die alten götter

Nein, IZABELLA. Ich grüsse Dich.

Inanna ist der Planet, den wir Venus nennen, der sich harmonisch am Himmel bewegt und als Symbol im Inneren (!) eines jeden Menschen das 'Weibliche (Prinzip)' anlegt, und der bereits vor 2300 BCE in seinen Bewegungen am Himmel beobachtet wurde in dafür geschaffenen Gebäuden (Ziggurate).


Welcher Mutterplanet ist NICHT mit sich in Harmonie und folgt seiner Umlaufbahn???
Welches Gestirn ist NICHT mit sich in Harmonie?
Welcher Mutter-Kosmos ist nicht mit sich in Harmonie?
Welches unschuldige Kind stimmt nicht mit seinem Herzen überein?

Wenn Wasser SOWOHL aufnehmend ALS AUCH abweisend wirkt, ist es dann weiblich ODER männlich oder immer ganz sich selbst???

Wenn wir gegenüber uns selbst ENTWEDER empfänglich und offen ODER abweisend und verschlossen wirken können, sind wir dann geistig nur weiblich ODER männlich oder sind wir nicht immer ganzheitlich uns selbst und gleich???



Inanna spoke:

"What I tell you
Let the singer weave into song.
What I tell you,
Let it flow from ear to mouth,
Let it pass from old to young:
My vulva, the horn,
The Boat of Heaven,
Is full of eagerness like the young moon.
My untilled land lies fallow.
As for me, Inanna,
Who will plow my vulva!
Who will plow my high field!
Who will plow my wet ground!
As for me, the young woman,
Who will plow my vulva!
Who will station the ox there!
Who will plow my vulva!"

Dumuzi replied:

"Great Lady, the king will plow your vulva.
I, Dumuzi the King, will plow your vulva."
(Quelle: INANNA, QUEEN OF HEAVEN AND EARTH: Her Stories and Hymns from Sumer by Diane Wolkstein and Samuel Noah Kramer)

Es ware gut, wenn Du gleich die Übersetzung in Deutsch mitliefern würdest und anderen damit das Lesen erleichterst. Vielen Dank.


In Nippur in Mesopotamien gab es einige Gebäude, darunter eines, das man den 'Weißen Tempel" nannte oder eines, das man den 'Innanna Tempel" nannte.


Wie man zeigen kann, betrieben die Menschen dort aufwendig 'Astronomie'.

Mir ist unverständlich, was damit jetzt für Dich erklärt ist, da es nur äussere Ansichten sind, die sich auf Leibhaftiges begrenzen.


Die Mutter Gottes ist in vielen Geschichen enthalten, und Isis ist nicht = Venus, aber sie ist die Vorlage für das Gogatha Spektakel, in dem Gott Osiris tot aus eine Höhle lebendig entschwindet, mit einem Stein davor. Sie kommt auch in der La_zar_us Geschichte *) vor (L azar us = EL Azar = Gott Azar = Gott Osir_is).

Das sind doch letztlich alles nur Namen, die austauschbar sind, da jede Person alle geistigen Qualitäten potentiell in sich trägt und es hier um Bewusstsein und NICHT um Personifkationen geht.



Zwischen Mk 10,34 und 35:

"Und sie kamen nach Bethanien, und eine gewisse Frau, deren Bruder gestorben war, war dort. Und herzu kommend, warf sie sich vor Jesus nieder und sagte zu ihm: 'Sohn Davids, habe Erbarmen mit mir.' Aber die Jünger wiesen sie zurück. Und Jesus, der in Wut geriet, ging mit ihr in den Garten, wo das Grab war, und sogleich wurde ein lauter Schrei aus dem Grab gehört. Und näher tretend, rollte Jesus den Stein vom Eingang des Grabes weg. Und sogleich ging er hinein, wo der Jüngling war, streckte seine Hand aus und zog ihn hoch, indem er dessen Hand ergriff. Aber der Jüngling, als er ihn ansah, liebte ihn und fing an, ihn anzuflehen, dass er bei ihm sein möge. Und sie gingen aus dem Grab heraus und kamen in das Haus des Jünglings, denn er war reich. Und nach sechs Tagen sagte ihm Jesus, was er tun solle, und am Abend kommt der Jüngling zu ihm, ein leinenes Tuch über [seinem] nackten [Körper] tragend. Und er blieb diese Nacht bei ihm, denn Jesus lehrte ihn das Geheimnis des Reiches Gottes. Und von da erhob er sich und ging auf die andere Seite des Jordans zurück."

