Die Astral- und Mentalwelten

Hallo zusammen,

das System, das Oriano präsentiert, ist gewiß raffiniert und ausgeklügelt - und manche Facetten sind geradezu bewundernswert! Es bleibt aber ein System.
Es ist eine natürliche Veranlagung des Menschen, sich auf etwas Festes, Geordnetes stützen zu wollen. Auch ein kanonisierter Text, wie die Bibel, verspricht solchen Halt.

In all dem liegt aber eine große Gefahr: Immer dann, wenn man solchen Systemen zu viel Bedeutung beimißt, droht das Wesentliche verloren zu gehen. Und so enthalten die Vorträge von Oriano zwar viel Gelehrsamkeit aber recht wenig Weisheit.

Es ist eine Phantasiewelt, die sich Oriano zurechtgezimmert hat und er täte wahrlich gut daran, seine Lage zu überdenken. Mich erinnert seine Situation an den tragischen Max Prantl. In dem Buch "Der Mensch ohne Angst" beschreibt Prantl, wie er in der geistigen Welt gegen ganze Heere von Dämonenscharen ankämpft, im Namen der Menschheit. Er glaubte Erzengel Michael zur Seite zu stehen und schrieb sogar einen Brief an die Mächtigen in Moskau, die er zu Umkehr und Buße aufforderte. Der Bezug zur Realität war abhanden gekommen...

@echt_jetzt: Ich empfinde deine Beiträge als das Salz in diesem Thread und habe mich fast totgelacht. Es scheint, daß manche User nicht nur mit deinem frechen Auftreten Probleme haben, sondern auch inhaltlich überfordert sind.

Grüße,
Yoyo
 
Werbung:
Warum denken so viele, dass Oriano mit seiner "erschaffenen" Phantasiewelt andere Menschen in seine "Phantasiewelt" mithineinziehen kann, und das sehr böse von ihm ist!
Es wird ja sogar vor ihm "gewarnt".. :rolleyes:

Yoyo du tust nichts anderes, du philosophierst über "das Wesentliche" als ob du schon alles gesehen hast und die einzige Wahrheit kennst! Und das tust nicht nur du hier..

Es sei doch jedem Menschen selbst überlassen, das herauszufiltern aus Orianos oder sonstwelchen Texten, was demjenigen als "wahr" erscheint, und wenn in einem Text nichts wahres ist, dann ist das auch nichts schlimmes, weil der Mensch so verschiedene Standpunkte kennenlernt, und so lernt auch zu unterscheiden.

Man kann doch glauben oder nicht glauben, oder nur teilweise glauben, aber öffentlich eine Person zu beschuldigen er habe alles erfunden zeugt von eigener Unreife.


