung ändert dies jedoch nichts. Der Auszug entstammt dem "Bertelsmann Duden; Die neue deutsche Rechtschreibung; Ausgabe Frühjahr 1996.

Liebe Grüße
Woherwig

Hi Woherwig,

den Schuh den Sitanka dir hier gerade reicht brauchst du dir nun wirklich nicht anziehen. Ich finde es auch absolut legitim einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn speziell deine Bezugnahme und oder Gegendarstellung im éigentlichen Thread unerwünscht ist.

Dass ihr dann hin und wieder unsachlich und persönlich werdet ist einfach nur Ausdruck des Allzumenschlichen in euch, von dem ich allerdings zumindest bei dir ein Dazustehen wahrnehmen kann. :umarmen:

Nach meinen bescheidenen Lateinkenntnissen heisst mente captus wörtlich soviel wie "der gefangene Geist"?

Was bitte soll daran eine Beleidigung sein? :confused:

Hi Woherwig,

den Schuh den Sitanka dir hier gerade reicht brauchst du dir nun wirklich nicht anziehen. Ich finde es auch absolut legitim einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn speziell deine Bezugnahme und oder Gegendarstellung im éigentlichen Thread unerwünscht ist.

Dass ihr dann hin und wieder unsachlich und persönlich werdet ist einfach nur Ausdruck des Allzumenschlichen in euch, von dem ich allerdings zumindest bei dir ein Dazustehen wahrnehmen kann. :umarmen:

Nach meinen bescheidenen Lateinkenntnissen heisst mente captus wörtlich soviel wie "der gefangene Geist"?

Was bitte soll daran eine Beleidigung sein? :confused:

Vielen Dank.
Ich sehe darin auch keine Beleidigung... es kann jedoch für jemanden, der nicht richtig liest, durchaus mißverständlich sein....
Daher stehe ich zu meiner Entschuldigung.

Sonderbar finde ich nur, daß hier Sitanka zweimal eingreift - und bei mir gar nich?
Mich darf anscheinend jeder einen Lügner nennen.... das scheint keine Beleidigung zu sein. :confused:

Na ja...
Schwamm drüber.... mir machts wirklich nichts aus... :D

Liebe Grüße
Woherwig

Werbung:
Hallo?

Wenn hier in diversen Beiträgen jemand einen Anderen durch vielerlei Formulierungen als krank, in die Irre geleitet, schädlich, naiv usw. bezeichnet hat, dann doch wohl Du, Woherwig.

Und nebenher prohezeihst Du noch demjenigen, der hier sein Inneres geleert hat, aufgrund seiner spirituellen Praxis irgendeinen hirnverbrannten Mumpitz in's Leben, den Du dir vorstellst. Und verkaufst Dich hier als Heilsprediger, was Du in einen anderen Thread dann auslagerst, wenn der Andere fertig hat.

Also das ist doch ein Kinkerlitzchenkram, und jetzt sagt der Kerl auch noch eiskalt, er habe niemanden beleidigt. Sag mal aus welcher Kinderstube kommst Du eigentlich?

Tausend Grüße an meinen lieben Bruder Woherwig, *<---- auch mal lächerliches Verhalten zeigen will*
Trixi Maus

*sorry 4 comment, bitte löschen. Nicht daß ich emotional wurde, es war rein sprachlich aus dem Bauch heraus und rechts vorne an der Leber gerade noch vorbei.:D*

Zurück
Oben