Was möchtest Du damit vermitteln???



Das weiß ich nicht. Aber die Sumerische Kultur war 2200 BCE praktisch tot und die Kultur der semitisch sprechenden Assyrer breitete sich aus. Das Symbol Venus wurde geachtet, als 'Ashera' oder 'Astarte' bis zur Zerschlagung der Astrologie samt ihrer Idole aus Holz.

Ja, aber wie gesagt, Venus ist (nur) ein Attribut Gottes oder der (einen) Göttin, eines der 7 Lichter (Mond, Merkur Venus, Sonne, Mars, Jupiter Saturn), die auch die Juden noch verehren.

Die doch alle als Bewusstseinsqualitäten in uns sind. Wie der Mond sich selber Licht ist und das Licht der Sonne reflektiert, reflektieren wir uns selbst als Licht. Ebenso können wir uns mit uns selber als auch anderen austauschen und was noch mehr an Möglichkeiten sich darin verbirgt. Wenn wir uns selber wieder gut sind, ergibt sich daraus unsere geistige Fruchtbarkeit. Wie die Sonne eine Schattenwelt erhellt, können wir für uns unverständliche Themen und ihre geistigen Bereiche durchleuchten bis nur noch wir als Essenz bleiben. Etc. pp.


Das ist irrelevant, denn ein Prinzip wird nicht erschaffen, sondern IST und kann immer (!) in jedem Jetzt erkannt werden. :) Wie alle Prizipien (z.B. Math).

Das ist selten. (!) ...

Es symbolsioert die Vereinigung des Weiblichen (Dreieck mit der Spitze nach unten) mit dem Männlichen (Dreieck mit der Spitze nach oben). Das Wort 'Frau' in Keilschrift in Sumer war ein Dreieck mit der Spitze nach unten mit einem senkrechten Strich.

Das ist eine abstrakte Vorstellung, die nicht das eigene Bewusstsein potenziert.
Dadurch vereinigst Du Dich geistig nicht mit Dir selbst.



Es ist in der vedischen Religion bekannt und man kann es noch auf Steinen sehen, wo im Zentrum des 'Davidssterns' das Symbol 'Omm' steht.

In der Astrologie bedeuten die 6 Sextile und 6 Trigone in diesem Zusammehängen neben den vielen Begabungen und Hilfen auch signifikante Zeiten, wenn es zu Transiten kommt.

Ich war nie in einer Religion seit ich mich vor 45 Jahren von der ev. Kirche getrennt habe.

Meinst Du die 'Licht Bilder'? - eigenhändig. :)

Mit Verlaub, aber mir fehlt das seelisch zutiefst geistig vollwertig Nährende in Deinem für mich zu trockenen Text.

Aber ich bin ja auch mit dem Fischauge eins, was Christen ein signifikantes Zeichen ist...
 
Werbung:
Vor meinem Fenster stehen einige Bäume am Rande von einem Rasen und von Zeit zu Zeit uriniert ein Hund jeden dieser Bäume um mit seinem Urinalduft jedem anderen Hund mitzuteilen, dass dieser Teil der Welt von ihm beansprucht wird samt den damit verbundenen sexuellen Rechten.

Aber nicht wenige Minuten später überpinkelt ein anderer Hund diese sozialen Machtsymbole mit seinem Urinalduft in der gleichen Absicht und mit denselben Ansprüchen. Mittlerweile ist der Rasen schon schwarz ob der angemeldeten sozialen Machtansprüche, die Bäume als Wesen und die Gräser als Wesen zum Lichte strebend nicht wahrnehmend, geschweige denn einen anderen Hund. Dieser wird dann in höchster sozial-philosophischer Form mit einem Bellen verscheucht, nicht verstehend, dass sein Verhalten ein mentales Programm ist, das ihn weiter in dieser Sklaverei seiner Mentalität und Emotionalität hält und dass er das, was jenseits dieser physischen Machtposition liegt, immer nur als etwas Verwirrtes außerhalb seines Körper-Bewusstseins beansprucht, dass würdig ist von ihm öffentlich - seine Scham nicht versteckend - mit seinem Urinalduft überpinkelt zu werden.

Es gibt zwei Dimensionen in der Philosophie. Den Determinismus und die Gnosis. Der Determinismus will bestimmen; Gnosis erkennt.

Kabir sagt: "Diskutiere nicht über Wissen und Prinzipien mit denen, die es nicht verstehen. Jene, die die Prinzipien und wahres Wissen verstehen, verweilen, um sie in sich aufzunehmen."