grüße
 
hallo,
ich finde es recht bezeichnend, das jetzt auf einmal die großen Egos und die alleswissenden auftauchen und schimpfen du Judas. Es scheint irgendwie zum Herdentrieb zu gehören, das wenn der erste einen Stein wirft die anderen auch damit anfangen. Es ist wie in der Schule wenn ein Kind wegen seines Aussehens oder seiner Klamotten gehänselt wird. Ein Kind fängt damit an und die anderen Kinder fühlen sich auf einmal ganz groß und stark und erheben sich gegen den einen egal ob da nun etwas dran ist oder nicht. Macht ist geil hm ?
Die Macht ist nur scheinbar vorhanden weil derjenige um den es hier geht sich aus dem Forum verabschiedet hat. Und der Angreifer sich ja nicht dem Echo stellen muß. Es ist eine zurschaustellung des unausgereiften Egos, eine niedere ebene und hat wenig, nein gar nichts mit spiritualiät zu tun. Woherwig mag ich hier ausschließen, denn ihm traue ich persönlich eine differenziertere sicht der Dinge zu. Was nicht heißen muß, das er unfehlbar ist in seiner Wahrnehmung. Jeder der das von sich behauptet ist unglaubwürdig.
Wer allerdings nur Steine schmeißen kann sollte sich lieber einer radkalen Gruppierung anschließen als hier im Forum seine angebliche spiritualität aufzuplustern.
Wer stellt in dieser Welt die Maßstäbe für Realität auf ?
Wer mag zu erklären was ist und was nicht ist ?
Ich habe auf meinem weg den ich beschritten habe viel gelernt doch, weiß ich eigentlich noch nichts. Ich stehe auch völlig dazu, darum ist es mir auch gleich ob ich hier angegriffen werde. Wer mir hier seine realität glaubhaft darbringen kann dem kann ich sie zugestehen. Denn letztlich ist die Realität immer die des eigenen dunstkreises. Es gibt menschen die leben in einer Überflussgesellschaft und achten nichts. Für die ist es normal alles zu haben und zu verschwenden und das ohne reue oder schuldbewußtsein. Für sie ist dieses leben real. Dann gibt es Menschen die für einen schluck wasser Kilometerweit gehen müssen und etliche entbehrungen auf sich nehmen für die "kleinsten Dinge" auch für sie ist dieses leben real. Wir wissen nur durch die modernen Medien, das diese unterschiedlichen Welten existieren. Aber auch die Medien sind inzwischen durch die Technik sehr stark manipulierbar. Ich habe einen guten Freund, er ist Pakistani er hat nichts mit terror zu tun und verachtet diesen aufs tiefste. Er sah Bilder im fernsehen von demonstrationen und Ausschreitungen mit vielen Toten. Seine Mutter und seine Schwester leben in der Stadt in der dies angeblich geschehen sein soll. Er rief sie noch am gleichen tag an und sie wußten von nichts. Es wäre nicht so wenn wirklich etwas dort passiert wäre.
Was ist nun realität ? Ist alles real was die masse der menschen für real hält?
Ah mir fällt gerade noch ein gutes Beispiel ein.
Ich persönlich leide unter einer Rot Grün Blindheit dies äßert sich so, das ich nah beieinanderliegende farbschattierungen nicht unterscheiden kann. Nun sehe ich also eine Farbe wo andere Menschen zwei farben sehen. Lebe ich deshalb in einer Phantasiewelt ? Ich sehe dies schon seit meiner Geburt so für mich ist diese eine farbe real und nur weil es andere menschen behaupten warum soll ich also glauben das es zwei farben sind ?
Spiritualität ist sowenig Wissenschaftlich greifbar wie es Religion ist und hier zählt nunmal der Glaube. Da wären wir wieder bei der Massenkompatiblität. Wo kann man hier trennen ? was ist Religiöser Glaube oder Irrglaube was ist Phantasie und wo fängt eine Geistestörung an ? Welche Kultur oder Zeitrelvanten Moralvorstellungen setzen hier den maßstab in unserer heutigen Zeit ? Noch vor nichtmal 500 Jahren fing die geistesstörung los wenn jemand behauptete die Erde wäre keine Scheibe sondern eine Kugel. Heute weiß jedes Kind, das dies nicht so ist. Damals wurde es mit dem Tode bestraft von denselben Kirchenleuten von dennen ich schon früher hier geschrieben habe. Alles im namen des einen Gottes.
Es ist sehr schwer hier kritisch zu betrachten und dem einen oder anderen recht zu geben. Es sind zwei meinungen die für jeden der beiden Realität sind. Darum finde ich es verächtlich von jedem der nicht frei ist von allen verwirrungen oder verirrungen der menschlichen psyche der nicht frei ist von angst zorn hass und neid sich ein Urteil zu erlauben und über die warheit zu sprechen. Wer also verstanden hat worum es bei freiem willen und liebe gegenüber seinem nächten geht der sollte lieber still sein und sich für sich selbst seine meinung bilden ohne andere die leicht zu beeinflussen sind auf seine seite ziehen zu wollen. Ich möchte damit natürlich nicht sagen das konstruktive kritik nicht erwünscht ist sondern nur das man diese Kritik auch begründen können sollte. Darum möchte ich auch an dieser stelle allen danken die sich mit sinnvollen beiträgen an diesem thema beteildigt haben
alles liebe
smoke
 
Wer also verstanden hat worum es bei freiem willen und liebe gegenüber seinem nächten geht der sollte lieber still sein und sich für sich selbst seine meinung bilden ohne andere die leicht zu beeinflussen sind auf seine seite ziehen zu wollen.


Zusammengefasst: Oriano möchte leicht beeinflussbare Menschen auf seine Seite ziehen.


Tut mir Leid, wenn ich dich anders verstanden habe..
 
Wisse, lieber Oriano, daß gerade der Mensch, von dem Du annimmst, daß er Dir nicht wohlgesonnen sei, daß er Dich blamieren, fertigmachen will - und den Du deshalb hasst (trotz falscher Licht und Liebe Schwüre) - Dir spirituell gesehen am meisten helfen kann.
Vielleicht ist es der Einzigste, der Dir in dieser Inkarnation noch wirklich helfen kann!
Vielleicht macht diese Person das auf eine Weise, die Du als besonders schmerzhaft empfindest, die Dir besonders weh tut - doch es ist vielleicht die einzigste Art, damit Du die Lektion überhaupt noch annehmen kannst!

***Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht!***
 
Werbung:
Zurück
Oben