T.
 
hallo

zitat
Kabir sagt: "Diskutiere nicht über Wissen und Prinzipien mit denen, die es nicht verstehen. Jene, die die Prinzipien und wahres Wissen verstehen, verweilen, um sie in sich aufzunehmen."

aber sollte man nicht wissen weitergeben,und wenn da eine diskussion draus wird .......ist doch ok.
ich selbst musste und wollte viel lernen und bin sehr froh,das es menschen gibt die auch wissen weiter geben auch wenn ich manch mal nicht gleich verstehe.
natürluich wenn ein anderer nicht will sehe ich es ein.

l.g. bernd

es müsste eher heißen die es nicht verstehen wollen.
 
Vor meinem Fenster stehen einige Bäume am Rande von einem Rasen und von Zeit zu Zeit uriniert ein Hund jeden dieser Bäume um mit seinem Urinalduft jedem anderen Hund mitzuteilen, dass dieser Teil der Welt von ihm beansprucht wird samt den damit verbundenen sexuellen Rechten.


Findest Du diesen Text als Menschenfreund sehr entgegenkommend?

Dir ist also mein Text zuwider und Du fühlst Dich im Geiste gefühlsmässig ans Bein gepinkelt?

Mal sehen, ob sich noch Türen und Fenster öffnen, damit wieder frische Luft in das Alte Haus kommt, was sich stinkig fühlt.

Ich habe den Eindruck, dass Du nicht wirklich verstehst, von was ich schreibe, sondern es nur in Deinem sexualisierten Bewusstsein be-greifst und Dich davon dann negativ er-griffen fühlst, so dass Du meinst, zu stänkern anfangen zu müssen.

Jetzt bist Du also auf den Hund gekommen.
Verstehst Du Dich als Hund, der sich ungut in eine Ecke gedrängt fühlt und dann verbissen wirkt?

Ist es Dir möglich, anstatt hintenherum und indirekt mir in aller Freundschaft ganz offen entgegenzukommen, oder verstehst Du Dich nur auf Konkurrenzkampf, dass Du zu meinem vorigen Text Hunde assoziierst und damit ja auch Verbissenheit?

Erwachen in Dir aufgrund meiner Texte große Widerstände gegenüber mir?
Was doch bedenkenswert wäre und zum Nachsinnen anregen würde – oder?


Aber nicht wenige Minuten später überpinkelt ein anderer Hund diese sozialen Machtsymbole mit seinem Urinalduft in der gleichen Absicht und mit denselben Ansprüchen. Mittlerweile ist der Rasen schon schwarz ob der angemeldeten sozialen Machtansprüche, die Bäume als Wesen und die Gräser als Wesen zum Lichte strebend nicht wahrnehmend, geschweige denn einen anderen Hund. Dieser wird dann in
höchster sozial-philosophischer Form mit einem Bellen verscheucht, nicht verstehend, dass sein Verhalten ein mentales Programm ist, das ihn weiter in dieser Sklaverei seiner Mentalität und Emotionalität hält und dass er das, was jenseits dieser physischen Machtposition liegt, immer nur als etwas Verwirrtes außerhalb seines Körper-Bewusstseins beansprucht, dass würdig ist von ihm öffentlich - seine Scham nicht versteckend - mit seinem Urinalduft überpinkelt zu werden.

Oh – Du schreibst über Dich selbst…:trost:
Mir persönlich gehen Hunde nicht hinten vorbei, deswegen weiß ich mich mit diesen in aller Freundschaft auf Du und Du.
:D


Es gibt zwei Dimensionen in der Philosophie. Den Determinismus und die Gnosis. Der Determinismus will bestimmen; Gnosis erkennt.

Und?
Hast Du Dich selbst IN DIR und IN ALLEM erkannt?



Kabir sagt: "Diskutiere nicht über Wissen und Prinzipien mit denen, die es nicht verstehen. Jene, die die Prinzipien und wahres Wissen verstehen, verweilen, um sie in sich aufzunehmen."

Aha, Du findest mich Deiner vermeintlichen geistigen Überlegenheit unwürdig und weit unter Dir stehend?

Mit Verlaub, solche geistige Orientierung nennt sich arrogant und zeugt(!) von Überheblichkeit anstatt sich selber ebenbürtig zu sein und sich mit Gott im Herzen auf gleicher Augenhöhe sich zu wissen.

Ist es Dir möglich, mir wie ein erwachsener Geist vernünftige Antworten von Mensch zu Mensch ganz natürlich zu geben oder mir nur abweisend und gedrechselt zu kommen , womit sich ja jeglicher Zimmermann bestens auskennt und ein Frauenzimmer ebenso.

Also, wie Du bei Dir selber nachlesen kannst, ist es mit Deiner Menschenliebe nicht weit her, sondern sie ist auf den Hund gekommen, der Dir auch zuwider ist. Obwohl ohne Hund kein Bewusstsein für Alpha und ohne Dich kein Bewusstsein für Omega.

Freundschaft ist schwer, wenn das Herz gegenüber sich selbst verschlossen bleibt, mein lieber Kabir. Mir fällt sie leicht.
:trost:
 
nein, izabella. Ich grüsse dich.
Ja, Tucholsky, ich begrüße dich auch!:d
was meinst du mit "nein"? Das viele Göttinen nicht dieses Attribut (Fruchtbarkeitsgöttin) hatten?
Inanna ist der Planet, den wir Venus nennen, der sich harmonisch am himmel bewegt und als Symbol im inneren (!) eines jeden menschen das 'weibliche (prinzip)' anlegt, und der bereits vor 2300 bce in seinen bewegungen am himmel beobachtet wurde in dafür geschaffenen gebäuden (ziggurate).
Inanna war eine sumerische Göttin und ihr Planet ist die Venus. Inanna ist kein Planet.
Wie man zeigen kann, betrieben die menschen dort aufwendig 'astronomie'.
Die Dogon in Afrika wissen (bloß woher, sind sich nicht mal die Wissenschaftler klar darüber) das Sirius A, B, C existieren. C konnte erst vor kurzer zeit bewiesen werden! (kann dir hizu, das buch "das Sirius-Rätsel" v. Robert k. G. Temple, gibst auch in englisch, falls dir das lieber ist, empfehlen)
die mutter gottes ist in vielen geschichen enthalten, und isis ist nicht = venus, aber sie ist die vorlage für das gogatha spektakel, in dem gott osiris tot aus eine höhle lebendig entschwindet, mit einem stein davor. Sie kommt auch in der la_zar_us geschichte *) vor
(l azar us = el azar = gott azar = gott osir_is).
deine Interpretation?
Zwischen mk 10,34 und 35:
"und sie kamen nach bethanien, und eine gewisse frau, deren bruder gestorben war, war dort. Und herzu kommend, warf sie sich vor jesus nieder und sagte zu ihm: 'sohn davids, habe erbarmen mit mir.' aber die jünger wiesen sie zurück. Und jesus, der in wut geriet, ging mit ihr in den garten, wo das grab war, und sogleich wurde ein lauter schrei aus dem grab gehört. Und näher tretend, rollte jesus den stein vom eingang des grabes weg. Und sogleich ging er hinein, wo der jüngling war, streckte seine hand aus und zog ihn hoch, indem er dessen hand ergriff. Aber der jüngling, als er ihn ansah, liebte ihn und fing an, ihn anzuflehen, dass er bei ihm sein möge. Und sie gingen aus dem grab heraus und kamen in das haus des jünglings, denn er war reich. Und nach sechs tagen sagte ihm jesus, was er tun solle, und am abend kommt der jüngling zu ihm, ein leinenes tuch über [seinem] nackten [körper] tragend. Und er blieb diese nacht bei ihm, denn jesus lehrte ihn das geheimnis des reiches gottes. Und von da erhob er sich und ging auf die andere seite des jordans zurück."
Mit solchen texten kann ich absolut nix anfangen....
das ist irrelevant, denn ein prinzip wird nicht erschaffen, sondern ist und kann immer (!) in jedem jetzt erkannt werden. :) wie alle prizipien (z.b. Math).
Ist sehr wohl relevant, denn da geht es um Archetypen!!
Das ist selten. (!) ...
Es symbolsioert die vereinigung des weiblichen (dreieck mit der spitze nach unten) mit dem männlichen (dreieck mit der spitze nach oben). Das wort 'frau' in keilschrift in sumer war ein dreieck mit der spitze nach unten mit einem senkrechten strich.
Habe ich auch gelesen, ist für mich miteingeschlossen in dem was ich geschrieben habe. Da ich es bin, fühle ich es so wie ich beschrieben habe, mein Leben ist auf Synthese ausgerichtet.
In der astrologie bedeuten die 6 sextile und 6 trigone in diesem zusammehängen neben den vielen begabungen und hilfen auch signifikante zeiten, wenn es zu transiten kommt.
Jau, kann ich bestätigen...
Meinst du die 'licht bilder'? - eigenhändig. :)
sind sehr schön, ich male auch.
Al

t.[/quote]

LG
IZABELLA
 
Inanna war eine sumerische Göttin und ihr Planet ist die Venus. Inanna ist kein Planet.
OK.
Die Dogon in Afrika wissen (bloß woher, sind sich nicht mal die Wissenschaftler klar darüber) das Sirius A, B, C existieren. C konnte erst vor kurzer zeit bewiesen werden! (kann dir hizu, das buch "das Sirius-Rätsel" v. Robert k. G. Temple, gibst auch in englisch, falls dir das lieber ist, empfehlen)

:confused:

Mit solchen texten kann ich absolut nix anfangen....

OK.

Jau, kann ich bestätigen...

OK.

LG

T.
 
Hallo TucholskY!
Ich wusste gar nicht, daß Du noch unter den Lebenden weilst.
Ich habe auf Dein Grab in Mariafred ein par Blumen gelegt, in der Meinung, Du seiest tot.
Es ist aber gut, daß Du noch lebst, denn ich lese Deine Texte gern.

Ich grüsse Dich, Reisender! Danke! Ich bin auch nur auf der Durchreise hier (Die gescheiten Menschen möchten nicht mit Tabus gestört werden). Wie viele hier trage ich den Namen nur als Pseudonym, und das hat der Theobald Tiger auch getragen.

Aber es ist mir schon bewusst, dass der Geist, den die Texte hier einnehmen, nur ein drittes Echos des Meisters sein können, und wenn sich jemand in der Bibliothek zu Google in CSI Manier das Profil des Originals verschafft, dann kann ihn das Material möglicherweise so berühren wie mich so um 1960.

Ich liebe das Original. :)

"Ein bekannter Berliner Dramatiker hat sich in einem Theater erhängt, weil seine Monats-Tantiemen wohl für einen Stehplatz ausreichten, nicht aber, auch noch Theaterzettel und Garderobengebühr zu bezahlen. Der Dichter, der als ausschweifend galt, hat sich in der Damentoilette erhängt. Der betreffenden Toilettenfrau ist gekündigt worden."
(Kaspar Hauser, Die Weltbühne, 08.09.1931, Nr. 36, S. 378.)

Gute Reise! :)

T.
 
Aber es ist mir schon bewusst, dass der Geist, den die Texte hier einnehmen, nur ein drittes Echos des Meisters sein können, und wenn sich jemand in der Bibliothek zu Google in CSI Manier das Profil des Originals verschafft, dann kann ihn das Material möglicherweise so berühren wie mich so um 1960.

Ich liebe das Original. :)

"Ein bekannter Berliner Dramatiker hat sich in einem Theater erhängt, weil seine Monats-Tantiemen wohl für einen Stehplatz ausreichten, nicht aber, auch noch Theaterzettel und Garderobengebühr zu bezahlen. Der Dichter, der als ausschweifend galt, hat sich in der Damentoilette erhängt. Der betreffenden Toilettenfrau ist gekündigt worden."
(Kaspar Hauser, Die Weltbühne, 08.09.1931, Nr. 36, S. 378.)

Gute Reise! :)

T.

Kurt Tucholsky, wortsicherster Journalist der Weimarer Republik, polarisierte zu Lebzeiten und weit über seinen Tod hinaus. Sein Zitat "Soldaten sind Mörder" sorgt noch heute für geteilte Reaktionen. Tucholsky jedoch nur als politischen Journalisten zu sehen, greift zu kurz.
Tucholskys oftmals lockerer und heiterer Stil steht in Kontrast zu seinem ruhelosen Leben. In Deutschland fühlte er sich nicht wohl, auch Paris war ihm nur vorübergehend eine Heimat. Tucholsky blieb sein Leben lang auf der Suche nach innerem Frieden und Geborgenheit, doch gesundheitliche und psychische Probleme zerstörten ihn langsam.
Depressiv und schwerkrank beging Tucholsky 1935 im schwedischen Exil Selbstmord.

Du wärst gern wie er, was?
Wieso suchst du nicht in dir nach Frieden und Geborgenheit?
Hast ein gutes Beispiel gebracht, wohin Fach-Wissen ohne geistige Größe, Weisheit und Liebe führen kann.

IZABELLA
 
Werbung:
Zurück
Oben